Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Was ist besser für Kaninchen - Mehr Action oder Ruhe?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von susi 89

Standard

Zitat Zitat von bunny+joshi Beitrag anzeigen

Wieviele hast du denn? Böckchen kastriert? Markieren sie/er dann immernoch so stark?

Einschlafen auf der Couch beim Fernsehen... kenn ich..
    Ich hab 2 Kaninchen . Ein Weibchen (unkastriert) und ein Böckchen (kastriert). Bei dem kleinen war das sogar damals eine Frühkastra, er markiert daher auch nicht.
    Ich denke Flöckchen, das Mädel, ist die Übeltäterin mit dem markieren.
    Flöckchen und Happy

Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick

Standard

Ich finde es gut, dass du dir so viele Gedanken machst und dir optimalere Lösungen überlegst.
    Mal Bilder einzustellen wäre eine gute Idee.

Meine beiden wohnen im zentralen Raum der Wohnung, also dem Esszimmer (in dem wird allerdings selten gegessen, es ist eher so eine Diele mit Essplatz) und Ausgang auf dem Balkon. Ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, die beiden in einem kleinen Gehege zu halten. Freie Wohnungshaltung geht allerdings bei mir auch nicht, da Batman mit Vorliebe Kabel anknabbert. Ich finde deine Idee, ihnen mehr Platz und ein eigenes Zimmer zu geben gut, vielleicht hört dann auch das Pinkeln auf, wenn erstmal mehr Platz da ist. Allerdings solltest du wegen deiner eigenen Zufriedenheit darauf achten, dass du dich nicht allzu sehr einschränkst, sonst bist du irgendwann gefrustet.

LG

-Gast-
    Gast

Standard

Zitat Zitat von susi 89 Beitrag anzeigen

Wieviele hast du denn? Böckchen kastriert? Markieren sie/er dann immernoch so stark?

Einschlafen auf der Couch beim Fernsehen... kenn ich..
    Ich hab 2 Kaninchen . Ein Weibchen (unkastriert) und ein Böckchen (kastriert). Bei dem kleinen war das sogar damals eine Frühkastra, er markiert daher auch nicht.
    Ich denke Flöckchen, das Mädel, ist die Übeltäterin mit dem markieren.

Hm ok, wenn er es nicht ist... Hast du die beiden schon länger? Wenn nicht, kanns auch daran liegen, daß sie noch "neu" bei dir sind und eben ihr Revier markieren. Oder es kann daran liegen, wenn oft "Besuch" in Form von z.B. Handwerkern etc. kommen, die alle in ihrem Revier rumtrampeln und fremde Gerüche mitbringen.

Erfahrener Benutzer Avatar von susi 89

Standard

Hm ok, wenn er es nicht ist... Hast du die beiden schon länger? Wenn nicht, kanns auch daran liegen, daß sie noch "neu" bei dir sind und eben ihr Revier markieren. Oder es kann daran liegen, wenn oft "Besuch" in Form von z.B. Handwerkern etc. kommen, die alle in ihrem Revier rumtrampeln und fremde Gerüche mitbringen.
    Ich hab die beiden seit 3 Jahren, also neu sind sie nicht mehr. Aber es kann sein das sie das macht wegen dem Besuch.

Freie Wohnzimmerhaltung fänd ich auch am schönsten, aber dafür machen die beiden echt zuviel kaputt, das geht leider nicht .
    Ich denke mit Gehege im Schlafzimmer und Auslauf im Schlafzimmer ist im Moment die beste Lösung.
    Ewig werde ich auch nicht mehr in der Wohnung wohnen. Bin im Moment Studentin und solange das Studium dauert kann ich mich nicht vergrößern. Aber danach werde ich nach einer größeren Wohnung Ausschau halten.
    Mir ist halt nur wichtig das die beiden sich nicht im Schlafzimmer langweilen.
    Flöckchen und Happy

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer