Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Hefen, brauche mal eure Hilfe

Hybrid-Darstellung

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Haruka Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja, das die Hefen vor 2 Wochen einfach noch da waren. Der tiernotdienst der im Oktober die Hefen feststellte sagte ja, mindestens 2 Wochen Nystatin, bei dem dollen Befall eher 3-4 Wochen. Nch 15 Tagen hat unsere Tierärztin selbst geschaut und sagte : nix mehr da.
    Ich hätte lieber 3 Tage sammeln und das einschicken lassen sollen.
    Ich denke, die Hefen waren einfach noch nic weg.
    Ich habe noch nie bei einem Tier Hefen behandelt sondern immer nur die Primärerkirankung.

Erfahrener Benutzer Avatar von Haruka

Standard

Die Primärerkrankung waren ja vorher die schlimme Blasenentzündung und die Trauer , also extremer Stress.
    Deshalb hatte ich ja überlegt, entweder die waren noch nicht weg, oder durch sallys Op und dem ganzen Getüddel mit andauernd Arzt vorher war Spike einfach wieder gestresst.
    Drr Tod seiner geliebten Partnerin ist noch keine 2 Monate her, dafür absoluter Tierarztsstress seit 7 Wochen mit beiden

Standard

Ich hab heute morgen beim Arzt angerufen wegen der Kotprobe, wir müssen um 16 Uhr hin... Was es ist,wollte die Sprechstundenhilfe nicht sagen, nur das wir über die Medikation mit dem Arzt sprechen müssen und es gut wäre, wenn wir heute noch starten und nicht erst morgen .
    Das fühlt sich so ätzend an

Ich halte mich grad daran fest, das bei der letzten Kotprobe vor 5 Wochen nur Hefen gefunden wurden und Spike auch sehr gut frisst und aktiv ist. Neben vielen normalen Ködeln hat er aber auch weiterhin Durchfall .
    Hab jetzt grad das Gehege desinfiziert, falls es aber wirklich was ansteckendes ist, muss ich das Gehege wohl abbauen oder so?! Ist alles aus Holz. Für die frisch kastrierte Sally ist das natürlich auch alles nicht ohne.

Wäre doch bloß schon 16 Uhr

Aktive Avatar von Dina

Standard

Blöd, dass die dir am Telefon keine weiteren Auskünfte gegeben haben, jetzt sitzt du bestimmt auf heissen Kohlen. Blöde Ungewissheit.

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen

Standard

Diese Sprechstundenhilfe.... Arg...nich weiß, ist noch m Azubi und grad im 1. Lehrjahr... Aber sie hätte mich nicht so erschrecken müssen mit : Spike muss mit, weil noch Medikamente dazu kommen

Er hat Hefen, ansonsten fiel auf, das er kaum gesunde Darmbakterien hat, sollen nun benebac geben, dazu haben wir nen Ernährungsplan bekommen. Nystatin bekommt er er bereits seit Freitag.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Lass Dich bitte nicht darauf ein wenn die TÄ empfehlen nur Heu und Wasser zu geben...

Beiwelchem TA bist Du? Bzw. wo in Hamburg wohnst Du? Gerne auch als PN...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Nein, die Empfehlung ist Fenchel, Gurke, Möhre, Äpfel, bisschen Banane, Heidelbeere, Löwenzahn, Kamille, Oregano, basilikum, dill, Zweige und Blätter von Apfelbaum und Eiche zusätzlich zu blättrigem und heu zu geben. Trotz Hefen ein bisschen Obst sagt er, zumindest ab Wochenende, wenn schon 8 Tage Nystatin gegeben wurde. Der Darm soll so aufgebaut werden.

Ich vertrau ihm da, sind seit 15 Jahren bei ihm und bisher kann ich mich hat beschweren.

Adresse und Name nenn ich dir gern per Pn.

-Gast-
    Gast

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Haruka Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja, das die Hefen vor 2 Wochen einfach noch da waren. Der tiernotdienst der im Oktober die Hefen feststellte sagte ja, mindestens 2 Wochen Nystatin, bei dem dollen Befall eher 3-4 Wochen. Nch 15 Tagen hat unsere Tierärztin selbst geschaut und sagte : nix mehr da.
    Ich hätte lieber 3 Tage sammeln und das einschicken lassen sollen.
    Ich denke, die Hefen waren einfach noch nic weg.
    Ich habe noch nie bei einem Tier Hefen behandelt sondern immer nur die Primärerkirankung.

Kann ich zustimmen, hab ich auch so gemacht. Fand den Tip gut und auch so gemacht. Funktioniert.
    Geändert von -Gast- (20.11.2014 um 12:18 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer