Seite 9 von 16 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 313

Thema: Mein neues Außengehege und die Bewohner

Ehemalige KS-Aktive Avatar von Katharina B.

Standard

Da hab' ich noch mehr.

Europa und Monopoly

Monopoly schläft

Uno-Chewy

Uno-Chewy und Monopoly

Wildtierfütterung

Uno-Chewy - das Fell ist schon gut nachgewachsen

Keine Angst vor den Großen.

Europa

Ich dachte immer, die Blume ist ein "Puschel"... :-O

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Zitat Zitat von Katharina B. Beitrag anzeigen
    Keine Angst vor den Großen.
    Das ist ja süß
    So ein tolles Bild

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Marko
    Gast

Standard

mann hört sie schmatzen

MaLuCi
    Gast

Standard

Europa ist ja bildhübsch

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Tolle Bilder wieder

Standard

Leider musste ich meine kleine Europa aus der Gruppe nehmen. Sie wurde - mal wieder - ziemlich heftig verletzt und musste genäht werden. Meine Tierärztin hat mir das Verbot gegeben, sie jemals wieder in meine Gruppe zu setzen - zurecht. Für die ganz klaren Worte meiner TÄ liebe ich sie. Manchmal brauche ich das.

Also, was sollte ich machen? Europa abgeben? Nein! Ich kann doch nicht meine kleine Mausi abgeben, die ich schon seit 7 Jahre habe... Allein halten? Tz, gar nicht der Rede wert! Also musste ein neues Männchen her. Und gestern war es dann soweit: Bonus (ehemalig Muck/Mucki/kleiner Muck) von Kathi ist zu mir gekommen, bevor er ein Rückläufer wurde. Gestern Abend kam er hier in Oldenburg an. Er durfte dann etwas im Flur rumlaufen und musste dann über Nacht/während der Arbeit wieder in der Transportbox warten. Die Ankunft möchte ich euch aber nicht vorenthalten, es war zu witzig!

Bonus kommt frisch aus Frankfurt, hat also gut 430km hinter sich. Ich habe die Transportbox von oben aufgemacht und wollte schauen, wie es ihm geht. Ich bin natürlich davon ausgegangen, dass er ziemlich fertig ist. Und was ist passiert? Er ist sofort rausgesprungen und neugierig im Flur rumgelaufen... Aber jetzt wird es noch besser. Er ist schnurstracks zu unserer Katze gegangen und hat ihr erstmal gesagt, was er von ihr hält. Sie war etwas verdattert. Anschließend ist er wieder sehr neugierig weiter durch den Flur gegangen, hat erstmal aus dem Hundewassernapf getrunken, an den geschlossenen Türen hat er Männchen gemacht, dann ist er völlig selbstverständlich in das Katzenklo gesprungen und hat sich erstmal geputzt. Er hat sich benommen, als wäre das alles sein gewohntes Gehege. Ich habe mich scheckig gelacht. Gerne hätte ich ein Video gemacht, aber das Licht im Flur war nicht ausreichend... Also habe ich es nur genossen.

Heute direkt nach der Arbeit habe ich mit der VG begonnen. Dafür habe ich draußen im großen Gehege einen Teil abgegrenzt (min. 10qm). Sobald ich diese blöden Stangen wieder finde, wird dies aber noch erweitert. Bisher läuft die VG sehr friedlich. Beide sind gleichberechtigt, erkunden neugierig ihr neues Gehege und wenn sie aufeinander treffen, springen sie übereinander. Fell ist noch nicht geflogen.

Mal schauen, wie es weitergeht.

Hier ein paar Fotos. Die Qualität ist nicht ganz so gut, da ich mit dem Handy die Fotos gemacht habe und sofort per WhatsApp an die vorherige Halterin (bei der die VG leider fehlgeschlagen ist) gesendet.

Das VG-Gehege:

Bonus ist gerade angekommen und trinkt dem Hund den Napf leer.

Die VG beginnt...

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich wünsche dem neuen Paar einen glücklichen Start und werde mit Spannung weiter Anteil nehmen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Huhu Kathi!
    Und ich werde weiterhin berichten.

Ich war gerade nochmal draußen. Bonus "belagert" den Außenbereich und Europa sieht den Unterschlupf als ihr Revier an. Mal schauen, wie es morgen aussieht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Meike

Standard

Drücke dir die Daumen, dass die VG gut verläuft!
    Liebe Grüße von den 8 Pfoten
    In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.12 & Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 & Tulip 30.09.15 & Samson 15.03.18 & Kiwi 09.07.18 & Hündin Linda 18.11.18

Deckelchen
    Gast

Standard

Ich hoffe sehr das Mucki,jetzt Bonus,endlich sein zu Hause gefunden hat und er nun mit seiner neuen Herzensdame
    glücklich wird.Als ich ihn aus dem Tierheim holte sah er übel aus,das Näschen ganz verklebt und er war sehr ängstlich.
    Er hat sich aber sofort mit Kimba(alias Queen Mum)verstanden,sie haben sich geputzt und gekuschelt.Kimba war es
    gewohnt täglich ein Leckerli aus der Hand zu bekommen und das hat Mucki auch gleich abgeschaut.
    Wenn ich saubergemacht habe,dann hat er alles genau beschnüffelt und den Handfeger ins Häuschen getragen

Ich drücke ganz fest die Daumen das alles gut verläuft

Liebe Grüße Susanne

Standard

Vorhin saßen sie mit gut 5cm Abstand nebeneinander. Bevor ich ein Foto machen konnte, ist Europa leider wieder weggegangen. Fell liegt eigentlich gar nicht im Gehege (bzw. nicht der Rede wert). Sie haben viel gefressen, wirken fit und munter. Soweit, sogut. Mal schauen, wie es weitergeht. Bisher sieht es ja nach einer echten Traum-Zusammenführung aus. Wie schön, dass ich das auch mal bei meinen Kaninchen erleben darf.

Hallo Susanne. Ohha, dann ist Mucki/Bonus wohl durch einige Hände gegangen... Aber jetzt wird er hier bleiben - für immer. Er ist total neugierig, fast schon aufdringlich.
    Geändert von Katharina B. (26.08.2014 um 17:48 Uhr)

MaLuCi
    Gast

Standard

Oje, die arme Maus

Ich drück auch die Daumen, dass aus der hübschen Europa und Bonus ein tolles Paar wird !!

Erfahrener Benutzer

Standard

Was ein schönes Gehege und schöne Hasis . Darf ich meinen nicht zeigen, die werden sonst neidisch . Irgendwann klau ich dir was von der Wiese, ich find ja kaum noch was .

Standard

Vielen Dank. Bisher ist immer noch alles unverändert. Aber immerhin keine Verletzungen. Beide haben wohl genug von sowas bisher erlebt... Von mir aus können sie es langsam angehen lassen. Und wenn einer mal doch einsam ist, kann er ja mal anfangen, den anderen zu begutachten.

@ Zwirbel: Du, jetzt sieht die Wiese auch nicht mehr ganz so traumhaft, wie im Sommer aus. Aber ein bisschen findet man noch. Bei den ganzen Tieren auch gut so. Ich kaufe mich im Winter ja schon immer dumm und dämlich.

Standard

Bonus und Europa - endlich wird gekuschelt <3

Wer findet das 4. Kaninchen?

Kaninchenhaufen.

Standard

Letzten Freitag waren wir beim Impfen und leider ist etwas zutage gekommen: Morpheus Zähne sehen alles andere als gut aus. Sinus und Kosinus sind so klein (~1kg) und man müsste meinen, dass sie viel eher Zahnprobleme bekommen müssten... Nein, es ist der Größte der Gruppe (~6kg), der diese Probleme hat. Mein armer kleiner Schatz... Als wenn er mit dem Schnupfen nicht schon genug zu kämpfen hätte...

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Für Europa und Bonus

für Morpheus
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    für Morpheus
    Danke. Ich gebe es weiter.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer