Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Zähne kürzen sedieren oder Narkose?

Hybrid-Darstellung

Benutzer

Standard

Erstmal danke für deine Meinung.

Es wurde kein Röntgenbild gemacht. Sie frisst auch sehr gut und ist fit. Das mit den Zähnen war ein Zufallsbefund. Sie war vor 10 Tagen nicht gut drauf, so das ich sie zum Doc gebracht habe und da wurde es halt gesichtet. Es war aber nicht der Grund für ihr Verhalten. Da das Zahnwachstum unter umständen aber Wunden an der Zunge herbeiführen kann soll es gemacht werden. Unter dem Motto Vorsorge ist besser als Nachsorge.

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Zitat Zitat von planlos4 Beitrag anzeigen
    Unter dem Motto Vorsorge ist besser als Nachsorge.
    Lass es!
    Wenn es keinen zwingenden Grund gibt, die Zähne zu schleifen, dann solte man es auch nicht tun.
    Jede Narkose ist ein Risiko und belastet den Kreislauf. Und daher: wenn es nicht sein muss, dann bitte nicht.
    Keine Narkose ist aber auch keine Lösung.
    Oft hilft schon die Umstellung der Ernährung.

Ich hatte ein Kaninchen aus dem TH Minden. War angeblich ein Zahni und niemand wolte ihn haben.
    Leider ist er mir vor ein paar Wochen quasi von jetzt auf sofort an einer AUfgasung auf dem Weg in die TK verstorben.
    Ihm mussten im Tierheim alle 2 WOCHEN die Backenzähne reaspelt werden. Das haben die ohne Narkose gemacht
    Als er bei mir war, mussten wir erst nach 3 Monaten (Dezember) wieder hin. Im März war er dann das nächste Mal dran (nicht mehr so dramatisch), Im Septemer hätten die Zähne lt. Befund ein bischen geschliffen werden müssen, leider hat er das aber nicht mehr erlebt
    Was ich eigentlich sagen wollte: Allein durch die Umstellung auf artgerechtes Futter hatte sich bei ihm die Zahnproblematik fast von selbst erledigt.
    Geändert von Burkhard (10.11.2014 um 16:21 Uhr)
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Burkhard, das tut mir dehr leid, dass dein Mindener Kaninchen so plötzlich an einer Aufgasung gestorben ist Leider musste ich das mit meinem Sam auch erleben und weiß genau, wie schlimm das ist und wie hilflos man sich fühlt. Dadurch, dass er zu dir kommen durfte, hat er jedoch eine ganz tolle Zeit mit viel weniger Stress erleben dürfen. Das hast du ihm ermöglicht!
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer