Seite 5 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 151

Thema: Magen-OP - er ist wieder da :)

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Entschuldigt meine späte Antwort und ich danke euch für eure Antwort! Ich war auf der Arbeit, als der Anruf der Ärztin kam, bat dann meinen Freund von zu Hause aus den Threadtitel zu ändern (übers Handy ging es irgendwie nicht), um möglichst schnell einige Antworten zu bekommen.

Nach der Arbeit sind wir dann zu Beethoven gefahren, mein Freund hat von Zuhause aus dessen Partnerin Stupsie mitgebracht. In der Praxis wurde Stupsie dann zu Beethoven gesetzt und er fing wohl sofort an, sie zu berammeln Ich hatte eher Angst, dass es umgekehrt sein würde, da er ja eigentlich krank ist. Leider durfte ich ihn nicht sehen, da die Krankenstation am OP liegt und dort gerade eine OP am Laufen war. Das fand ich sehr schade, sie haben sich aber trotzdem sehr bemüht und mir allgemeine Fotos der Station gezeigt. Er hat dort eine wirklich große Box.

Dann konnte ich mit einer der Ärztinnen sprechen. Die Nierenwerte seien gut, Zucker ebenfalls. Sie hatten aber nur sehr wenig Blut abgenommen, mit dem sie nicht auf vieles testen konnten. Auf dem aktuellsten RöBi sah auch die Lunge frei aus. Gegen eine mögliche Entzündungsgefahr bekommt er Baytril, auch würde Novalgin entzündungshemmend wirken. Auf dem RöBi konnte man ein paar Köddel sehen, die sich immerhin im Darm befanden. Die Aufgasungen waren zu sehen, die Ärztin sagte jedoch, es könne schlimmer sein. Während unseres Gesprächs ging sie noch einmal zu ihm gucken und erzählte mir dann, nun habe sie ihn zum ersten Mal mit einem Heuhalm im Mäulchen entdeckt. Es hätte nicht wirklich engagiert ausgesehen, aber immerhin hatte er ihn im Mäulchen. Außerdem sei er laut klopfend bei ihrem Eintreten weggerannt Vielleicht hilft seine Partnerin ihm etwas, wieder Lust aufs Fitter werden zu bekommen. Sie bleibt heute Nacht erstmal bei ihm
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Erfahrener Benutzer

Standard

Das klingt soweit erst mal alles normal nach so einer OP. Ich drücke weiter ganz doll die Daumen für den kleinen Schatz !!!

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Toi, toi, toi!!! Die Anzeichen sehen gut aus aber ich drücke ebenfalls alle Daumen und hoffe so sehr mit dir, dass er es gut packt und es nicht plötzlich bergab geht - solche unfairheit dem schicksal gegenüber und die Enttäuschung, so etwas wünsche ich niemanden. Ich weiß gut, wie du dich fühlst, habe dieses Wochenende auch um meinen liebsten gebangt und geweint. Bleib tapfer, vergiss selber essen und trinken nicht (so gehts mir immer -ich machs den Kaninchen nach und krieg selber nie etwas runter obwohl ich als gutes Beispiel voran gehen sollte ) und versuch auch Kraft im Schlaf zu schöpfen, falls schlechtere Zeiten kommen.
    Schön, dass du anscheinend so gute und erfahrene TAs hast!!
    Nochmal: Ich hoffe mit dir!!!
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Astrid Avatar von asty

Standard

Yes

Das mit Stupsie war eine gute Idee

OT: War Stupsie die, mit der Heel Therapie? Wie geht es ihr?

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen

Ja genau Sie ist sehr sehr fit und wurde letztens von der TA nochmal gründlich abgetastet, da wurde nichts gefunden. Sie hatte allerdings 180g abgenommen, ist aber immer noch gut genährt. Warum sie abgenommen hat, weiß ich nicht, die Zähne sind in Ordnung. Ich musste letztens auch noch an dich denken, als ich die Heel-Therapie zubereitet habe

Ach Anja, ich hoffe so, dass das alles noch im normalen Bereich liegt, ich danke dir

Power7flower, oh ja. Das kenne ich. Es ist krass zu sehen, wie schnell sich Gemütszustände innerhalb von Sekunden verändern können, je nachdem, welche Nachricht man gerade vom TA bekommen hat. Appetit habe ich dann auch nicht mehr, der Hunger meldet sich allerdings dann schon irgendwann. Das mit dem Essen kriege ich somit dann noch ganz gut hin, schlafen ist da schon was anderes. Dunkelheit geht bei Sorgen (oder auch Erinnerungen an die Verstorbenen) gar nicht. Wenn es mich überkommt, muss ich bei Licht und TV auf der Couch schlafen. Jetzt habe ich gerade deinen Thread gelesen, dein WE war ja auch voller Sorgen Aber soweit geht es jetzt wieder weiter bergauf, oder?
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Ach Jana, daß aber auch ständig irgendwas neues sein muß.

Ich denke, nach einer MagenOP hat man sicher auch noch Schmerzen dort. Zudem düfte da ein Durcheinander herrschen. Das muß sich erstmal alles normalisieren. Die Verdauungssäfte müssen normal fließen. Ich kannte einen Menschen, der nach einer MagenOP auch weniger Appetit hatte und wenn, nur kleine Mengen essen konnte. Ich nehme an, daß der Magen auch einen Schnitt hatte und genäht wurde. Das dürfte vielleicht ziehen, wenn sich der Magen füllt und ausdehnt. Bis das alles wieder ohne Beschwerden funktioniert, dauert vielleicht. Auch daß dann zunächst Blähungen auftreten, dürfte durch das Durcheinander im Darm durch die OP nicht unnormal sein. Das dauert sicher noch ein bißchen. Ich denke, es ist richtig, wenn er noch eine Weile beim Ta verbringt, überwacht wird und daß seine Partnerin nun bei ihm ist, wird ihn sicher positiv unterstützen.

Ich wünsche dem kleinen Mann, daß es jetzt mal bergauf geht und Dir, daß Du ein bißchen zur Ruhe kommen kannst
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Blog-Einträge
    2

Standard

[QUOTE=Kiwi;3558405]
    Power7flower, oh ja. Das kenne ich. Es ist krass zu sehen, wie schnell sich Gemütszustände innerhalb von Sekunden verändern können, je nachdem, welche Nachricht man gerade vom TA bekommen hat. Appetit habe ich dann auch nicht mehr, der Hunger meldet sich allerdings dann schon irgendwann. Das mit dem Essen kriege ich somit dann noch ganz gut hin, schlafen ist da schon was anderes. Dunkelheit geht bei Sorgen (oder auch Erinnerungen an die Verstorbenen) gar nicht. Wenn es mich überkommt, muss ich bei Licht und TV auf der Couch schlafen. Jetzt habe ich gerade deinen Thread gelesen, dein WE war ja auch voller Sorgen Aber soweit geht es jetzt wieder weiter bergauf, oder?
    Verdrängen ist bei mir nicht gut, dann staut sich erst recht alles auf. Ich brauch da schon Dunkelheit um mal richtig durchzuflennen und danach geht es meistens wieder besser...An sich versuch ich aber irgendwann auch mich abzulenken, auch wenn das kranke Ninchen wie ein Magnet ist und man sich zwingen muss, von seiner Seite zu gehen und mal was anderes zu machen (man macht sich ja dann doch auch Sorgen, dass man nicht sieht, falls es doch wieder schlechter geht oder falls was ist.)

Ja, das WE hatte es in sich. Eigentlich die ganze letzte Woche: Erst war ich total krank, dann riss das Kupplungsseil von meinem Auto, dann das WE mit Felix und gestern hab ich einen Unfall gebaut und jetzt ist mein Auto Schrott und in mir sitzt noch richtig der Schreck. Zeit das der Monat um ist und dann besseres folgt, ich hab die Nase voll

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen

Ja genau Sie ist sehr sehr fit und wurde letztens von der TA nochmal gründlich abgetastet, da wurde nichts gefunden. Sie hatte allerdings 180g abgenommen, ist aber immer noch gut genährt. Warum sie abgenommen hat, weiß ich nicht, die Zähne sind in Ordnung. Ich musste letztens auch noch an dich denken, als ich die Heel-Therapie zubereitet habe
    Das freut mich Hauptsache es geht nicht weiter runter.

Wie geht es Beethoven heute?

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Das freut mich, wie toll Beethoven auf Stupsie reagiert hat.
    Ich denke, ihre Anwesenheit weckt seine Lebensgeister und regt auch seinen Appetit an.

Wie geht es dem Kleinen heute? Köttelt er jetzt schon mehr?

Ich drücke weiter ganz fest die Daumen.

Standard

Ich kann ihn morgen abholen!

Er schubst schon sein Klo durch die Gegend!
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

Oh das sind tolle Nachrichten!!!! Ich freu mich so für dich!!!!!!!!!!!!!!
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

wie schön weiter alles gute für den kleinen
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Das sind tolle Nachrichten. Ich freue mich für dich

Astrid Avatar von asty

Standard

Randale, yeah

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

GsD! So sind sie, die Langohren. Ich freue mich für Euch

Blog-Einträge
    2

Standard

OMG, ich bin so froh!! Yeah

Standard

Und ich erst

Ich möchte an dieser Stelle auch noch einmal für alle Mitleser Folgendes ganz deutlich schreiben:
    als ich bemerkte, dass es Beethoven nicht gut ging, war es 3.00Uhr nachts. Da war er aber noch aktiv, kam allerdings nicht zum Napf. Ich habe ihm dann die üblichen Bauchmedis gegeben, allerdings bemerkt, dass sie nichts nutzen, und fuhr dann direkt um kurz nach sieben zum TA. Mittags fiel dann die Entscheidung zur OP, in der dann ja sogar bereits Anzeichen für ein Absterben der Magenwand festgestellt wurden. das ist eine verdammt kurze Zeit und ich bin froh so schnell gehandelt zu haben. Lieber einmal zu viel oder zu früh zum Arzt fahren, wenn es dem Tier nicht gut geht, als einmal zu spät/ zu wenig

Und dann möchte ich auch noch einmal ein ganz dickes Lob an die Praxis a.D. in Dortmund aussprechen, denn die Arbeit, die sie dort geleistet haben, war klasse! Sie haben ihn sofort stationär aufgenommen, ihn vor der OP stabilisieren können (er kam mit einer Temperatur von 36 irgendwas), dann nicht lange gefackelt und ihn operiert und danach eine top rundum Betreuung geboten, wobei alle Ärzte immer auf dem neuesten Stand waren und alles gegeben haben Es hilft sehr, in so einer Situation zu wissen, dass das Tier in den besten Händen ist und man einfach nicht mehr tun kann.
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Dann füll mal den Kühlschrank gut auf mit seinem Lieblingsfutter.

Standard

Das ist einfach, er liebt Möhre

Aber ich war heute schon in einem türkischen Laden und habe auch ganz viele Kräuter gekauft! Du hattest mir ja auch bereits in meinem anderen Thread geschrieben, dort antworte ich jetzt auch
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer