Hey Jana

Ja genau das Retacillin gibt es nicht mehr und es wurde durch das Infectocillin ausgetauscht. Habe jetzt auch schon mit zwei weiteren Personen gesprochen, die das Infectocillin gegeben haben ohne Nebenwirkungen. Wenn das Antibiogramm da ist, dann wechseln wir ja vermutlich eh (Bedeutet er bekommt 3 bis 4x das Infectocillin).

Was mir grade nur aufgefallen ist… das AB soll man ja möglichst immer zur selben Zeit geben…
Wenn Zeus den Abszess morgen gegen 10/11 Uhr eröffnet bekommt… dann muss ich ihm das AB ja auch in dem Zeitraum spritzen.. ich hab aber das Problem: Ich muss am Wochenende arbeiten und auch natürlich die Woche danach. Ich bin Sonntag erst gegen 18/19 Uhr zu Hause… ist das wohl sehr schlimm?
Ich würde es dann Freitag schon später spritzen (so gegen 15Uhr) und dann am Sonntag um 18/19Uhr (wohl eher 19Uhr)?

Mit Kathis TA habe ich telefoniert ja – ist schon ein paar Wochen her aber er konnte mir sehr ausführlich erklären, was für eine OP Lösung es gäbe. Man müsste bei Zeus aber die Bulla mit eröffnen und da sind die Prognosen sehr dürftig… bin leider grade auf der Arbeit und nur mit dem Handy kurz on. Sonst würde ich dir eben den Post raus suchen mit seiner Aussage. Auf jeden Fall habe ich mich dagegen entschieden, die Eröffnung der Bulla bedeutet am Schädelknochen rumzuoperieren und das ist mir wirklich zu heikel

Hatte auch schon überlegt, dass meine andere TÄ (Frau C.) mal von Frau Schw. angerufen wird. Allerdings muss ich sagen, dass ich zu Frau Schw. etwas mehr vertrauen habe – auch wenn ich noch nicht oft bei ihr war. Sie macht einen sehr kompetenten Eindruck. (Möchte hier jetzt nicht sagen das Frau C. den nicht macht!!! )
Aber was das mit dem Abszess angeht… ich werde das Mittwoch auf jeden Fall mal ansprechen was die Gefahr angeht das der Eiter auslaufen könnte. Aber normal ist der ja auch sehr sehr dickflüssig?! Ich glaube mit „laufen“ hat es der Kanincheneiter nicht so?

Kann mir vllt. Noch kurz jemand sagen womit ich rechnen muss bei der Abszesseröffnung? Inhalationsnarkose oder doch örtliche Betäubung? Also was ist da so üblich?