Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1010

Thema: #Just# Igelkinder* Walterchen ist da...

Hybrid-Darstellung

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Zitat Zitat von Nadine S. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Charlotte Beitrag anzeigen
    Bei uns im Garten wuselt jetzt auch regelmäßig in den Abendstunden ein Igelchen rum. Er wirkt recht zart ( zum Wiegen ist er viel zu flink) zum Vergleich zu den anderen Igeln. Sollte man zufüttern oder nicht?
    ja bitte zu füttern.
    Die letzten Jahre haben unsere Nachbarn immer gefüttert mit einfachem Katzenfutter. Langt das oder müssen wir irgendwas beachten?
    LG Lotte

Igel Mama/im Stress

Standard

Bei uns im Garten wuselt jetzt auch regelmäßig in den Abendstunden ein Igelchen rum. Er wirkt recht zart ( zum Wiegen ist er viel zu flink) zum Vergleich zu den anderen Igeln. Sollte man zufüttern oder nicht?
    ja bitte zu füttern.
    Die letzten Jahre haben unsere Nachbarn immer gefüttert mit einfachem Katzenfutter. Langt das oder müssen wir irgendwas beachten?
    Katzen Nassfutter wäre gut mit Igeltrockenfutter kann man es auch z.b vermischen. Wenn du was hinstellst wird er jeden Abend kommen.
    Lg Nadine

Standard

ja bitte zu füttern.
    Katzen Nassfutter wäre gut mit Igeltrockenfutter kann man es auch z.b vermischen. Wenn du was hinstellst wird er jeden Abend kommen.
    Alles klar. Mal schauen, wieviele es dann werden. Bei uns gibt es recht viele Igelchen. Die letzten Jahren zog immer eine Caravane von bestimmt 10 Igeln einträchtigt zu unseren Nachbarn zum Fressen
    LG Lotte

Igel Mama/im Stress

Standard

Ich bin habe noch wenn gefunden, am anderen ende vom Rasenabschnitt von wo Walter stammt.
    Gerade eben….sie ist mucksch .
    Hier kommt Grethlein mit 200 gr.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto123.jpg
Hits:	0
Größe:	57,3 KB
ID:	107947
    Lg Nadine

Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki

Standard

oooh du kannst ja bald einen igelkindergarten aufmachen!

wo hast du die igel denn? im keller? ich mein,weil die ja so schlimm riechen angeblich.

und sind igelbabys noch nicht stachelig?

Igel Mama/im Stress

Standard

Zitat Zitat von Blicki Beitrag anzeigen
    oooh du kannst ja bald einen igelkindergarten aufmachen!

wo hast du die igel denn? im keller? ich mein,weil die ja so schlimm riechen angeblich.

und sind igelbabys noch nicht stachelig?
    kranke oder verwaiste müssen immer in die Wohnung bei 20 grad. Mann muss einfach morgens sauber machen, dann ist auch alles gut. Und die kleinen riecht mann kaum. Habe Ikea Kisten mit Zeitung ausgelegt dazu jeder sein Haus und ein Snuggel für die wärme.
    Lg Nadine

Standard

Morgen gehen wir beim WE-Einkauf Futter organisieren. Muss man irgendwas beachten oder reicht das billigste Katzennassfutter?
    LG Lotte

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich bin habe noch wenn gefunden, am anderen ende vom Rasenabschnitt von wo Walter stammt.
    Gerade eben….sie ist mucksch .
    Hier kommt Grethlein mit 200 gr.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto123.jpg
Hits:	0
Größe:	57,3 KB
ID:	107947
    Was für eine süße Maus

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

So ein Walter äh Igor IV treibt bei uns auch sein Unwesen.

Definitiv viel zu leicht. Rennt jeden Abend in die Garage und wartet auf Futter.

Er mag nur Katzennassfutter mit Huhn oder Rind. Igor(line) I-III konnte man von Fisch überzeugen.
    Ich wollte nie einen Fleischfresser durchfüttern .... und v.a. wenn man selber so liebenswerte Hühner hat und dann sie im Tütchen verfüttert.

Kann man die Igelchen eigentlich nur von Igeltrockenfutter (ich hatte mal eines ohne Huhn, Rind und was weiß ich) und trockenen Mehlwürmern ernähren?

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Zu uns kommt auch jeden Abend ein kleiner Igel. Ich stelle ihm immer getrocknete Würmer und andere Insekten hin (war so eine Mischung für Igel von JR Farm) und er frisst alles auf. Ist das OK oder brauchen die was anderes? Er macht keinen schlechten und auch keinen unterernährten Eindruck aber er ist halt noch recht klein.

Erfahrener Benutzer Avatar von Marianne R.

Standard

Zitat Zitat von Walburga Beitrag anzeigen
    So ein Walter äh Igor IV treibt bei uns auch sein Unwesen.

Definitiv viel zu leicht. Rennt jeden Abend in die Garage und wartet auf Futter.

Er mag nur Katzennassfutter mit Huhn oder Rind. Igor(line) I-III konnte man von Fisch überzeugen.
    Ich wollte nie einen Fleischfresser durchfüttern .... und v.a. wenn man selber so liebenswerte Hühner hat und dann sie im Tütchen verfüttert.

Kann man die Igelchen eigentlich nur von Igeltrockenfutter (ich hatte mal eines ohne Huhn, Rind und was weiß ich) und trockenen Mehlwürmern ernähren?
    Ja, m. W. ist in dem Igeltrockenfutter alles drin, was sie brauchen. Mir wurde das mal vom Tierschutzverein sogar empfohlen, weil da die Katzen nicht drangehen. Sehr wohl aber die Amseln, wie ich dann festgestellt habe.

Meine kleinen Igelchen vor vielen Jahren waren ganz verrückt nach Avocado. Muß man bloß langsam anfüttern wegen dem Fettgehalt. Mit Äpfeln brauchte ich denen dann nicht mehr zu kommen...

Standard

Das Gesicht schwillt ab und die Augen sind wieder sichtbar

In ca. 14 Tagen kann ich ihn wieder abholen und zurück bringen
    LG Lotte

Weint um Krümel Avatar von Puschelchen

Standard

toll
    Du hast mit deinem Einsatz sein Leben gerettet
    viele Grüße von Anja mit Fussel & Josy und Pünktchen & Anton.
    Krümel, Maja, Blacky, Peppino, Luna, Dago, Lilly und Schokiii immer im Herzen. Ihr fehlt!

Standard

So, Igelchen durfte heute wieder zurück. Es hat nur ein Auge und wir sollen beobachten, ob er zurecht kommt. Aber da er sehr propper war beim Einfangen kann man davon ausgehen.
    LG Lotte

Erfahrener Benutzer Avatar von Lea

Standard

Ich hoffe, hier ist gerade jemand passendes online und kann mir schnell weiter helfen.

Ich hab einen Igel gefunden den ich nun gesund pflegen muss, was füttere ich ihm am besten? Mein Mann will jetzt gleich losfahren zum Futter kaufen.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Katzennassfutter (z.B. Animonda Adult), ein paar Tropfen hochwertiges Öl und ein paar Haferflocken oder Kleie.

Bitte erst füttern wenn der Bauch richtig warm ist!

Ansonsten kannst Du mich nachher gerne anrufen, im Moment essen wir gerade…

Standard

Danke, mein Mann ist unterwegs.

Telefonieren wäre gar keine so schlechte Idee, bin aber auch gerade noch bei den Kindern im Bett.
    Gibst du mir deine Nummer nochmal? Bzw hast du meine noch? Die hat sich nicht geändert, kannst mir dann ja einfach schreiben.

Standard

Fred-Igor ist nun ein Stern
    Ich habe ihn heute zum TA gebracht (die OP wurde doch wieder auf morgen gelegt), er atmete schwer, rollte sich nicht mehr ein und machte insgesamt einen schlechten Eindruck, deswegen ließ die Ärztin ihn gehen.

Nun saß er eine Woche umsonst in der Kiste fest. es tut mir so unglaublich leid.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ich hoffe kleiner Stachelritter dass Du gut angekommen bist...

@Lea, Du hast alles richtig gemacht und ihm noch einen vollen Magen, eine warme Höhle und einen würdigen Abschied gegönnt...

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Bei meinem Großen wachsen endlich die Stacheln nach

Das Megaderm plus VitB und Kokosöl hat wohl geholfen.

Den Kleinen hab ich die Tage mal gesichtet, der sieht auch wieder tip top aus

Mein Großer leidet, der will natürlich raus und Karussell spielen.

Müssen die neuen Stacheln die Länge der alten schon erreicht haben, um ihn raus zu lassen?

Würde ihn so gerne in die Freiheit entlassen

Das andere Igelchen besucht ihn anscheinend ab und zu, hab an einer Stelle auf beiden Seiten des Geheges Grabspuren entdeckt.
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer