Ergebnis 1 bis 20 von 151

Thema: Magen-OP - er ist wieder da :)

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Das ist einfach, er liebt Möhre

Aber ich war heute schon in einem türkischen Laden und habe auch ganz viele Kräuter gekauft! Du hattest mir ja auch bereits in meinem anderen Thread geschrieben, dort antworte ich jetzt auch
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Super

Dann weiterhin gute Besserung (und an Beethoven: bitte nicht noch mal so eine Drama )
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Standard

Genau das habe ich auch schon gesagt Wobei ja hier jetzt auch demnächst ein anderer Wind weht, da er definitiv geschoren wird, wenn sich der nächste Fellwechsel ankündigt

Ich habe ihn bzw. die Beiden heute Nachmittag nach Hause geholt! Er ist definitiv mein Beethoven, sie haben ihn nicht ausgetauscht, aber er sieht schon ziemlich "verbraucht" aus gerade: das Fell ist immer noch struppig vom Fellwechsel und sein weißes Fell zeigt deutliche Verfärbungen von Päppelbrei und ich schätze Colosan etc. Wenn er läuft sieht es auch etwas seltsam aus, da der Bauch auf einmal so dünn wirkt, dort klebt ja noch ein großes Pflaster. Das Erste, was er vorhin machte, war Dill und Petersilie zu fressen. Zwischenzeitlich habe ich ihn weiterhin beim Fressen von Apfel, Möhre, Minze gesehen und er hat vorhin das Gehege erkundet. Wenn er liegt, merkt man aber noch deutlich seine Anspannung. Also, er bebt quasi ei bisschen beim Atmen. Es ist kein richtiges Zittern oder übermäßig schnelles Atmen, es gibt mir eher das Gefühl, als sei dies eben ein sehr anstrengender Tag für ihn gewesen. Könnte das wohl so sein? Nicht, dass ich etwas übersehe...

Ich lade nun auch mal ein paar Bilder hoch, wollte ich eigentlich vor einigen Tagen schon machen, damit ihr überhaupt wisst, um wen es geht. Aber jetzt habe ich auch schon Fotos von heute gemacht
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

Da ist der kleine gebeutelte Mann

Und er hat auch schon geköddelt! Zumindest bin ich mir ziemlich sicher, dass diese doch recht kleinen Köddel plus Blinddarmkot von ihm sind, normalerweise haben Beide nämlich recht große Köddel
    Angehängte Grafiken
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Armer, kleiner, süßer Wicht so tapfer!
    Brav so, fleißig weiter schön köttel-köttel machen, ja?
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Standard

Soll ich ihm wohl noch Schmerzmittel geben? Die TA sagte, die Medis solle ich an heute absetzen...
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Hmm. Keine Ahnung. Ich meine wenn es der TA sagt...würde ich es auch machen. Allerdings schon halt auch immer mit einem großzügigen Auge auf ihn um zu sehen ob er Schmerzen hat. Wenn ich merke er hat Schmerzen (schnelles Atmen, liegen, will nicht fressen, wendet sich ab) würde ich ihm ohne viel federlesen etwas geben.
    Ich weiß wie das ist Schmerzmittel abzusetzen nur weil es der Ta sagt ^^ so gings mir bei der Weiber.kastra, da dachte ich dann auch, hoffentlich hat der TA recht, dass sie ab jetzt auch keine Schmerzen mehr haben, dass sie Schmerzmittel bräuchten...
    Allerdings wie ich bei Felix ja jetzt gesehen habe, schlägt Schmerzmittel ja auch auf die Nieren! So ein kleiner Körper hat ja dann doch einges zu kämpfen damit auch alles wieder loszuwerden.
    Ich würds so machen wie oben bereits gesagt: Auf TA hören - aber ein Auge auf ihn haben!
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist ja wirklich ein niedlicher und vor allem so tapferer kleiner Spatz !!

Wenn du das Gefühl hast, er braucht das Schmerzmittel noch, gib es ihm noch etwas weiter in der mit der TÄ verabredeten Dosis. Das ist dann völlig in Ordnung und durchaus wichtig, damit er durchgängig weiter frisst. Einen Tag länger ist nach der doch sehr großen OP nicht schlimm. Du brauchst bzw. solltest die Medikamente auch nicht abrupt absetzen, sondern ausschleichen, also in größeren Abständen geben und danach dann gar nicht mehr.

Das wird jetzt - das wichtigste ist, er frisst regelmäßig und köttelt .

Ich drücke euch weiter die Daumen !!
    Geändert von Anja S. (03.10.2014 um 01:20 Uhr)

Liebe Grüße, Anja

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer