Danke euch!
Er hat letzte Nacht auf jeden Fall Grün gefressen und ich glaube auch ein paar Kuller, es ist natürlich positiv dass er überhaupt ab und zu rangeht, aber es ist halt wirklich viiieel zu wenig.
Kathi, das wäre lieb wenn du mal nachfragen könntest.
Meine TÄ meinte heute aber auch, dass man das EKG & den Herz- US auch direkt kombinieren kann, da kann ich ja dann den Kardiologen fragen was sinnvoller ist.
Aber zum US müssen sie ja auf der Seite liegen, oder? Wie lange geht denn ein Herz- US ungefähr? Ich wüsste wirklich nicht wie das bei Pablo funktionieren sollte. Er ist leider total panisch. Schon das auf der Seite liegen fürs Röntgenbild war echt ein Problem. Er hat total gezittert und extrem schnell geatmet, war wirklich total fertig danach. Und bei einem Herz- US müsste er ja schon deutlich länger auf der Seite liegen. Könnte mir vorstellen, dass meine TÄ deshalb erst zum EKG geraten hat und je nachdem was da rauskommt noch ein Herz- US ...
@ Maren: Puh, Gießen wären über 200 km pro Strecke ...
Wurde dir denn dort ein bestimmter TA empfohlen (falls ja, welcher und von wem?) oder würdest du "nur" hingehen weils ne Uniklinik ist und sie da bestimmt mehr Erfahrung haben?
Hast du denn von der TK Wiesloch schonmal was gehört? Dr. H. ist Fachtierarzt für Klein- und Heimtiere und auf innere Medizin und Kardiologie spezialisiert. Wäre ja eig total passend. Aber ich habe von ihm halt noch so gar nichts gehört/ gelesen ...
1,5 Stunden??!
Weißt du noch wielange der Herz- US selbst ungefähr gedauert hat also wie lange er auf der Seite liegen musste?
Ja, Dr. K. ist sehr gründlich, hat mich damals auch wahnsinnig viel gefragt etc ... er setzt echt viel dran ne richtige Diagnose zu finden ... habe halt nur Angst dass ich letztendlich ne tolle Diagnose und ein totes Kaninchen habe, um es mal ganz krass auszudrücken.
Ich fand seinen Umgang mit den Tieren wirklich unmöglich.
Bin echt hin- und hergerissen. Das Wichtigste ist ja dass er fachlich gut ist, er muss mir ja nicht sympathisch sein ... aber so ein grober Umgang mit den Tieren geht echt gar nicht finde ich ...
Das EKG würde ich schon bei ihm machen lassen, aber bei einem Herz- US hätte ich halt echt Angst, da Pablo eh so panisch ist ... würde ein Herz- US eig zur Not auch mit einer kurzen Gasnarkose gehen oder verfälscht das das Ergebnis? Vermutlich ist die Frage total blöd, aber ich kenne mich mit Herzsachen wirklich gar nicht aus.
Meinst du Frau Dr. M. wäre eine Alternative für uns? Kennt sie sich mit Herzproblemen aus?
Ich weiß dass du nicht mehr hingehen würdest und das verstehe ich auch, mir geht es jetzt nur ums fachliche. Kann sie da grad ganz schlecht einschätzen.
Wollte letzte Woche eig hin und mir ne weitere Meinung bzgl der Zähne einholen und ev ein CT machen lassen, aber sie war leider krank und ausserdem wurde mir gesagt dass ein CT zwischen 300 und 400 Euro kosten würde(in Ettlingen waren es meine ich knapp über 100 Euro). Sie hat ja bei euch echt viel übersehen, aber Frau W. (Ettlingen) hat bei Linus ja wirklich extrem viel übersehen, da würde ich mich so oder so nur auf Frau Dr. Bö. verlassen.
Meint ihr denn ein CT macht Sinn?
Oder sonst irgendwas?
Herz werde ich auf jeden Fall abklären lassen, versuche mich heute zu entscheiden wo/ bei wem, aber es wird ja vermutlich nicht die Ursache des Ganzen sein.
Genau das ist mir nach wie vor ein Rätsel.
Er hat sich bei Frau Dr. Sch. damals sogar nochmal nach Aurora erkundigt... wie es ihr geht und ob wir noch die Ursache gefunden haben. Konnte ich ehrlich gesagt kaum glauben, als sie es mir erzählt hat. Und trotzdem behandelt er die Tiere wie leblose Gegenstände ...
Tut mir leid, dass es teilweise etwas wirr ist ^^ ... aber ich bin gerade wirklich ziemlich fertig und weiß einfach nicht was ich machen soll/ was das Beste für Pablo wäre ...
Lesezeichen