Meine kleine süße Wildmaus,
seit letztem Sommer haben Du und Deine Familie/Freunde uns auf unserer Terrasse erfreut...
Ihr hattet kaum (noch) größere Angst vor uns und seit fröhlich herumgeflitzt. Das Igelfutter mundete Euch hervorragend, Ihr habt es bergeweise in Euren Bau geschleppt.
Jetzt im Winter habt Ihr alles gesammelt was die Vögel aus dem Häuschen geworfen hatten.
Du kleine Maus kamst vorhin auf die Terrasse getaumelt...ich weiß nicht, ob irgendein Nachbar Gift ausgelegt hat weil er Dich als "Schädling" vernichten wollte oder ob Deine Zeit hier bei uns einfach abgelaufen war...
Ich wollte Dich nicht so einfach auf den Platten liegen lassen und hab einen kleinen Karton mit Stroh und Heu ausgelegt und Dich dort hineingesetzt..... Du solltest wenigstens Deine Ruhe haben...dafür auch ein dünnes Handtuch über den Karton..
Eine knappe Stunde später bist Du über die Regenbogebrücke gegangen wo es Dir jetzt hoffentlich gut geht.
Deine Familie und Freunde sind noch hier, es geht ihnen gut...
Mach es gut drüben auch wenn Du für viele "nur" eine schnöde Maus warst, uns hast Du viel Freude bereitet....![]()
Lesezeichen