ooohdu kannst ja bald einen igelkindergarten aufmachen!
wo hast du die igel denn? im keller? ich mein,weil die ja so schlimm riechen angeblich.
und sind igelbabys noch nicht stachelig?
So ein Walter äh Igor IV treibt bei uns auch sein Unwesen.
Definitiv viel zu leicht.Rennt jeden Abend in die Garage und wartet auf Futter.
Er mag nur Katzennassfutter mit Huhn oder Rind. Igor(line) I-III konnte man von Fisch überzeugen.
Ich wollte nie einen Fleischfresser durchfüttern .... und v.a. wenn man selber so liebenswerte Hühner hat und dann sie im Tütchen verfüttert.
Kann man die Igelchen eigentlich nur von Igeltrockenfutter (ich hatte mal eines ohne Huhn, Rind und was weiß ich) und trockenen Mehlwürmern ernähren?
Das Gesicht schwillt ab und die Augen sind wieder sichtbar
In ca. 14 Tagen kann ich ihn wieder abholen und zurück bringen![]()
LG Lotte
toll
Du hast mit deinem Einsatz sein Leben gerettet![]()
viele Grüße von Anja mit Fussel & Josy und Pünktchen & Anton.
Krümel, Maja, Blacky, Peppino, Luna, Dago, Lilly und Schokiii immer im Herzen. Ihr fehlt!
Ich hoffe, hier ist gerade jemand passendes online und kann mir schnell weiter helfen.
Ich hab einen Igel gefunden den ich nun gesund pflegen muss, was füttere ich ihm am besten? Mein Mann will jetzt gleich losfahren zum Futter kaufen.
Katzennassfutter (z.B. Animonda Adult), ein paar Tropfen hochwertiges Öl und ein paar Haferflocken oder Kleie.
Bitte erst füttern wenn der Bauch richtig warm ist!
Ansonsten kannst Du mich nachher gerne anrufen, im Moment essen wir gerade…![]()
Fred-Igor ist nun ein Stern
Ich habe ihn heute zum TA gebracht (die OP wurde doch wieder auf morgen gelegt), er atmete schwer, rollte sich nicht mehr ein und machte insgesamt einen schlechten Eindruck, deswegen ließ die Ärztin ihn gehen.
Nun saß er eine Woche umsonst in der Kiste fest.es tut mir so unglaublich leid.
![]()
Ich hoffe kleiner Stachelritter dass Du gut angekommen bist...
@Lea, Du hast alles richtig gemacht und ihm noch einen vollen Magen, eine warme Höhle und einen würdigen Abschied gegönnt...![]()
Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*