Ach Katja, ich habe gerade ein Deja vu... dasselbe hatte ich mit Tante Hedwig und Frizzi letztes Jahr. Tante Hedwig nässte sich ein und konnte letztendlich nicht mehr laufen, sie lag nur noch auf der Seite. Gefuttert und rege war sie bis zum Schluss
Ich habe 2x unseren TA herkommen lassen: das erste Mal zum Begutachten, weil ich soooo unschlüssig war, ob ich sie 'quäle' und besser erlösen lassen soll oder ob soweit noch 'alles gut' für sie ist.
Solange sie gut frisst und so 'interessiert' an ihrer Umwelt ist (abgesehen vom 'nur noch liegen und sich einnässen'...), sie diese 'wachen' Äugelein hat und mit Metacam (2x täglich) keine Schmerzen hat, ist alles gut.
Das zweite Mal war er dann tatsächlich zum einschläfern lassen hier, weil ich tatsächlich gemerkt habe, dass es nicht mehr geht- auch das wirst du merken/ erkennen
Er hat ihr dann neben ihrem Frizzmann die erste Spritze gegeben und sie ist ruhig eingeschlafen; die zweite Spritze hat sie schon gar nicht mehr mitbekommen... und Frizzi sass die ganze Zeit neben ihr, hat sich von ihr verabschiedet- es war rührend, das so zu sehen und ich hatte zum ersten Mal beim 'gehenlassen' eines Tierchens das Gefühl, dass es ganz genau SO sein muss.
Wie gesagt: du merkst, wann es Zeit ist, ihn gehen zu lassen, trotz der ganzen Unsicherheit !! Ich wünsche dir alles Liebe, du machst das Richtige
Lesezeichen