Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Herztumor

Hybrid-Darstellung

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Du wirst es merken, wenn er nicht mehr will.

So lange sie interessiert am Tagesgeschehen teilnehmen ist das ein gutes Zeichen.
    Die anderen Dinge muss man Tag für Tag improvisieren - hab ich von meiner Tumor Häsin erst lernen dürfen.

Saugt der Untergrund schnell genug? Manchmal kann ein VetBed eine gute Lösung gegen dreckige Füßchen sein.
    Wundschutzcreme für Babys mit Zink kann man auf die Wunde Haut geben.

Normalerweise lasse ich in solchen Fällen jemand vorbeikommen. Da meine TA-Praxis aber neben den Kleinen v.a. Großtiere behandelt, kommt da kein Fremder.
    Sofern man in einer Situation ist, in der Abwarten bis jemand kommt nicht vertretbar ist, kommt der beste Kumpel mit.
    Der Kumpel und die Transportbox schaffen eine vertrautere Atmosphäre.

Das ist zwar hässlich, aber du könntest dich ja evtl. schon vorher mit der Praxis in Verbindung setzen und alle dir wichtigen Fragen klären.

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja

Standard

Danke!

Zitat Zitat von Walburga Beitrag anzeigen
    Saugt der Untergrund schnell genug? Manchmal kann ein VetBed eine gute Lösung gegen dreckige Füßchen sein.
    Wundschutzcreme für Babys mit Zink kann man auf die Wunde Haut geben.
    Vom Vetbed habe ich hier schon oft gelesen, aber es mir noch nie näher angeschaut... Die beiden Opis liegen viel in der Buddelkiste rum, vielleicht könnte ich die mit Vetbed auslegen (ich glaube, buddeln ist ohnehin zweitrangig geworden). Legt man das dann seperat da rein und wechselt es täglich, oder Einstreu drunter (und trotzdem natürlich regelmäßig wechseln)?

Oder nutzt man das ggf. auch in der Toilette? Ich streue mit Holzpellets, die saugen m.E. sehr gut, aber jetzt kommt natürlich die Wiese ins Klo, da staut es sich vermutlich schonmal. Da nutzt aber auch kein Vetbed drunter. Eher eine Raufe... da waren aber alle bisherigen Lösungen für die Opis auch sub-optimal.
    Problem ist vermutlich, dass er sich schonmal anpinkelt und das dann eben gut im Fell hängt. Das mit der Zinksalbe probiere ich gleich heute aus.

Bigusch Avatar von Birgit K

Standard

Ach Katja, ich habe gerade ein Deja vu... dasselbe hatte ich mit Tante Hedwig und Frizzi letztes Jahr. Tante Hedwig nässte sich ein und konnte letztendlich nicht mehr laufen, sie lag nur noch auf der Seite. Gefuttert und rege war sie bis zum Schluss
    Ich habe 2x unseren TA herkommen lassen: das erste Mal zum Begutachten, weil ich soooo unschlüssig war, ob ich sie 'quäle' und besser erlösen lassen soll oder ob soweit noch 'alles gut' für sie ist.
    Solange sie gut frisst und so 'interessiert' an ihrer Umwelt ist (abgesehen vom 'nur noch liegen und sich einnässen'...), sie diese 'wachen' Äugelein hat und mit Metacam (2x täglich) keine Schmerzen hat, ist alles gut.
    Das zweite Mal war er dann tatsächlich zum einschläfern lassen hier, weil ich tatsächlich gemerkt habe, dass es nicht mehr geht- auch das wirst du merken/ erkennen
    Er hat ihr dann neben ihrem Frizzmann die erste Spritze gegeben und sie ist ruhig eingeschlafen; die zweite Spritze hat sie schon gar nicht mehr mitbekommen... und Frizzi sass die ganze Zeit neben ihr, hat sich von ihr verabschiedet- es war rührend, das so zu sehen und ich hatte zum ersten Mal beim 'gehenlassen' eines Tierchens das Gefühl, dass es ganz genau SO sein muss.

Wie gesagt: du merkst, wann es Zeit ist, ihn gehen zu lassen, trotz der ganzen Unsicherheit !! Ich wünsche dir alles Liebe, du machst das Richtige
    Die Bigusch mit Clara & Körnchen, Tante Hedwig, Onkel Fritz, Dörthe & Frizzi im Herzen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer