Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Streitigkeiten in der Männer-WG

Hybrid-Darstellung

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Unterwürfig ist leider nicht gleich unterwürfig... Ich habe auch immer gedacht, wenn sich ein Kaninchen allen unterwirft, sollte es doch problemlos in die Gruppe passen. Aber manche Kaninchen unterwerfen sich offenbar so sehr, dass sie dabei das ideale Mobbing-Opfer abgeben, aus welchem Grund auch immer.

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Unterwürfig ist leider nicht gleich unterwürfig... Ich habe auch immer gedacht, wenn sich ein Kaninchen allen unterwirft, sollte es doch problemlos in die Gruppe passen. Aber manche Kaninchen unterwerfen sich offenbar so sehr, dass sie dabei das ideale Mobbing-Opfer abgeben, aus welchem Grund auch immer.
    Ja, genau das ist hier leider eingetreten.
    LG Lotte

mariechen
    Gast

Standard

Hallo Lotte,

ich wollte dir kurz von meiner Männer-WG berichten und dir ein bißchen Mut machen.

Meine Jungs Lenny (9 Jahre alt), Lucky (7 Jahre alt) und Willi (8 Jahre alt) haben immer friedlich miteinander gelebt. Es gab nie irgendwelche Jagereien, nur Friede, Freude, Eierkuchen. Als die Partnerin von Alex (Alter unbekannt da er aus einem Notfall kommt) starb und er die VG mit zwei Mädels regelrecht boykottiert hat habe ich ihn mit den drei Jungs vergesellschaftet. Dabei entpuppte sich Lenny als der absolute Stinkstiefel. Alex wurde pausenlos gejagt, in den Hintern gezwickt, vom Futter vertrieben und ausgegrenzt. Willi und Lucky hielten sich aus allem raus. Aber Lenny hat Alex über einen Monat gejagt und gemobbt. Alex lief immer panisch weg und hat sich oft bei Lucky und Willi verkrochen. Sobald Lenny des Weges kam ist er weggerannt. Dann auf einmal war alles gut. Eines Morgens lagen die vier Jungs nebeneinander und es war Frieden eingekehrt. Lenny hat Alex das Köpfchen geleckt und sie sind seitdem dicke Kumpels. Ich weiß nicht warum es zuerst so eskaliert ist - ich dachte da auch schon darüber nach Alex wieder aus der Gruppe zu nehmen - aber irgendwie ist der Knoten geplatzt. Manchmal dauert es wohl einfach länger.

Ich hoffe, daß bei deinen drei Jungs auch alles gut wird. Manchmal müssen sich die verschiedenen Charaktäre wohl erst arrangieren und anscheinend geht das oft nur, wenn man sich erstmal kräftig vermöbelt.

Alles Gute für die Drei und für dich.

LG

Maria

Erfahrener Benutzer Avatar von Lena B.

Standard

Lotte

Ich habe hier eine ähnliche Konstellation, nur (noch) nicht ganz so schlimm.

Diego (8) ist bei uns der Chef und der ruhende Punkt, der von Fine und Nukki geliebt wird, Fine mag Nukki aber so garnicht. Bisher geht das recht gut, da Fine viel unterwegs ist, auf 60m^2 kann man sich gut aus dem Weg gehen und Nukki eher ruhig und so kommen alle auf ihre Kosten.

Das Problem bei uns ist, dass Fine sehr aktiv ist und Diego nicht mehr so viel mit zieht. Ich hab schon ernsthaft darüber nachgedacht, für Fine ein schönes Plätzchen in Außenhaltung zu suchen, wo sie sich austoben kann

Vielleicht sollten wir mal telefonieren?

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Lenas Muckels waren leider nicht unser Deckelchen.

Das sind echt solche Satansbraten. Mit Linus in der Mitte hatte ich heute einen Dreierkuschelhaufen. Bis Max auffiel, dass Flo dabei saß und ihn bestimmt 15 Minuten auf und ab gejagt hat bevor Flo sich in dei zweite Ebene retten konnte
    LG Lotte

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Zitat Zitat von Charlotte Beitrag anzeigen
    Das sind echt solche Satansbraten. Mit Linus in der Mitte hatte ich heute einen Dreierkuschelhaufen. Bis Max auffiel, dass Flo dabei saß und ihn bestimmt 15 Minuten auf und ab gejagt hat bevor Flo sich in dei zweite Ebene retten konnte
    Maaan, wie doof
    So war das mit MAx definitiv nicht abgemacht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer