Vielleicht haben sie einfach genug Auswahl und daher keinen Bedarf.![]()
Vielleicht haben sie einfach genug Auswahl und daher keinen Bedarf.![]()
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Hier werden die dickeren Äste auch zuletzt beachtet. Zuerst werden Blätter/Blüten/Knospen gefuttert, dann dünne Ästchen geschreddert und dann wird angefangen die Rinde von dicken Ästen abzuschälen. Aber dies machen sie auch nicht immer und nicht bei jeder Sorte. Ich denke auch, wenn sie genug Auswahl haben musst du dir da keine Sorgen machen, dass ihnen irgendetwas fehlt
Meine haben in der Regel immer 3-5 Sorten an Ästen zur Verfügung.
Ich sehe das genauso
Meine bekommen auch unterschiedliche Sorten und die Rinde der Äste werden ganz unterschiedlich abgeknabbert.....mal schälen sie Haselnuss, mal Weide, mal Blutpflaume. Was sie aber noch nie abgeschält haben, sind Rinden von Birke und Apfel/und Birne.
Ich denke du musst dir da keine Gedanken machen .
Bei mir liegen immer Äste zum Knabbern drin und es werden tgl. neue dazu gelegt......und trotzdem knabbern sie teilweise die Bretter der Gehegeinnenseiten an![]()
Bei uns gibts Apfel und Weide aber ich muss mal wieder Haselnuss probieren... Mist, hätte ich bei meinem Vater gleich mit bestellen können... Wohnt 300km entfernt.
Aber ist ja oft so- wenns neu ist, stürzen sie sich drauf und wenn sie merken, dass es das jetzt öfter gibt, verliert es seinen Reiz 😉
Aber den Stall können sie gern auch zernagen- wenns denn schmeckt/den Zähnen hilft.Hier eins meiner Lieblingsbilder (bisschen unscharf) Zorro vor ca 1,5 Jahren: "Alles meins"!!
image.jpg
Oh jeh- jetzt ist er doppelt so groß bzw breit
Dann bin ich mal auf den Winter gespannt
😉
Oi was für ein entzückender kleiner Süßer. Ich liebe Widder...
Wegen der Zweige....meine Häsin gnabbelt auch nur ganz selten daran, mache mir aber deswegen keine Sorgen. Unser "neuer" kleiner Spatz inhaliert sie dagegen geradezu aber ich vermute mal, das wird sich mit der Zeit auch legen.
Geändert von -Gast- (20.09.2014 um 15:28 Uhr)
Sorgen mache ich mir auch nicht. Hab mich nur gewundert. Und schade um die schönen Äste....
Aber die Blätter schmecken ja, wobei sie sich da die Begeisterung auch in Grenzen hält. Aber die werden dann unters Heu gemischt 😉
Ich hab die Tage zum ersten mal gesehen, dass hier ein Zweig geschält, Rinde und sogar das Holz gefuttert wurde. Pappel war's.
Grüße aus dem Chaosland