Weil sie knabbert auch die Decke auf der Couch an.. Ich hätte irgendwie Angst, sie alleine in der Wohnung rum hoppeln zu lassen![]()
Aber da hätten sie halt viel mehr Platz![]()
Weil sie knabbert auch die Decke auf der Couch an.. Ich hätte irgendwie Angst, sie alleine in der Wohnung rum hoppeln zu lassen![]()
Aber da hätten sie halt viel mehr Platz![]()
Also ich hab auch freie Wohnungshaltung allerdings hab ich zusätzlich ein großes Innengehege,Quasi das Zuhause.Da steht alles drin von Käfigunterschale mit Streu,Stroh,Heu,Nassfutter,2Wcs großer Karton und allerlei Spielzeug....Die Tür ist immer auf.
Im Aussenbereich hab ich allerlei Ecken,/Decken ebenfalls mit Kartons,Heurollen,Decke mit Heuhaufen,einer Sandbuttelbox ect...das ist im großen Wohn-Schlafzimmerbereich verteilt(ca.60Qm),zudem steht der Balkon zur Verfügung mit Karton,Buttelbox,Ästen...Dieser Bereich kann durch eine Schiebetür getrennt werden,was wir nur Nachts machen.Dann haben wir im Schlafzimmer Ruhe und die können im Wohnzimmer werkeln.
Bei uns wird nur selten noch an Möbeln oder sonstigen genagt.Dafür hab ich einen erheblichen Karton und Ästeverschleiß.Frühere hatten das Sofa auch angenagt,das hab ich mit Überwurfdecken abgedeckt.Einen Bettpinkler hatte ich auch das war wirklich nervig.Hab dann in die Seitenränder vom Bett Kartonplatten gesteckt das er nicht drauf kann wenn wir nicht da sind.Hat gut funktioniert.
In den anderen 60QM der Wohnung leben meine Pflegis....Großer gang,Bad Küche,Büro....Auch hier hab ich einen Bereich abgesteckt mit Decken und ähnlichem wie im Innengehegeteil,Quasi das Zuhause,und im Rest,kleine unscheinbare Ecken mit Kartons und Heu ect....Das funktioniert eigentlich ganz gut.
Ich hab festgestellt je mehr ich anbiete desto weniger wird an Mobiliar rumgenagt,ebenso an Tapeten und Wänden....
Klar gibt's schon auch Spuren,aber mei,sie halten sich in Grenzen,werden so gut es geht wieder gerichtet und gut.....
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen