Kommt auch viel günstiger, die Probe alleine ist ja teurer als das Baycox und Panacur zusammen![]()
Darf man das denn einfach so auf Verdacht geben?![]()
Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...
Coole Frage
Meien Tiere sind immer Notfalltiere aus entsprechend schlechter Haltung , da ist ziemlich sicher das sich der Verdacht eh bestätigen würde....
Kotproben sind eben oft falsch negativ und ich möchte mir nix "einschleppen" und daher werden Tiere aus schlechter Haltung von mir behandelt.
Ich hatte früher schon negative Kotproben bei Notfalltieren, die dann aber 1 Tag später massenhaft Würmer ausschieden als Beiwirkung von einer Behandlung auf Ohrmilben....seit dem mache ich es immer ohne KP.
Das ist keine Empfehlung die ich ausspreche, ich empfehle immer Kotproben![]()
Rechtlich wohl nicht schon klar ^^ ich meinte, einfach ob das dem Tier schaden könnte wenn es denn keine Würmer hat, so nach dem Motto "Oh, das könnt ich mal ausprobieren, es schadet ja nicht. Es gibt kein "zuviel des Guten". Medizin ist Medizin schon klar, aber...wisst ihr was ich meine? ^^°
Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...
Siehe obenalles hat Nebenwirkungen und man muss dann halt abwägen, wie sinnvoll das in dem Moment ist. Im Normalfall würde ich das jetzt nicht machen.