Ich hab meinen Pari Boy gestern fotografiert, weil ich ihn eigetnlcih bei ebay versteigern wollte.
Wenn du Interesse hast...?
Ich weiß aber nicht wie mans dosiert.![]()
Ich hab meinen Pari Boy gestern fotografiert, weil ich ihn eigetnlcih bei ebay versteigern wollte.
Wenn du Interesse hast...?
Ich weiß aber nicht wie mans dosiert.![]()
Benutze auch nur Pari Boy. Das Gerät lohnt sich einfach.
Hätte auch noch einen fast neuen Pari Boy Sole N (2 mal) genutzt. Habe 2 davon.
Guten Morgen,
Kassi, wer bist du da?
Aktuell haben mir ganz ganz viele Menschenihre nicht mehr genutzten Inhalatoren angeboten, so das ich drei Stück bekomme. So können alle 6 Rotznasen gleichzeitig Inhalieren, was super ist, denn 6 hintereinander hätte ich zeitlich einfach nicht geschafft
und so hätte ich gucken müssen wer vorrang hat und wer verzichten muss
Wie dosiere ich das Emser Salz in Inhalatoren?
LG Jenny![]()
Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!
Jenny, hast du nur das EmserSole-Inhalat da ?
Ich kombiniere immer EmserSole, NaCl und ACC-Injektionsloesung miteinander.
Und finde das sehr effektiv so.
Man kann auch mal anstatt NaCl etwas von HEEL nehmen ( hab ich von einem der Ärzte bei HEEL ) nehmen, was gerade bei Schnupfern gut wirkt.
Wenn du magst, kann ich dir gern per PN die ganzen Dosierungen geben.
Inhalation in Transportbox:
Schüssel voller heißem Wasser und 1-2 Päckchen Emser Salz (je nach Schüsselgröße) hineingeben. Decke drüber. Nach 5-6 Minuten hat es sich aber leider meist ausgedampft.
Die Paryboy Methode führt nach der Inhalation nicht zu so heftigen Niesattacken. Die Tiere sind auch nicht so nass. Es ist v.a., wenn das Problem in der Lunge liegt, hilfreich.
Gegen Ausleihen hätte ich persönlich bedenken. Die Kinder, die PariBoys brauchen haben meist auch heftige Allergien.
Man bekommt das Mundstück vielleicht schon wieder 100% sauber, aber nicht den Bereich in dem der Kompressor liegt. Das sehe ich an meinem.
Ich hab bisher nur mit NaCl inhaliert. Meiner schafft 1,5 ml in 10 Minuten. => immer ca. kleine Ampulle.
Du kannst übrigens eine große Box nehmen und auch 3 gleichzeitig hineinsetzen. So hab ich das immer gemacht.
Ich musste bei mir nur nach Geschlechtern trennen sonst kam man auf blöde Ideen.
Falls Einsperren für deine Krebshäsin zu heftig ist. Meiner schadet das mehr als das es nutzt.
Versuch es zwanglos zu machen, das du wenn sie frisst das Mundstück in Riechweite legst.
Ich sehe auch zu, dass ich immer so um die 2ml in den Vernebler gebe, so dass sie max. 10-15min. In der Box sitzen.
Bei schnell gestressten Tieren, die panisch werden in der TB , wuerde ich das aber auch nicht unbedingt anwenden.
Der Tipp von Walburga ist da gut.... einfach das Teil in Nasennaehe halten und so einatmen lassen.
Wenn du Mia und die anderen beiden in Innenhaltung hast, kannst du es auch mit einem Dampfinhalat machen. Wenn das so gut beim Ausrotzen hilft, wie Walburga sagt, wäre das ja was. Ich habe bislang immer nur mit dem PariBoy inhalieren lassen und kenne die Wirkungen bei Heissinhalaten nicht .
Bei so einer kaputten und empfindlichen Nase, kann man auch gut Mucosa von HEEl mit in den Vernebler des Pariboys geben. Ein TA von HEEL hat mir das damals geraten, als Silas seine Nasenschleimhaeute so gereizt und angegriffen waren.
Das wäre vielleicht auch etwas für Mia.
und Jennifer, wenn ich die Nase von deiner kranken Häsin sehe drängt sich bei mir immer der Gedanke an Syphilis (bzw. einer Kombination aus Beidem) auf. Sie hat in der Vulva sicher keine Wasserbläschen?
Bei meiner Charlotte ist es erst ausgebrochen als sie 7 war und gegen den Krebs kämpfte. Das Problem könnte man mit 3 AB - Spritzen lösen.
Geändert von Walburga (24.09.2014 um 09:50 Uhr)