ooohdu kannst ja bald einen igelkindergarten aufmachen!
wo hast du die igel denn? im keller? ich mein,weil die ja so schlimm riechen angeblich.
und sind igelbabys noch nicht stachelig?
Morgen gehen wir beim WE-Einkauf Futter organisieren. Muss man irgendwas beachten oder reicht das billigste Katzennassfutter?
LG Lotte
So ein Walter äh Igor IV treibt bei uns auch sein Unwesen.
Definitiv viel zu leicht.Rennt jeden Abend in die Garage und wartet auf Futter.
Er mag nur Katzennassfutter mit Huhn oder Rind. Igor(line) I-III konnte man von Fisch überzeugen.
Ich wollte nie einen Fleischfresser durchfüttern .... und v.a. wenn man selber so liebenswerte Hühner hat und dann sie im Tütchen verfüttert.
Kann man die Igelchen eigentlich nur von Igeltrockenfutter (ich hatte mal eines ohne Huhn, Rind und was weiß ich) und trockenen Mehlwürmern ernähren?
Zu uns kommt auch jeden Abend ein kleiner Igel. Ich stelle ihm immer getrocknete Würmer und andere Insekten hin (war so eine Mischung für Igel von JR Farm) und er frisst alles auf. Ist das OK oder brauchen die was anderes? Er macht keinen schlechten und auch keinen unterernährten Eindruck aber er ist halt noch recht klein.
Ja, m. W. ist in dem Igeltrockenfutter alles drin, was sie brauchen. Mir wurde das mal vom Tierschutzverein sogar empfohlen, weil da die Katzen nicht drangehen. Sehr wohl aber die Amseln, wie ich dann festgestellt habe.
Meine kleinen Igelchen vor vielen Jahren waren ganz verrückt nach Avocado. Muß man bloß langsam anfüttern wegen dem Fettgehalt. Mit Äpfeln brauchte ich denen dann nicht mehr zu kommen...![]()
Das Gesicht schwillt ab und die Augen sind wieder sichtbar
In ca. 14 Tagen kann ich ihn wieder abholen und zurück bringen![]()
LG Lotte
toll
Du hast mit deinem Einsatz sein Leben gerettet![]()
viele Grüße von Anja mit Fussel & Josy und Pünktchen & Anton.
Krümel, Maja, Blacky, Peppino, Luna, Dago, Lilly und Schokiii immer im Herzen. Ihr fehlt!
So, Igelchen durfte heute wieder zurück. Es hat nur ein Auge und wir sollen beobachten, ob er zurecht kommt. Aber da er sehr propper war beim Einfangen kann man davon ausgehen.
LG Lotte
Ich hoffe, hier ist gerade jemand passendes online und kann mir schnell weiter helfen.
Ich hab einen Igel gefunden den ich nun gesund pflegen muss, was füttere ich ihm am besten? Mein Mann will jetzt gleich losfahren zum Futter kaufen.
Katzennassfutter (z.B. Animonda Adult), ein paar Tropfen hochwertiges Öl und ein paar Haferflocken oder Kleie.
Bitte erst füttern wenn der Bauch richtig warm ist!
Ansonsten kannst Du mich nachher gerne anrufen, im Moment essen wir gerade…![]()
Danke, mein Mann ist unterwegs.
Telefonieren wäre gar keine so schlechte Idee, bin aber auch gerade noch bei den Kindern im Bett.
Gibst du mir deine Nummer nochmal? Bzw hast du meine noch? Die hat sich nicht geändert, kannst mir dann ja einfach schreiben.![]()
Fred-Igor ist nun ein Stern
Ich habe ihn heute zum TA gebracht (die OP wurde doch wieder auf morgen gelegt), er atmete schwer, rollte sich nicht mehr ein und machte insgesamt einen schlechten Eindruck, deswegen ließ die Ärztin ihn gehen.
Nun saß er eine Woche umsonst in der Kiste fest.es tut mir so unglaublich leid.
![]()
Ich hoffe kleiner Stachelritter dass Du gut angekommen bist...
@Lea, Du hast alles richtig gemacht und ihm noch einen vollen Magen, eine warme Höhle und einen würdigen Abschied gegönnt...![]()
Bei meinem Großen wachsen endlich die Stacheln nach
Das Megaderm plus VitB und Kokosöl hat wohl geholfen.
Den Kleinen hab ich die Tage mal gesichtet, der sieht auch wieder tip top aus
Mein Großer leidet, der will natürlich raus und Karussell spielen.
Müssen die neuen Stacheln die Länge der alten schon erreicht haben, um ihn raus zu lassen?
Würde ihn so gerne in die Freiheit entlassen
Das andere Igelchen besucht ihn anscheinend ab und zu, hab an einer Stelle auf beiden Seiten des Geheges Grabspuren entdeckt.