Hallo =)
Unsere Minnie ist noch kein Jahr alt. Die Tierärztin hat bei ihr einen Kieferabzess festgestellt der durch eine entzündete Zahnwurzel entstanden ist.
Der Abzess wurde schon zweimal geöffnet und gespalten. Beide OP´s hat unsere kleine Kämpferin gut überstanden. Sie war von 1,4 kg schon auf 1,1 runter...hat sich nun aber wieder auf stolze 1,44kg gefuttert =)
Wir sprachen die Ta drauf an ob man die Zahnwurzel nicht entfernen könne diese meinte das wäre nicht nötig. Sie sprach immer wieder davon das wir Minnie wohl einschläfern lassen müssen bald.
Nun kam der Tag an dem wir 2 Wochen in den Urlaub gefahren sind und Minnie mit den anderen zur Urlaubsbetreuung gebracht haben. Dort wurde Minnie einem anderen Ta vorgestellt der dann auch was an der Zahnwurzel machte. Der untere vordere linke Zahn war nun raus.
Als wir aus dem Urlaub kamen sah der Abzess so super aus...man sah ihn eigentlich garnicht mehr =)
Wir dachten wir hätten es geschafft doch dann als ich sie ein paar Tage später hochnahm um mir die Stelle anzusehen, sah ich das die oberen Zähne ganz schief waren.
Also sind wir wieder zum Tierarzt wieder zu einem anderen denn zu dem der sie einschläfern wollte wollten wir nicht. Der knipste und schliff die Zähne ab und sagte uns auch das er den nun wieder aufgetretenden Abzess komplett öffnen könne und diesen entfernen kann.
Da wir finanziell aber überhaupt nicht flüssig sind ist dieses schwer =( die erste OP kostete 80 € die zweite ca 60 €...
Diese OP soll nun wieder ca 80€ kosten. Geld was wir einfach nicht haben.
Minnie ist noch kein Jahr alt und trotz des Abzesses putz munter. Sie kämpft richtig um ihr Leben...lässt beim Ta alles über sich ergehen.
Hiermit suchen wir ein zu Hause für unsere kleine Maus wo sie trotz des Abzesses und den evtl immer wieder anfallenden Kosten ein schönes langes Leben haben kann =)
Lesezeichen