Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Inga H. Beitrag anzeigen
Nur mal als kleine Randinfo, man geht inzwischen soviel ich weiß davon aus, dass über 80% aller Kaninchen E.C.-Träger sind.
Ich lasse meine Tiere nicht mehr auf den Parasieten untersuchen, oder achte drauf ob es Trägertiere sind oder nicht.
LG
Diese Angaben kenne ich auch von sehr erfahrenen und kaninchenspezialisierten TÄ. Ich lasse auch keine Tiere vorsorglich darauf testen.
Die Angaben sind trotzdem falsch und sie werden auch nicht wahrer, wenn sie wiederholt und verbreitet werden. Die entsprechende Literatur ist den TÄ und vielen Kaninchenhaltern offenbar nicht bekannt.

Ich finde es unmöglich, etwas als "falsch" abzutun, wenn man selbst keine aktuellen wissenschaftlichen Belege vorlegen kann und zu behaupten, dass den TÄ die Literatur dazu/ Studien nicht bekannt sind. Es wird auch deutlich davon geschrieben, dass man davon ausgeht... und ich vertraue dann doch eher Kanichenspezialisten, die jahrelang in diesem Bereich veterinärmedizinisch arbeiten und sich doch einen ganz guten Überblick verschaffen können.

Ich habe nirgends geschrieben das es stimmt oder nicht stimmt.

Ansonsten verabschiede ich mich aus diesem Thread, da es nichts mehr mit dem Eingangspost der Threaderstellerin zu tun hat!