Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Belastende Frage an die Zahniexperten

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi
    Registriert seit: 15.11.2009
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 3.053

    Standard

    Oh, das ist aber ein liebes Angebot, Keks Mittags ist dann wohl immer genau der Behandlungszeitraum Wohnst du denn direkt in Meschede? Und bringst du deine Tiere immer noch zu ihm, oder gehst du mittlerweile woanders hin? Der Ablauf, den du beschriebst, hört sich nämlich an wie bei Dr. G.

    Kathy, du hattest di Geschichte mit dem Abhören ja hier auch im Forum beschrieben, das war so schlimm Einfach nicht zu fassen, sowas. Die Tiere sind so unglaublich stressempfindlich. bei Krümel ist es ja genau so. es gab mal einen TA-Besuch, da musste sie in der Box geimpft werden, da der Arzt Angst hatte, dass sie ihm umfällt, wenn er sie jetzt noch dort rausholt. Und solche ähnliche Geschichten hört man ja doch immer mal wieder. Das muss für dich so schlimm gewesen sein, so schnell hintereinander Ja, ich würde es dann an deiner Stelle genau so weitermachen, wie bisher. Weiterhin die Augen und Ohren offen halten, weiter überlegen, aber in der Zwischenzeit so verfahren, wie bisher. Im Prinzip mache ich es ja auch so...
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

  2. #2
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.731

    Standard

    Mir ist es auch deutlich lieber, wenn die Tiere nach der Narkose schon einige Stunden wach sind, bevor ich sie abhole. Dann sind sie nicht nur gerade wach, sondern sie springen zu Hause direkt aus der Box und schlagen Haken, als wäre nichts gewesen. Da kann dann wirklich nichts mehr passieren... Mal ganz abgesehen davon, dass meine ja auch aus Außenhaltung kommen, da können sie beim Tierarzt im warmen Aufwachraum schön neben der Heizung dösen und zurück zu Hause können sie sofort wieder raus, ohne dass man sich sorgen muss, dass sie vielleicht noch frieren etc.

    Hier gibt es auch eine TÄ, die legt Tiere während der Sprechzeiten in Narkose und gibt sie einem noch komplett taumelig wieder mit (nach Injektionen!), das geht gar nicht, da gehe ich inzwischen gar nicht mehr hin. Ist schon gruselig, sie komplett unfähig und von der Welt gehauen zu sehen und dann mit ihnen alleine zu sein.

    Zitat Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
    Oh, das ist aber ein liebes Angebot, Keks Mittags ist dann wohl immer genau der Behandlungszeitraum Wohnst du denn direkt in Meschede? Und bringst du deine Tiere immer noch zu ihm, oder gehst du mittlerweile woanders hin? Der Ablauf, den du beschriebst, hört sich nämlich an wie bei Dr. G.
    Ich wohne in einem Kaff direkt daneben, sozusagen, fahre keine 10 Minuten, von daher hätte sich das ja wirklich angeboten. Letztes Semester hatte ich mal nur abends Uni, das hätte ja glatt funktioniert, schade Mittlerweile gehe ich woanders hin, seine Preise sind mir einfach zu hoch (bei meiner jetzigen TÄ bezahle ich z.B. fürs Schleifen etwa halb so viel wie du dort, wobei bei meinen wahrscheinlich auch weniger gemacht werden muss) Aber wenn ich mal Zahnis habe, gehe ich vermutlich wieder hin, weil er ja diesbezüglich wirklich Spezialist ist.
    Geändert von Keks3006 (25.09.2014 um 16:27 Uhr)


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage zur VG
    Von iris im Forum Verhalten *
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.09.2012, 19:24
  2. 3er VG - Frage...
    Von Jessy im Forum Verhalten *
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 21:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •