Können die beiden TÄ nicht mal miteinander telefonieren? Das wäre jetzt der Schritt, den mein TA machen würde.
Können die beiden TÄ nicht mal miteinander telefonieren? Das wäre jetzt der Schritt, den mein TA machen würde.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Bevor bei Krümel das Antibiogramm da war, habe ich ja auch das Infectocllin mitbekommen, falls plötzlich ihr Auge weiter herausgequollen wäre. ich habe mir damals dazu aufgeschrieben "Infectosillin = Retacillin". ich weiß aber leier nicht mehr genau, ob ich damit meinte, dass es das gleiche ist, oder aber, dass die Praxis vom einen auf das andere umgestiegen ist.
Wenn es das gleiche sein sollte: in der Suche findest du zumindest zum Retacillin so einige Enträge. Aber wie gesagt, bin mir da leider gerade nicht mehr sicher
Hattest du eigentlich schon mal mit Katharinas Ärzten telefoniert? Ich meine, da war doch was? Sorry, dass ich das gerade nicht so auf dem Schirm habe, bin auch nicht so auf der Höhe momentan.
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Hey Jana
Ja genau das Retacillin gibt es nicht mehr und es wurde durch das Infectocillin ausgetauscht. Habe jetzt auch schon mit zwei weiteren Personen gesprochen, die das Infectocillin gegeben haben ohne Nebenwirkungen. Wenn das Antibiogramm da ist, dann wechseln wir ja vermutlich eh (Bedeutet er bekommt 3 bis 4x das Infectocillin).
Was mir grade nur aufgefallen ist… das AB soll man ja möglichst immer zur selben Zeit geben…
Wenn Zeus den Abszess morgen gegen 10/11 Uhr eröffnet bekommt… dann muss ich ihm das AB ja auch in dem Zeitraum spritzen.. ich hab aber das Problem: Ich muss am Wochenende arbeiten und auch natürlich die Woche danach. Ich bin Sonntag erst gegen 18/19 Uhr zu Hause… ist das wohl sehr schlimm?
Ich würde es dann Freitag schon später spritzen (so gegen 15Uhr) und dann am Sonntag um 18/19Uhr (wohl eher 19Uhr)?
Mit Kathis TA habe ich telefoniert ja – ist schon ein paar Wochen her aber er konnte mir sehr ausführlich erklären, was für eine OP Lösung es gäbe. Man müsste bei Zeus aber die Bulla mit eröffnen und da sind die Prognosen sehr dürftig… bin leider grade auf der Arbeit und nur mit dem Handy kurz on. Sonst würde ich dir eben den Post raus suchen mit seiner Aussage. Auf jeden Fall habe ich mich dagegen entschieden, die Eröffnung der Bulla bedeutet am Schädelknochen rumzuoperieren und das ist mir wirklich zu heikel
Hatte auch schon überlegt, dass meine andere TÄ (Frau C.) mal von Frau Schw. angerufen wird. Allerdings muss ich sagen, dass ich zu Frau Schw. etwas mehr vertrauen habe – auch wenn ich noch nicht oft bei ihr war. Sie macht einen sehr kompetenten Eindruck. (Möchte hier jetzt nicht sagen das Frau C. den nicht macht!!!)
Aber was das mit dem Abszess angeht… ich werde das Mittwoch auf jeden Fall mal ansprechen was die Gefahr angeht das der Eiter auslaufen könnte. Aber normal ist der ja auch sehr sehr dickflüssig?! Ich glaube mit „laufen“ hat es der Kanincheneiter nicht so?
Kann mir vllt. Noch kurz jemand sagen womit ich rechnen muss bei der Abszesseröffnung? Inhalationsnarkose oder doch örtliche Betäubung? Also was ist da so üblich?
R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so
Huhu
Das ist ja alles hoch komplex hier. Ich kann leider überhaupt nichts richtig dazu beitragen.
Aber als Kiwhy seinen Kieferabszess hatte, wurde dieser unter Gasnarkose geöffnet. Das weiß ich noch. Ich denke allerdings, es kommt sehr auf die Größe und auf die Stelle an. Wenn du dir unsicher bist, ruf doch da nochmal an und erkundige dich, damit du weißt, womit du rechnen kannst.
LG und alles Gute![]()
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Ja vor der Arbeit wäre auch noch eine Option. Wäre dann aber auch deutlich früher als 10/11 Uhr und zwar gegen 6 Uhr.
Hab leider einen sehr langen Arbeitsweg von insgesammt ca. 3 bis 4 Stunden am Tag da muss ich etwas planen
Ich bin jetzt einfach mal gespannt auf morgen... Zeus hat so langsam richtig vertrauen zu mir gefasst - lässt sich das Köpfchen kraulen und er fühlt sich zZ einfach sauwohl wenn man das mal sagen darf.
Ab morgen hasst er mich dann wieder![]()
R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so
Bei meiner Moneypenny wurde so ein Abszess unterm Ohr letztens das 2. mal mit örtlicher Betäubung gespalten und ausgeräumt. Das war bei ihr kein Problem.
Bei ihr ist die Bulla allerdings frei.
Wenn die Bulla verschattet sind reagieren die Tiere manchmal sehr extrem auf Manipulationen am Ohr und fangen z.B. zum Krampfen oder Rollen an.
Da macht dann eine Narkose schon Sinn.