Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Freie Wohnungshaltung

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe ebenfalls Zimmerhaltung bei dem einen Paar und beim anderen freie Wohnungshaltung. Und in der alten Wohnung nur freie Wohnungshaltung.

Wie meine Vorgänger schon gesagt haben, musst du sie laufen lassen, um herauszufinden, ob und was sie machen.
    Am besten wenn du frei hast und dir dafür Zeit nehmen kannst.

Ich kenn mittlerweile verschiedene Formen von Verschönerung am Wohnraum ...aus Nagewut, aus Langeweile, aus Unsicherheit und auch Stresskompensation oder Wohlbefinden, wenn sie erst Wand oder Möbel ablecken und dann mal zur Probe reinbeissen.

Manche kommen hin und beissen sofort überall rein, andere nur, wenn sie länger irgendwo rumliegen/rumsitzen.

Je nachdem was deine macht und aus welcher Motivation heraus, UND ob sie lernfähig ist, kannst du ihr den Mist gleich verleiden Das konnte ich jetzt bei meinem Miky machen.

Aber dafür musst duberst mal wissen, ob sie überhaupt was anstellen würden.

Hab ich das richtig in Erinnerung, das du Schülerin bist und noch bei deinen Eltern wohnst?
    In wie weit würden deinecEltern dann mitziehen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Pünktchen05

Standard

Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    Ich habe ebenfalls Zimmerhaltung bei dem einen Paar und beim anderen freie Wohnungshaltung. Und in der alten Wohnung nur freie Wohnungshaltung.

Wie meine Vorgänger schon gesagt haben, musst du sie laufen lassen, um herauszufinden, ob und was sie machen.
    Am besten wenn du frei hast und dir dafür Zeit nehmen kannst.

Ich kenn mittlerweile verschiedene Formen von Verschönerung am Wohnraum ...aus Nagewut, aus Langeweile, aus Unsicherheit und auch Stresskompensation oder Wohlbefinden, wenn sie erst Wand oder Möbel ablecken und dann mal zur Probe reinbeissen.

Manche kommen hin und beissen sofort überall rein, andere nur, wenn sie länger irgendwo rumliegen/rumsitzen.

Je nachdem was deine macht und aus welcher Motivation heraus, UND ob sie lernfähig ist, kannst du ihr den Mist gleich verleiden Das konnte ich jetzt bei meinem Miky machen.

Aber dafür musst duberst mal wissen, ob sie überhaupt was anstellen würden.

Hab ich das richtig in Erinnerung, das du Schülerin bist und noch bei deinen Eltern wohnst?
    In wie weit würden deinecEltern dann mitziehen?
    Ja ich bin noch Schülerin ( Bin 18 und gehe in die 12 Klasse ). Also an sich war es ja auch so geplant, dass Yara zu Pünktchen ins Wohnzimmer zieht. Er hat dort ja keine Probleme gemacht. Aber nachdem wir gesehen haben , wie viele Yara im "Quarantänezimmer" und im VG Zimmer kaputt gemacht hat, hatten wir etwas Angst und haben jetzt ein Gehege von etwa 4 1/2qm gebaut. Sie knabbert halt auch gerne
    Tapeten an, weswegen wir rund herum eine Holzplatte vor gemacht haben. Weiß ja nicht wie man so etwas schön im Wohnzimmer gestalten könnte. Anbei ein Foto vom aktuellen Gehege und vom Wohnzimmer. Da wo der Käfig steht würde theoretisch Burg Löwenzahn sein.
    Käfig wurde entsorgt. Ich habe halt auch noch einen Hund der Yara durch ihre Sprints sehr interessant findet. Aber er ist nie bösartig.
    Yara findet meinen Hund sogar echt cool und hat auch keine hemmungen ihn mal auf Seite zu schubsen
    Angehängte Grafiken

Erfahrener Benutzer Avatar von Pünktchen05

Standard

Weil sie knabbert auch die Decke auf der Couch an.. Ich hätte irgendwie Angst, sie alleine in der Wohnung rum hoppeln zu lassen
    Aber da hätten sie halt viel mehr Platz

Benutzer Avatar von Michaela43

Standard Nins

Also ich hab auch freie Wohnungshaltung allerdings hab ich zusätzlich ein großes Innengehege,Quasi das Zuhause.Da steht alles drin von Käfigunterschale mit Streu,Stroh,Heu,Nassfutter,2Wcs großer Karton und allerlei Spielzeug....Die Tür ist immer auf.
    Im Aussenbereich hab ich allerlei Ecken,/Decken ebenfalls mit Kartons,Heurollen,Decke mit Heuhaufen,einer Sandbuttelbox ect...das ist im großen Wohn-Schlafzimmerbereich verteilt(ca.60Qm),zudem steht der Balkon zur Verfügung mit Karton,Buttelbox,Ästen...Dieser Bereich kann durch eine Schiebetür getrennt werden,was wir nur Nachts machen.Dann haben wir im Schlafzimmer Ruhe und die können im Wohnzimmer werkeln.

Bei uns wird nur selten noch an Möbeln oder sonstigen genagt.Dafür hab ich einen erheblichen Karton und Ästeverschleiß.Frühere hatten das Sofa auch angenagt,das hab ich mit Überwurfdecken abgedeckt.Einen Bettpinkler hatte ich auch das war wirklich nervig.Hab dann in die Seitenränder vom Bett Kartonplatten gesteckt das er nicht drauf kann wenn wir nicht da sind.Hat gut funktioniert.

In den anderen 60QM der Wohnung leben meine Pflegis....Großer gang,Bad Küche,Büro....Auch hier hab ich einen Bereich abgesteckt mit Decken und ähnlichem wie im Innengehegeteil,Quasi das Zuhause,und im Rest,kleine unscheinbare Ecken mit Kartons und Heu ect....Das funktioniert eigentlich ganz gut.
    Ich hab festgestellt je mehr ich anbiete desto weniger wird an Mobiliar rumgenagt,ebenso an Tapeten und Wänden....
    Klar gibt's schon auch Spuren,aber mei,sie halten sich in Grenzen,werden so gut es geht wieder gerichtet und gut.....

Benutzer Avatar von Michaela43

Standard

Schau ,ein paar Bilder
    Angehängte Grafiken

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer