Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen

Ich sage auch denen immer, eine Woche Behandlung ist noch gar nichts. Oft sieht man erste Erfolge auch erst nach 6 Wochen.
Das ist wirklich eine soo grausame und psychisch belastende Erkrankung, die ein Besitzer durchstehen muss.


Aber ich sage auch, solange von alleine gefressen wird, egal wie viel, ist Lebenswille da. Solange sie noch relativ aufmerksam bei der Sache sind und fressen und wenigstens Putzversuche starten, würde ich nicht einschläfern, auf keinen Fall. Mehr Lebenswille können diese kleinen Wesen in ihrem Zustand nicht zeigen.


So sehe ich das auch. Meine Geduld wurde damals beim 1. EC-Schub meines Emils auch auf eine harte Probe gestellt. Er hat ca. 9 Wochen gebraucht, wieder sicher auf seinen Pfötchen zu stehen bzw. zu hoppeln. Ich kannte diese schlimme Krankheit auch nur vom Lesen hier aus dem Forum. Es war für beide Seiten eine schlimme Zeit. Ich musste mir oft negative Äußerungen von Freunden und Verwandten anhören. GsD hatte ich eine kompetente Untestützung einer Pflegestelle, durch deren ECler (positiver Krankheitsverlauf) ich motiviert war.

Bitte geb nicht so schnell auf. Deine Frieda zeigt - wie ich das rauslese - noch viel Lebenswille KOPF HOCH und alles Gute für deine Maus