Ich ging heut morgen raus: Felix lag drinnen, verweigerte Banane und alles andere, kratzte sich aber kurz wie wild am linken Ohr und wackelte dann raus wo er sich gleich wieder hinlegte.
Ich sofort zum Tierarzt.
Schmerzmittel gegeben.
Geröntg: Magen voll, Darm voll, eine kleine Luftblase am Darmende, die also gleich rausmüsste. Also eigentlich alles okay.
Ohren geguckt. Nix gefunden.
Wieso will er nicht fressen?
Blutabnahme um festzustellen ob es EC ist. Es kam zu wenig Blut raus wir sollen am Montag nochmal kommen.
Temperatur gemessen, 35 irgendwas. Sofort Wärmflaschen geholt.
Zähne sind okay.
Inufusion bekommen.
Vitamine gespritzt.
Dann hat er auch zögerlich ein paar Erbsenflocken gefressen. und die Handtücher weggescharrt die um die Wärmflasche waren. Die haben ihm nicht gepasst.
TA meinte vielleicht war ihm einfach zu kalt oder das Fressen war zu kalt. Und wenn er das fressen einstellt oder der Stoffwechsel gestört wird käme halt gleich so etwas raus.
Zuhause wollt er Heu fressen und hab ihm trotzdem aber noch auf anraten von TA Critical Care zugefüttert, weil er ja nicht wirklich gefrühstückt hat.
Um 3 gabs Novalgin.
Jetzt gerade gab es Complexamin N Tropfen. Hab es nämlich angesprochen falls es doch EC wäre ob ich noch ein Vitamin B präperat bekommen würde...wie gesagt er gab ja nicht wirklich was her. Weder am Ohr noch an der Pfote.
Gestern Nacht fras er noch ganz normal. Am Futter wurde NIX verändert. Es gab Wiese und Heu. Nach einer Kuscheleinheit hat er sich allerdings ebenfalls wie wild danach am linken Ohr gekratzt und kam gar nicht davon weg.
Jetzt frisst er wieder aber sehr mäkelig. Bärenklaue gar nicht - die hat er gestern total gerne gefressen.
Ist jetzt wieder in meinem Zimmer, alleine und kuschelt sich nur an den warmen Heizkörper.
Wenn ihm das Wetter jetzt draußen schon zu kalt ist was soll das dann erst im Winter werden????
Ich meine ein Mädl könnt ich schon noch zu ihm reinholen, notfalls über den ganzen Winter aber dann wäre ja draußen wieder eine alleine o.o
Und alle drei rein? Das reicht Platzmäßig hinten und vorne nicht. Muss ja nochmal mehr Platz dazurechnen falls Blacky auf Flocke losgeht...
Was mach ich jetzt nur?????? Wo tuts ihm weh wenn es denn keine Aufgasung war? War es wirklich nur weil es ihm zu kalt war und er daraufin das fressen eingestellt hat???
Bin ratlos![]()

Lesezeichen