Letzte Nacht bin ich wach geworden und habe Geräusche aus dem Wohnzimmer bei den Kaninchen gehört, als ich nachschaute lag meine Stups seitlich auf dem Boden, Kopf verdreht und hat sich im Kreis gedreht...nach diesem Anfall war sie total schreckhaft und hat den Kopf hin und her bewegt als wenn sie lesen würde...sie ist nicht die selbe und scheint verstört, folglich bin ich heute auch sofort zum Tierarzt gefahren und der hat sie untersucht...
Fieber gemessen (nichts) in die Ohren geschaut (nichts), Mund auch nichts, lediglich die Pupillen reagieren verzögert. Ansonsten hat sie beim Tierarzt keine Symptome gezeigt als sie kurz hoppeln sollte, er hat ihr Vitamin B gespritzt und meinte abwarten...hab morgen noch einen Termin..
Ich sprach ihn natürlich auf ec und eine Blutuntersuchung an, er meinte das funktioniere nicht, jedes Kaninchen hätte ec im Blut und auch eine Behandlung gegen ec sei sehr umstritten...mir kam das suspekt vor...hab hier aber keinen besseren Arzt, die anderen sind hier auch nicht besser (wenn nicht gar schlimmer, hab schon einige durch), meine Stups liegt momentan viel, frisst nur wenn ichs direkt vor ihr lege und kippt manchmal beim putzen und hopsen leicht seitlich weg...außerdem macht sie ab und zu diese lesebewegung...was soll ich dem Tierarzt morgen am besten Fragen? Worauf sollte ich ihn hinweisen? Was könnte es sonst sein, habt ihr Ideen?
Lesezeichen