Jau! In dem Fall stehe ich zu meinem bombenfesten Vorurteil. Ich traue mich zu wetten, dass ein Ladenkonzept, das auf den "artgerecht"- Zug aufspringt die Kanichen nicht deshalb mitten im Verkaufsraum mit eingeplant hat, weil die armen Langöhrchen ihre Menschenmama sonst vermissen würden.![]()
Na ja, wenn man ihr nicht gleich Böses unterstellen will, könnte man auch durchaus davon ausgehen, dass sie einfach anderen Kaninchenhaltern auch die artgerechte Haltung nahelegen will. Sie haben scheinbar ja auch (wenn man da Bilder so sieht) eine eigene Rückzugsecke hinter einem großen Regal. Ich finde, da hat sich schon jemand Gedanken gemacht. Ist denn sicher, dass die Kaninchen dort nicht dauerhaft leben, sondern sie ständig hin und her ziehen?![]()
Das hier ist der Link mit Bildern zum Laden: http://www.bunny-burrow.com/shop_con...1d420cf15d9265
Ich muss sagen, mit dieser Rückzugsecke find ich das gar nicht so schlimm, vorausgesetzt, die Tiere werden dort dann nicht von Kunden gestört, wenn sie sich tatsächlich dorthin zurückziehen.
Und ich kenne in der Tat sogar drei Kaninchen, die mit ihrer Halterin im ca. 4-wöchigen Takt zwischen Ruhrgebiet und Rheinland pendeln und denen es wirklich nichts auszumachen scheint. Sie sind mittlerweile sehr ans Autofahren gewöhnt und ich persönlich kann, zumindest bei diesen 3 Tieren, keine Stresssymptome feststellen.
Generell würde ich sowas eher ablehnen, klar, aber es kommt wohl doch auf das Tier an.
be a flamingo in a flock of pidgeons.
Der Homepage nach zu urteilen wird's da eh bald Lebensmittelmotten geben. Nein, das wäre nichts für mich.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Das macht der KS doch auch bei jeder Infoveranstaltung. Dass man ein schönes gehege zeigen will, und auch das Zubehör dafür verkauft, ist nicht zu bemängeln, aber dafür tun es eben auch Plüschkaninchen, wie beim KS-Infostand. Neonröhren, sich öffnende und schließende Ladentüren, laute Kunden, kruschtelnde Kinder, Sommerhitze... das muss meiner Meinung nach nicht sein, wenn man tatsächlich das Wohl der kaninchen in den Vordergrund stellt. Die beiden sind ja schon auf der Webseite als die "Stars des Ladens" angepriesen. Im Netz können sie auch gerne die Kunden mit ihren süßen Fotos begeistern. Aber mitten im Laden...das ist auch nichts anderes als diese ganze Osterdeko mit lebenden Kaninchen in Einkaufszentren.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen