Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Herztumor

Hybrid-Darstellung

PS-Versager

Standard

Was für eine Scheiße

Wie jung sind die "jungen Zwillinge" ?

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Wie jung sind die "jungen Zwillinge" ?
    1,5 Jahre und sehr munter und verspielt. Bommel und Puschel schlafen fast den ganzen Tag und Bommel ist ein ziemlich nervöses Hemd.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Das wird ein Thymom sein.

Er braucht dringend was zum Blutdruck senken (Prilium) und Lymphomyosot.
    Ich kann dir gern unser Behandlungsschema schicken als Flocke die Diagnose bekam. man wollte ihn sofort einschläfern und mit der Therapie konnte ich ihm noch 1,5 Jahre schenken.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Das wird ein Thymom sein.

Er braucht dringend was zum Blutdruck senken (Prilium) und Lymphomyosot.
    Ich kann dir gern unser Behandlungsschema schicken als Flocke die Diagnose bekam. man wollte ihn sofort einschläfern und mit der Therapie konnte ich ihm noch 1,5 Jahre schenken.
    Oh, sehr gern! Puschel war zur Untersuchung in der Praxis am Dorney. Wer war bei euch der behandelnde Arzt? Vielleicht kannst du das dazu schreiben.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Du ich wohne In Dresden, das nutzt dir nix.
    Und das Thymom ist in der TK nach Herz US mittels Biopsie festgestellt worden. Es hat bereits die Luftröhre an die WS gedrückt.
    Die Behandlungstherapie hab ich mit Heel und meiner TÄ besprochen.
    Im Ewringmannbuch steht drin das man mind. ACE Hemmer geben sollte ..das ist das Einzige was meine TÄ dazu wußte.

3 Lungenentzündungen hatte er in der Zeit durch das Cortison ..immer als ich sagte ..ok wenn es morgen nicht besser ist, dann lass ich dich gehen, ging es ihm kurz darauf wieder gut.

Dann schick mir mal per PN deine mail Adresse.

Flockes Thymom
    Geändert von Nettimaus (20.02.2014 um 12:01 Uhr)
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Astrid Avatar von asty

Standard

Das ist keine schöne Nachricht.

Gleiches habe ich mit meiner Bambi 2012 erlebt. Nickhaut war deutlicher zu sehen wie sonst, sie atmete schneller und angestrengter.
    US bestätigte einen Tumor am Herzen und einen Perikarderguss.
    Sie bekam Cortison, Prilium, Dimazon und die Heel-Tumor-Therapie, die Nettimaus anspricht.
    Ihr gings eignetlich ganz gut, bis sie ein paar Monate später Durchfall bekam, teils tropfte das Kotwasser raus, sie machte nur noch komische Haufen, die gar keine richtige Kotkonsistenz mehr hatten, teilweise war auch Blut drin.

Als sie den Durchfall bekam, wurde ein erneutes RB vom Herz gemacht. Der Tumor war nicht mehr zu erkennen. Entweder hat die Heel Therapie geholfen oder, den Verdacht hab ich immer noch, sie hat durch den Durchfall so viel an Gewicht und Wasser verloren, dass der Tumor einfach dadurch mitgeschrumpft ist.

Der Durchfall wollte nicht aufhören, alle weiteren Untersuchungen und Behandlungen brachten nichts. Ihr ging es immer schlechter und ich hab sie erlösen lassen.

Im Nachhinein habe ich oft darüber nachgedacht, ob Cortison wirklich die richtige Entscheidung war, oder sie vielleicht ohne das keine Verdauungsprobleme bekommen hätte.
    Andererseits lag auch der Verdacht nahe, dass sie weitere Tumore im Darm haben könnte, die den DF verursachen. Letzten Endes kann ich noch so viel überlegen, es hätte andersrum vielleicht auch noch ehr zu Ende gehen können.

Ich kann dir daher leider keinen Rat geben, hoffe aber, dass ihr noch sehr lange eine schöne Zeit habt.
    Die Heel-Therapie solltet ihr aber auf jeden Fall machen.

Bigusch Avatar von Birgit K

Standard

Katja,

ich würds mit den Zwillingen ( !!) einfach versuchen.
    Frizzmann war auch fast 14 als er mit Clara (gutes Jahr 'jung') zusammenkam und ich muss ganz ehrlich sagen, dass sie ihm richtig gutgetan hat; sie hat ihn quasi ein wenig aufgemischt und ihn zum 'mehr futtern' angeregt.
    Du kennst deine Tiere am besten und weisst, was das Richtige ist- ich drück Daumen, dass alles super klappt- egal wie
    Die Bigusch mit Clara & Körnchen, Tante Hedwig, Onkel Fritz, Dörthe & Frizzi im Herzen

vorher Sandra13 Avatar von Sabine R.
    Blog-Einträge
    1

Standard

das ist eine schlimme Diagnose
    würde mich auch an Heel senden, die melden sich sofort und beraten auch den TA telefonisch und schriftlich
    ich hoffe, dass ihr Zeit gewinnen könnt

für später würde ich nach einem etwas jüngeren Tier eher schauen , also so 7 Jahre, die Kleinen sind viel leicht zu anstrengend für den Senior
    Es grüßen Poldi&Cindy, Pia&Ferdi, Lucky &Gitte.
    Ihr seid in unseren Herzen für immer bis wir uns wiedersehen: Romeo, Pia, Lotta&Schnuffel, Judith, Dolores, Berti und Mauzie

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Katja,

erst einmal: Das mit Bommel tut mir sehr leid .

Wenn es irgendwann soweit sein sollte, dass er gehen muß, würde ich es mit den Zwillingen und Puschel vielleicht erst einmal versuchen. Ich habe meinen Cosinus - er wird im September 9 Jahre - am vergangenen Freitag auch mit einem einjährigen Weibchen vergesellschaftet. Und ich habe die gleichen Erfahrungen wie Birgit gemacht. Ich hatte arge Bedenken, aber Cosinus ist total aufgeblüht. Vorher hat er mit seiner ungefähr gleichaltrigen Gefährtin viel geschlafen und gekuschelt, und jetzt ist er viel agiler, trotz seiner Spondylose. Er läuft munter durch die Gegend, ist immer dabei. Die beiden verstehen sich gut. Und Du hast ja noch den Vorteil, dass die beiden Zwillinge sich auch miteinander beschäftigen können, wenn ihnen langweilig ist und Puschel dann hoffentlich nicht bedrängen. Wenn es nicht klappt, kannst Du ja wieder trennen. Ich denke man sieht das recht schnell.

Alles Liebe
    Carmen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer