Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Pseudomonas aeruginosa - wir kommen nicht weiter...

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Meine Schnupfis sprachen immer sehr gut auf Retacillin an. Leider gibt es dieses nicht mehr. Ähnlich ist noch Veracin und der Nachfolger ist Infectocillin. Bei Penecillin G ist die Resistenz zwar da, aber noch nicht so ausgeprägt, vllt taugts noch was.

Aufgrund von einer Ohnenentzündung hat einer gerade eine Kur mit Zylexis hinter sich. Das hat auch sehr gut angeschlagen. Moes Augen und Nase sind trocken geworden. (Nur leider hats nicht aufs Ohr gewirkt)

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Bei Nino habe ich auch Veracin genommen, hat nichts geholfen. Das Gleiche bei Zithromax und Draxxin, die nicht getestet wurden. Wir haben das Gentamycin sogar gespritzt, nach vorheriger Blutuntersuchung, kein Erfolg. Tobramaxin-Augentropfen habe ich noch in die Nase gegeben, Tobramycin ist ja auch sensibel.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Durch meinen Marek, der ja auch die Pseudomonas aeruginosa hatte, kenne auch ich die Probleme bei der Behandlung. Marek hat wie Kathis Nino, mit NaCl plus Gentamycin und Pulmicort inhaliert. Das brachte ihm wenigsten etwas Linderung. Gefressen hat er nur Brei, also habe ich seine Protion Grünzeug feinst püriert und ihn, wenn er nicht alleine fraß, mit der Spritze gepäppelt.
    Liebe Grüße, Almuth

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Mein Pflegie Kuddel wird zurm Zeit mit Marbocyl und Membrana nasalium (gespritzt), dazu Euphorbium, Echinacea und Mucosa behandelt. Dazu noch NaCl für den Pariboy und Bisolvon oral.

Langsam geht es ihm besser wobei er einen bösen Rückfall hatte nachdem wir das Membrana abgesetzt hatte (ich vermute allerdings nur dass es daran lag), seit er das wieder bekommt geht es wieder aufwärts...

Schreib doch mal Heel an und schilder die Probleme, die helfen sehr zeitnah.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen

Schreib doch mal Heel an und schilder die Probleme, die helfen sehr zeitnah.
    Wo du es gerade schreibst, Heel-Therapie haben wir hier auch durch, keine Veränderung.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Stammt sie aus dem Animalhorderfall Leverkusen?

Standard

Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Stammt sie aus dem Animalhorderfall Leverkusen?
    Nein, sie ist vor dem Tierheim ausgesetzt worden...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer