Wie lange sind sie denn jetzt zusammen? Vielleicht doch nochmal ein bisschen abwarten? Manche Kaninchen schreien schneller mal als andere... Durfte ich letztens auch schon lernen.
Manche Kaninchen müssen auf der anderen Seite sehr, sehr sicher sein, dass sich der andere wirklich unterwirft, bevor sie das Jagen einstellen. Es ist natürlich schwer, das mitanzusehen, und natürlich kommt irgendwann der Punkt, an dem es keinen Zweck mehr hat, aber wenn sie noch nicht so lange zusammen sind, besteht durchaus noch Hoffnung, dass sich das noch gibt...Manchmal soll es aber auch einfach nicht sein.
Die drei sind jetzt über einen Monat zusammen. Es war relativ schnell absehbar, dass es zwischen Flo und Max keine große Liebe wird. Aber Flo hat sich von Anfang am immer unterworfen und Max hat immer nachgesetzt. Das würde erst besser aber jetzt ist es wirklich Katastrophal. Flo lebt nur noch auf den Sachen, denn Max springt nirgendwo drauf.
Zusammen fressen ist zwar möglich, aber ich glaube, dass es tatsächlich einfach charakterlich nicht passt. Flo ist nicht nur unterwürfig, der Kerl ist regelrecht autistisch![]()
LG Lotte
Ok, das klingt nicht sehr gut![]()
Erinnert mich ein bisschen an meinen Patch damals in seiner alten Gruppe, der wurde auch sehr drangsaliertDie VG zog sich bestimmt über drei Monate, dann klappte es für eine Weile ganz gut und dann kippte es wieder und ich musste ihn rausnehmen
Interessanterweise ist er gegenüber den jetzigen Partnertieren ganz anders.
Ich find das auch ganz schwer. Ich hab hier zwei Maxe sitzen. Zu Linus ist er furchtbar lieb. Er putzt, teilt sein Futter, kuschelt permanent mit ihm und ist einfach nur lieb und nett. Und dann zu Flo, der sich genauso unterwirft, ist er einfach garstig. Es passt halt einfach nicht. Sie konnten jetzt einen Moment gut nebeneinander her leben, wobei das schon mit deutlichen Abstrichen für Flo verbunden war. Mehr ist wohl nicht drin![]()
LG Lotte
Unterwürfig ist leider nicht gleich unterwürfig... Ich habe auch immer gedacht, wenn sich ein Kaninchen allen unterwirft, sollte es doch problemlos in die Gruppe passen. Aber manche Kaninchen unterwerfen sich offenbar so sehr, dass sie dabei das ideale Mobbing-Opfer abgeben, aus welchem Grund auch immer.