Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Süßes kleines Zwergkaninchen mit Kieferabzess

Kleines_Linchen
    Gast

Ausrufezeichen Süßes kleines Zwergkaninchen mit Kieferabzess

Hallo =)
    Unsere Minnie ist noch kein Jahr alt. Die Tierärztin hat bei ihr einen Kieferabzess festgestellt der durch eine entzündete Zahnwurzel entstanden ist.
    Der Abzess wurde schon zweimal geöffnet und gespalten. Beide OP´s hat unsere kleine Kämpferin gut überstanden. Sie war von 1,4 kg schon auf 1,1 runter...hat sich nun aber wieder auf stolze 1,44kg gefuttert =)
    Wir sprachen die Ta drauf an ob man die Zahnwurzel nicht entfernen könne diese meinte das wäre nicht nötig. Sie sprach immer wieder davon das wir Minnie wohl einschläfern lassen müssen bald.
    Nun kam der Tag an dem wir 2 Wochen in den Urlaub gefahren sind und Minnie mit den anderen zur Urlaubsbetreuung gebracht haben. Dort wurde Minnie einem anderen Ta vorgestellt der dann auch was an der Zahnwurzel machte. Der untere vordere linke Zahn war nun raus.
    Als wir aus dem Urlaub kamen sah der Abzess so super aus...man sah ihn eigentlich garnicht mehr =)
    Wir dachten wir hätten es geschafft doch dann als ich sie ein paar Tage später hochnahm um mir die Stelle anzusehen, sah ich das die oberen Zähne ganz schief waren.
    Also sind wir wieder zum Tierarzt wieder zu einem anderen denn zu dem der sie einschläfern wollte wollten wir nicht. Der knipste und schliff die Zähne ab und sagte uns auch das er den nun wieder aufgetretenden Abzess komplett öffnen könne und diesen entfernen kann.
    Da wir finanziell aber überhaupt nicht flüssig sind ist dieses schwer =( die erste OP kostete 80 € die zweite ca 60 €...
    Diese OP soll nun wieder ca 80€ kosten. Geld was wir einfach nicht haben.
    Minnie ist noch kein Jahr alt und trotz des Abzesses putz munter. Sie kämpft richtig um ihr Leben...lässt beim Ta alles über sich ergehen.
    Hiermit suchen wir ein zu Hause für unsere kleine Maus wo sie trotz des Abzesses und den evtl immer wieder anfallenden Kosten ein schönes langes Leben haben kann =)

mit großem Herz für Schnupfer und e.c. Würmchen

Standard

Absolut schade, dass hier im Forum keinerlei Hilfe angeboten wurde.
    Ich habe diese arme Häsin am 23.09. aufgenommen. Es zeigte sich da auch noch, dass sie an Syphilis erkrankt ist. Und obwohl die frühere Besitzerin ihren TA auf die Veränderungen im Geschlechtsbereich aufmerksam gemacht hat, war dieser scheinbar nicht in der Lage, die Diagnose Syphilis zu stellen.
    Die hier erwähnte bereits durchgeführte OP am Kiefer, war laut der Tierarztrechnung, die mir vorliegt, lediglich eine Abszessspaltung von außen. Bei Problemen an der Zahnwurzel, aber völlig unsinnig. Denn wenn die Ursache nicht beseitigt wird, gräbt sich der Eiter immer weiter fort. Die besagte Abszessspaltung war Mitte Juli. Und seitdem quält sich die arme Maus, Dank komplett inkompetentem TA, mit wahnsinnigen Schmerzen.

Jetzt aber zur aktuellen Situation. Als meine Tierärztin das Mäulchen am Donnerstag zur ersten Begutachtung öffnete, war dort alles voller Eiter. Es war wirklich schrecklich. Die Kleine wurde direkt in Narkose gelegt und ein Röntgenbild zeigte eindeutig die Übeltäter. Nicht, wie vom ursprünglichen TA behauptet, die Schneidezähne waren ursächlich, es waren zwei Backenzähne im linken Unterkiefer. Diese wurden entfernt. Doch der linke Unterkiefer war bereits dermaßen angegriffen, dass auch die übrigen Zähne stark wackelten. Der armen Kleinen mussten alle Backenzähne im linken Unterkiefer entfernt werden. Es wurde alles kräftig gespült. Der Kiefer ist total angegriffen, absolut schlimm. Einen Tag nach der OP war schon wieder alles voller Eiter. Die Kleine ist weiterhin stationär beim TA, da es ihr ziemlich schlecht geht. Sie steht unter hochdosierten Schmerzmitteln und wird zwangsernährt.
    Die von Kleines Linchen erwähnten 80 € OP Kosten, die sind hier bei Weitem gesprengt worden. Hauptsache aber ist, dass der armen Minnie endlich kompetent geholfen wurde.
    Geändert von Adriane (27.09.2014 um 11:47 Uhr)
    Gruß
    Adriane

Igel Mama/im Stress

Standard

Also ich sehe den Beitrag zum ersten Mal. Der steht auch unter Vermittlung ?
    Der Text wurde in einer falschen Rubrik untergebracht.
    Aber toll das du dich jetzt kümmerst. Oh Mann Syphilis kenne ich zu gut.
    Lg Nadine

mit großem Herz für Schnupfer und e.c. Würmchen

Standard

Zitat Zitat von Nadine S. Beitrag anzeigen
    Der steht auch unter Vermittlung ?
    Der steht doch in folgender Rubrik:

ForumNotfälle und Vermittlung*Privatvermittlung *Weibchen * Süßes kleines Zwergkaninchen mit Kieferabzess

Genau da habe ich aktuell ja auch gepostet.
    Geändert von Adriane (27.09.2014 um 12:33 Uhr)
    Gruß
    Adriane

Gast**
    Gast

Standard

Der Thread ist hier falsch, daher wurde er einfach übersehen

Kleines_Linchen
    Gast

Ausrufezeichen

Ob falsch oder nicht falsch ist mir jetzt egal.
    Ich bin Adriane sooo verdammt dankbar denn dank ihr lebt unser kleiner Schatz und hat die Chance auf ein langes Leben.
    Ich wäre gestern als du mir das alles am Telefon erzählt hast am liebsten sofort zu diesem unfähigen Tierarzt gefahren und hätte denen meine Meinung mal deutlich erzählt. Ich bin so schockiert darüber das wenn man sich auf einen Tierarzt verlässt so auf deutsch gesagt verarscht wird
    Ich habe die ganze Zeit nicht gewusst das unsere kleine Minnie solche Schmerzen hat Zum Glück merkt man richtig das sie leben will sie ist eine richtig große Kämpferin was auch Adriane mittlerweile gemerkt hat.
    Ich will dir auf diesen Weg nochmal unendlich doll danken.
    Dank dir lebt unsere Minnie

Igel Mama/im Stress

Standard

Zitat Zitat von Adriane Beitrag anzeigen
    Der steht auch unter Vermittlung ?
    Der steht doch in folgender Rubrik:

ForumNotfälle und Vermittlung*Privatvermittlung *Weibchen * Süßes kleines Zwergkaninchen mit Kieferabzess

Genau da habe ich aktuell ja auch gepostet.
    Unter Privat Vermittlung ist aber trotzdem falsch . Wenn dann muss der unter Notfälle….
    Lg Nadine

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

Ich glaub, das Problem war nur, dass in der Rubrik, in der du gepostet hast, weniger Leute reinschauen, als hier bei Krankheite noder bei Notfällen und der Thread deswegen etwas untergegangen ist!

Schön, dass sie nun in kompetenten TA-Händen ist. Leider haben hier viele schon die Erfahrung mache müssen, dass TÄ mit Kaninchen überfordert oder überfragt sind.
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Amber.
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Kleines_Linchen Beitrag anzeigen
    Ich habe die ganze Zeit nicht gewusst das unsere kleine Minnie solche Schmerzen hat Zum Glück merkt man richtig das sie leben will sie ist eine richtig große Kämpferin was auch Adriane mittlerweile gemerkt hat.
    Ja, was unsere lieben alles so durchstehen, ist schon sehr bemerkenswert. Ich glaube, ein Mensch währe unter den Schmerzen, die deine Maus gehabt haben muss, durchgedreht.
    Ich drück der kleinen ganz fest die Daumen. Mach dir bitte auch keine Vorwürfe, die kleinen sind leider ziemlich gute Schauspieler.

Adriane, ich finde es große klasse von dir, dass du kleines_Linchen und ihrer Kaninchen Dame geholfen hast. Danke auch von mir.

Daumen drückende Grüße
    Amber
    Geändert von Amber. (27.09.2014 um 22:22 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Oh mann, das hört sich nach einer richtigen Horrorgeschichte an Auch ich drücke der kleinen Maus wirklich wirklich fest die Daumen! Es wird noch eine schwere Zeit werden, aber ich hoffe, sie schafft es! In den richtigen Händen ist es möglich. Aber es wird wirklich weit über 80€ hinausgehen, solche komplizierten Abszessgeschichten belaufen sich innerhalb kürzester Zeit in die Hunderte. Mit sowas rechnet man ja auch nicht wirklich Ich finde das Verhalten der Besitzerin sehr konsequent und toll, dass du ihm ein neues Zuhause gesucht hast, anstatt auf den ersten TA zu hören und einschläfern zu lassen
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Gast**
    Gast

Standard

Es ging auch darum, dass dem Forum nachgesagt wurde, hier bekäme man keine Hilfe. Das das nicht so stehen bleiben kann, sollte verständlich sein.

Igel Mama/im Stress

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Es ging auch darum, dass dem Forum nachgesagt wurde, hier bekäme man keine Hilfe. Das das nicht so stehen bleiben kann, sollte verständlich sein.
    Ich persönlich finde auch dann muss man den TA wechseln . Und sich nicht darauf verlassen das sich andere finden die das uebernahmen . Ganz toll ariane das du hilfst .
    Lg Nadine

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde auch dann muss man den TA wechseln . Und sich nicht darauf verlassen das sich andere finden die das uebernahmen . Ganz toll ariane das du hilfst .
    Wenn man das Geld aber nun mal nicht aufbringen kann, um noch weitere Kosten zu übernehmen, ist es nur vernünftig, das Kaninchen in kompetente, finanziell gesicherte Hände abzugeben. Ich bin mir sicher, dass das der TE nicht leicht gefallen ist und habe Respekt vor dieser Entscheidung.
    Vielen Dank Adriane, dass du der kleinen Maus hilfst, ich drücke fest die Daumen, dass ihr das Ganze in den Griff bekommt und den Eiter sonst zumindest in Schach halten könnt

Erfahrener Benutzer

Standard

Sie hatte doch den TA gewechselt.
    Grüße aus dem Chaosland

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer