Können Leinsamen (Geschrotet) nicht im Magen aufquellen? Ich geb maximal pro Tier (ca 1,7 - 2 kg) einen TL. Mehr traue ich mich nciht, weil ich Angst vor einer Überladung hab bzw. dass sie dann davon total satt sind. Geht wirklich mehr oder muss ich dabei noch auf was achten? Wir haben auch solche dicken Ketten wie die hier auf dem Bild!!![]()
Liebe Grüße von Saskia und
Elvis
Lilly
ja, die quellen, der Leinkuchen quillt nicht.
Leinkuchen krieg ich im Futtershop der Hasenalex, oder? Da steht Leintaler oder Leinpellets. Was davon ist besser geeignet?
Elvis
Lilly
"Die Hasenalex" hat Dir übrigens gerade geantwortet...
Ich hab gerade Leinpellets genommen, die sind etwas kleiner als die Kuchen und etwas größer als Cunis.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Hab ich auch grad gesehen. Ich weiß ja wer Hasenalex istHab bloß nicht drauf geachtet, wer mich vorher gerschrieben hatte
Und wieviel kann ich von den Pellets geben? pro Tier?
Elvis
Lilly
Ich hab beides von Alex und füttere jeden Tag 1 Tl ca., mal mehr, mal weniger/ Tier.
Ad libitum probiere ich ja auch schon mit dem Kümmel, den hauen sie momentan aber weg wie nix, irgendwie ist die Schale immer leerDer einen Gruppe werde ich dann mal noch mehr Leinkuchen anbieten, da finde ich noch Köttelketten. Schätzungsweise gibt es so 3cm von den Pellets täglich. Aber lieber fette Kaninchen als nochmal ein Bezoar
Ich muss dann die Tage nochmal bei dir bestellen. Die sind ein Fass ohne Boden.
Meine tun leider immer noch so als wollte ich sie damit vergiften...aber GsD haben wir keine Probleme mit Köttelketten.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Pro Nase?Schätzungsweise gibt es so 3cm von den Pellets täglich.
Wie ist die Wumsituation? Schnupfer dabei oder irgendwas anderes immungeschwächtes?Ad libitum probiere ich ja auch schon mit dem Kümmel, den hauen sie momentan aber weg wie nix, irgendwie ist die Schale immer leer
Ja, genau. Wer jetzt wie viel frisst, keine Ahnung, ich breche ein paar Stücke etwas klein und werf sie in den Napf und dann stürzen sie sich drauf...
Würmer wohl keine, aber leichte Schnupfer in beiden Gruppen... Außer Kümmel gibt es momentan auch nichts dagegen.