Ja, die Augen bekommt ihr wieder in den Griff. Das sieht meistens schlimmer aus, als es ist
.
Nein, AB 4x ist ausreichend, mehr bitte nicht (der Wirkstoff wirkt ja im Auge weiter). Es ist generell bei den Augentropfen so, dass sie nur 20 Minuten etwa "auf" dem Auge sind. Das ist das Problem bei den Feuchtigkeitstropfen, weil man ja eine dauerhafte Feuchtigkeit sicherstellen will. Die glatte Hornhautschicht nach außen fehlt ja derzeit an den verletzten Stellen, das reibt sehr (dadurch sind die Augen oft auch rot). Und Feuchtigkeit kann ja nicht von innen wirken (AB schon) - daher soll man die Feuchtigkeitstropfen so oft geben.
Und die neu gebildeten roten Äderchen sind super, auch wenn sie wirklich krass aussehen. Aber wenn die Äderchen da sind, heilt das Auge
, dann ist es fast geschafft. Wir hatten bei meinem Tier lange drauf gewartet
.
Rotlicht ist jetzt für die Augen nicht gut, das lass nach Möglichkeit lieber weg. Auch wenn er natürlich nicht direkt reinguckt, kann er die Augen sicher nicht ganz davor schützen (mein Tier lag ja in der Klinik nach einer Narkose, da hat er dem Rotlicht im Schlafen ja gar nicht ausweichen können).
Die Augen kriegt ihr schnell wieder hin. Er wird sie vermutlich jetzt auch oft zukneifen - Hornhautverletzungen machen sehr licht- und blendempfindlich. Daher ist das Schmerzmittel doppelt gut - er kann die Augen dann besser auflassen, und weniger zukneifen reibt die Augen nicht noch zusätzlich.
Ich drücke dem kleinen Spatz für die anderen Baustellen und natürlich auch für die Augen ganz doll die Daumen!!
Lesezeichen