Zitat Zitat von Birgit K Beitrag anzeigen
Ich würde einfach mal sagen, dass- egal, wie die Stärke des Holzes ist, egal ob gedämmt oder ungedämmt- die Hoppels werden die Hütte eh nicht als 'Aufwärmort' nutzen. Unsere Nasen sitzen grundsätzlich immer dort, wo man sich als Menschlein bei 'Sauwetter' niemals nicht aufhalten würde: mitten drin im Wetter
Aus eigener Erfahrung ist bei uns nix extra gedämmt, sie haben ihre normale Hasienda zur Verfügung. Die wird meist in der Mittagszeit zum ruhen genutzt, die restliche Zeit wird die Loggia unsicher gemacht.
Ausserdem haben sie ja ihr Winterfell, dass suuuuper wärmt und klar, es gibt zig Möglichkeiten, um sich vor Nässe und ggf. Kälte zu schützen, aber wie gesagt: wird äussert selten genutzt
Ist bei uns auch so. Ich mach da auch keinen Heckmeck mehr um gedämmt oder nicht gedämmt, am Anfang dachte ich aber auch, es wäre wichtig. Man kann sich die Umstände machen, aber es geht auch ohne. Ich bin der Meinung, dass einiges zum Thema Dämmung und Aufwärmen eher daher rühren, dass man die Tiere etwas vermenschlicht. Aber bei Kaninchen muss man sich keine Sorgen machen. Das Winterfell und ein trockener Rückzugsort reichen völlig aus. Mehr ist Luxus. Kann man, muss man nicht.