Ich für meinen Teil ( jetzt auch Außenhalter ) bin zu dem Schluß gekommen, dass wenn man Zeit hat und sich die Mühe gibt, man durchaus sehr sehr günstig einkaufen kann.
Zwar gibt es jetzt bei mir noch eine Portion Wiese und was ich so an Ästen finde, aber das dürfte sich hier bald erledigt habe.
Mir war es eigentlich sonst immer wurscht, was ich so ausgebe, 200 - 300 Euro oder mehr im Monat bei im Schnitt 6-7 Tieren war für mich ok.
Jetzt habe ich mich umgeschaut und festgestellt, dass es grandiose Angebote gibt, wenn man danach schaut. Gut, ich hab die Zeit und kann es prima einrichten. Das liegt natürlich auch an dem Alltag des Halters.
Und ich habe mir letzte Woche mal die Zeit genommen und in einigen Märkten in denen ich regelmäßig bin nachgefragt und feste Zeiten vereinbart, an denen ich Grünabfälle die keine sind abholen kann für NÜSCHT!
Kräuter nur beim Türken, Riesenbund Dill, Minze, Koreander oder Petersilie zahle ich 0,75 Cent
Auf dem Wochenmarkt wird jeden Freitag eine große Kiste für mich bereit gestellt.
Ich nehme auch angeditschte Gurken, wird halt abgeschnitten wen störts.
Grünkohl und was sonst im Angebot ist, von Knollengemüse über Endiviensalate, Chiccoree und und und.
Ich habe noch nicht den Überblick, weil ich wie gesagt noch Wiese füttere, aber dennoch, es läuft sich prima an. Ich spare enorm.
Ob ich meine für 50 Euro satt kriege und das dann auch noch ausgewogen weiß ich nicht.
Aber ich behaupte mal, wer sich um kurz vor Ladenschluss doch nochmal vom Sofa pellt und in den Markt geht, kann sicherlich gut abstauben.
Lesezeichen