Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: E.C bei Flocke

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Zitat Zitat von Michaela43 Beitrag anzeigen

Was du schreibst beunruhigt mich dann aber auch wieder.Ich kann nicht alle 6-10Wochen 200-300Euro für die Maus ausgeben,das Geld hab ich nicht.Nach dem ersten Schub dachte ich wirklich das wars,das das Ganze so schnell wieder kommt,für mich unfassbar.
    Gibt ihr ein wenig Zeit. Solche Dinge können sich geben. Bei uns kamen die Tiere selten stationär zum TA. Wenn sie natürlich gar keinen Kot und Urin absetzen ist Gefahr im Verzug.
    Einer brauchte am ersten Tag des Schubes immer etwas Abführmittel. Einer anderen musste man beim Pinkeln etwas helfen. Das sind Routinen die sich einpendeln.
    Schau mal wie sie sich im Laufe des Tages gibt. Mit einem Tier das Lebenswillen zeigt, würde ich auch kämpfen.

Benutzer Avatar von Michaela43

Standard Flocke

keine Besserung,hab grad telefoniert...
    Haben jetzt beschlossen weiter zu machen.Päppeln Päppeln ......Infusionen.Keine Darmgeräusche.Von den Neurologischen Störungen her wird es besser.Oh man.

Wie ist das dann bei Euch???Hast du die Medis zu Hause oder wie???Oder behandelst du sie nach nem Arztbesuch einfach zu Hause weiter???
    Ich würd sie so gern Heim holen,Schnecki ist auch ganz down,aber wenn sie nix absondert isses wohl besser wenn sie stationär bleibt.
    Oder was denkst du??

Hab da einfach keine große Erfahrungen,die beiden EC mäuse die ich hatte (sind die auf dem Bild/Brüder) starben innerhalb 1nes Jahres beide an Ec,innerhalb kürzester Zeit.Quasi gesehen,Klinik....5Stunden später tot.Felix starb Nachts in meinen Armen.

ich les mich durch alles was es zu lesen gibt,und je mehr ich lese desto mehr Angst bekomme ich.

Danke Walburga
    Liebe grüße aus Nürnberg Micha

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Keine Darmgeräusche ist nicht gut. Das ist überlebensnotwendig und muss funktionieren. Geröntgt wurde sie bestimmt schon. Nicht das da etwas ist, das die Symptome EC auch erklärt.
    Bei einem Bruch, Bandscheibenvorfall oder einer Darmverschluss können Hinterbeine und Darm auch plötzlich lahm legen.

Wenn ein Tier EC hat, aber Kot und Urin absetzt und nur neurologische Ausfallserscheinungen zeigt, kann man das nach einer Erstuntersuchung in Rücksprache mit dem TA gut Zuhause behandeln.
    Das gewohnte Umfeld und das Partnertier sind ganz wichtig für die Genesung.

Standard Flocke

Ja sie wurde geröngt.Blut abgenommen,das komplette Programm.
    Es hilft nur abwarten.
    Hab auch gefragt ob es was mit dem Tumor zu tun haben könnte in der Gebärmutter.Ich hatte mich bewußt gegen einer Histologie entschieden.Aber daran liegt es nicht.Da ist alles gut.
    Ich berichte wenn es neues gibt.
    Daumendrücker sind gebraucht!

Standard Flocke

Wollte hier nur kurz berichten,das Flocke nun seit geraumer Zeit wieder zu Hause ist.Bis auf eine geringe Kopfschiefhaltung nach links,hat sich alles zurück gebildet,sie hoppelt wieder freudig durch die Gegend.
    Die Entlassung verzögerte sich ja wegen der Freßunlust und mangelder Darmgeräusche und Kot.Aber nach dem Päppeln lief das wieder an.Wir sollten zu Hause weiter päppeln,was aber nicht nötig war.Als Mario sie holte,ich aufmachte,rannte sie zuerst zum Futter fraß wie verückt ihr Lieblingsessen...Staudensellerie,legte mir einen Haufen hin und gut wars....

Medikamente gebe ich nun noch weiter.Auch wurde dieses mal ihr Partner medikamentös mit versorgt Nach dem ersten Schub waren 5Tage einfach zu wenig.....Ich hoffe das das dann erst mal gut ist.Innerhalb von 6Wochen 2so heftige Schübe,ist nicht nur für den kleinen Schatz nix sondern auch für meine Nerven und meinen Geldbeutel.....
    Ich kann froh sein das ich so einen tollen Partner hab...was in den Letzten Jahren an Geld in Tierkrankheiten investiert wurde ist echt heftig.
    Aber gut....wir könnten gar nicht anders...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer