Seite 15 von 26 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 25 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 506

Thema: Findi - wieder bei ihrem Leon

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Auch von mir nochmals alles Gute und hoffentlich schnelle Besserung

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Genau das Problem mit der Atmung hatten wir bei Muckel auch. Er war Starkschnupfer, hatte masive Lungenprobeme und musste ale paar Wochen in Narkose wegen der Zähne.
    Dr. W. aus Ettlingen arbeitete damals noch bei Dr. Dre. in Stuttgart und dorthin fuhren wir immer mit ihm. Daher kannte ich sie vom Foto her, sie machte da ein Praktikum.
    Diese Gasnarkose war die reine Qual für ihn und er bekam ständig Atem und Herzstillstände, das Gas hat ihn sooo gereizt und er stand immer auf der kippe und ddas echt jedes Mal, es war ein Himmelfahrtskommando.
    Ich konnte das so nicht mehr akzeptieren, denn das war nur noch eine Quälerei, meine Bekannte ist TÄ und hat mich dann nach Hassloch geschickt zur Zahntierärztin.
    Er bekam dort noch gut 10 Sedierungen/ leichte Narkosen und das ganz ohne einen Zwischenfall. Wir benutzten kein Gas mehr, vorallem nicht zur Einleitung, aber auch so nicht. Das leichte Sedierungsmittel per Spritze ( ein modernes Medi) funktionierte endlich gut und die Aufhebung des Medis ging sogar schneller als das Erwachen mit Gas.
    Bei Schnupfern oder Tieren, die es mit der Lunge haben, ist Gas furchtbar reizend und es beeinträchtigt ganz arg die Atmung, gerade wenn man es damit einleitet.
    Die TÄ meinte, bei Lungen und/oder Schnupfproblemen sollte man das Gas nur über einen Tubus geben oder eben ganz drauf verzichten.
    Vielleicht kannst du ja mal das Domitor ansprechen, gerade fürs Schleifen und Spülen reicht das völlig aus und sie sind ganz entspannt, leicht sediert.

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Oh Gott, ich drück ganz doll

Erfahrener Benutzer Avatar von Anita

Standard

Von mir auch alle Pfoten- und Daumendrücker.
    Gute Besserung!
    Liebe Grüße
    Anita und die Schmusenins Lolo und Lara

Kaninchenraum- Liebe kennt kein Handicap ♥ Avatar von Tanja F.

Standard

Danke euch

@Maren86, ich habs mir mal ausgedruckt und nehm es mit.

Findi geht es dem Umständen entsprechend. Gestern Abend hat sie kaum genießt und auch nicht so schlimm wie am Tag zuvor und ich freute mich schon.
    Leider wurde es dann in der Nacht schlimmer und ich musste ihr heute Morgen die Nase wieder sauber machen und mal den ganzen festgesetzten Eiter abwaschen
    Die Atmung ist soweit ok und wie vorher, nur unter Stress wird es natürlich wieder schlimmer.

Meine THP´s sind drauf angesetzt und ich les mich kreuz und quer zum Thema Eiter.

Ich kann nur hoffen, dass wir den weg bekommen.

Übrigens mümmelt sie schon wieder etwas selbstständig.
    Scheinbar hat die aber Probleme mit dem Riechen, denn sie drückt ganz arg die Nase an das, was ich ihr hinhalte und erst dann frisst sie.
    Mümmelkasse

"Wir sollten Tiere mit Liebe behandeln und ihr Leid lindern, wo immer wir können." Dalai Lama

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Ach Findi du tapferes süßes Mäuschen, ich schicke dir ganz ganz viele Daumendrücker, damit es dir bald besser geht es ist schlimm zu lesen, was du alles aushalten musst aber einen kleinen Lichtblick gibt es doch schon...

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Ich drücke Euch und alle Daumen, dass bald wieder Sofakissen bekämpft werden können. Und was ich schon immer sagen wollte, Findi: Ich finde Deine Fellfärbung total super. Ist mir gerade mal wieder aufgefallen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja

Standard

Ich drück euch ganz fest die Daumen und schick dir eine große Portion Kraft.

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Ich auch

Welches Artelac benötigt ihr denn genau? Da gibt es soviele Varianten... "ARTELAC Lipids MD Augengel"?

Standard

@ Simone, da muss ich daheim noch mal nachsehen, hab momentan kein Gedächtnis
    Mümmelkasse

"Wir sollten Tiere mit Liebe behandeln und ihr Leid lindern, wo immer wir können." Dalai Lama

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Zitat Zitat von Tanja F. Beitrag anzeigen
    Übrigens mümmelt sie schon wieder etwas selbstständig.
    Das ist immerhin etwas
    Aber das klingt echt nicht so toll, arme Findimaus Daumen sind gedrückt

Standard

Als Findi am Freitag zum Spülen wieder in Narkose gelegt wurde, hat mich die Tierärztin hinterher dazu geholt, damit ich die Atmung mal sehen kann.
    Sie hat ganz schön arg nach Luft geschnappt, dass war wirklich nicht schön anzusehen.
    In der Narkose selbst, hat sie keine Probleme, diese tauchen erst in der Aufwachphase wieder auf.

Wir haben sie auch nicht noch zusätzlich unter Sauerstoff gelegt, sondern ich bin gleich mit ihr Heim gefahren, da ihre gewohnte Umgebung das Beste für Findi ist.
    Casey ist zusätzlich immer dabei, als Unterstützung.
    Dieses Mal hatten wir sie auch Homöopathisch zusätzlich unterstützt.

Ich hatte vorher mit der Tierärztin über die andere Narkose gesprochen, die man wieder aufheben kann. Sie sagte mir, dass sie sich nicht für diese entscheiden würde, denn was an Narkose erst einmal in dem Tier drinnen ist, dass ist drinnen und sie hielt das noch gefährlicher für Findi.

Sie sagte mir leider auch allzu deutlich, dass Findi entweder an der Zahnproblematik bzw. dem Eiter sterben würde, wenn dieser nicht verschwindet oder aber vorher evtl. schon an dem Lungenproblem, da man nicht weiß was es tatsächlich ist und es auch schon zu weit fortgeschritten sei.

Auch wenn ich dass irgendwie schon ahnte, muss ich das erst einmal verpacken.
    Findi hat diese Probleme schon seit sie zu mir kam, wir haben dass nur immer auf die Herzproblematik geschoben. Erst nach dem ersten Herzultraschall war dann klar, dass es damit nichs zu tun hat. Tumore sind ja auch nicht wirklich ausgeschlossen.

Findi bekam noch einmal Convenia und sie bekommt nun zusätzlich ein Penicillin (Cleorobe, Wirkstoff:Clindamycin)
    Auch hier scheint es, wie bei vielen Arzneimitteln genug Leute zu geben, die sagen, dass man dies niemals Kaninchen geben dürfe (ich erinnere mich, dass es beim Convenia teilweise nicht anders ist/war), jedoch haben wir bei Findi nicht mehr viel zu verlieren, so hart das klingen mag.

Sie niest viel und dabei kommt der Eiter aus der Nase. Ich mache die Nase mehrmals täglich sauber, damit sie besser Luft bekommt. Die Atmung ist wie sonst auch, etwas angestrengt, aber jetzt nicht wirklich besorgniserregend. Das“Pumpen“ der Atmung/Lunge ist nur nach der Narkose eine ganze Weile recht schlimm, aber mit der Zeit erholt sie sich wieder.

Sie frisst selbstständig, wenn auch sicher etwas weniger als vorher und sie schläft viel.
    Außerdem merkt man ganz deutlich, dass sie viel schlechter riecht, da sie ihre Nase erst einmal richtig ans Futter ran drückt, wenn man es ihr hinhält, wie z.B. bei den Cranberries, auf die sie sich sonst sofort gestürzt hat, wenn man damit nur in ihre Nähe kam.

Gestern musste ich über sie lachen, da sie sich erst einmal richtig auf die Seite fallen ließ, aufstand und es dann noch einmal auf der anderen Seite machte. Ich habe das sehr lange nicht bei ihr gesehen. Auch liegt sie öfter entspannt auf der Seite.
    Ich bin wirklich Stolz auf die kleine Maus, wie sie das alles so weg steckt.

Eigentlich müsste Findi 7 Tage lang, jeden Tag gespült werden, damit der Eiter raus gespült wird. Auf Grund ihrer schlechten Gesundheitlichen Verfassung riet mir die Tierärztin allerdings davon ab. Selbst Spülen geht wohl bei der Geschichte nicht, hatte ich auch angesprochen.
    Da der Eiter noch immer da ist, überlege ich natürlich trotz allem, wieder Spülen zu lassen, habe mich aber noch nicht wirklich entschieden.
    Es ist eine Entscheidung, die man nicht so einfach fällen kann, da es ein sehr großes Risiko bedeutet. Andererseits hätte sie ohne den Eiter evtl. noch eine Chance auf eine schmerzfreie Zeit mit Casey.

Findi kann auf alle Fälle weiter verdammt viele Daumendrücker brauchen.
    Und Danke an alle, die in dieser schweren Phase an uns denken und uns die Daumen drücken!

Zitat Zitat von Simone D. Beitrag anzeigen
    Welches Artelac benötigt ihr denn genau? Da gibt es soviele Varianten... "ARTELAC Lipids MD Augengel"?
    @ Simone, es ist die Artelac Nighttime Gel (10mg) von Bausch & Lomb
    Mümmelkasse

Benutzer Avatar von mak006

Standard

Gute Besserung Findi. Daumen sind gedrückt

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Ach Findi du tapfere kleine Maus, ich drück dir von Herzen alle Daumen, damit du noch eine lange schmerzfreie Zeit bei deinem Casey verbringen kannst
    Tanja, du hast das alles so toll geschrieben, man leidet beim lesen mit der süßen Findi mit ...
    Geändert von Birgit W. (16.11.2014 um 14:51 Uhr)

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Wir denken sooo oft an euch. Unsere Heldin Findi bist so tapfer. Weiter ganz viel Daumendrücker und allea erdenklich Gute. Aber Liebe von Casey und Tanja ist die beste Medizin
    Astrid und die Glücks-Felle:

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Ist notiert, danke!

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Ganz viel Kraft euch beiden. Daumen und Pfoten sind gedrückt

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Bevor du nachher bis 2020 Augengel bekommst, melde ich Mal 3 Tuben an.
    Wir können ja solange sammeln, bis du stop rufst

Erfahrener Benutzer Avatar von Stefanie H.

Standard

Ist vielleicht ein blöder Tip und eher aus der Humanmedizin: wenn ich wieder die Rüsselpest hab, dann spül ich die Nase mit einer Salzlösung in der aber auch etwas Xylitol gelost ist. Die Salzlösung selbst hat ja eher mechanische Wirkung, also das reine Entfernen des Schleims, aber das Xylitol tötet die Bakterien ab. Es kommt eigentlich aus der Zahnmedizin, wo es gegen Kariesbakterien wirkt, und das sehr gut, aber ein paar Xylitolverrückte testen es eben auch bei anderen Wehwehchen, zb Entzündungen und eben auch Schnupfen.
    Wenns nix zu verlieren gibt, könnte man das ja mal testen. Ist aber wie gesagt eher am Menschen erprobt.

Standard

Der Tipp ist sicher nicht blöd, aber bei Findi geht es nicht um den Schnupfen.
    Der Eiter kommt von den Zähnen, die jetzt gezogen wurden und jetzt müsste das ganze ohne Spülen wieder heilen.
    Mümmelkasse

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer