Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Was ist besser für Kaninchen - Mehr Action oder Ruhe?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von susi 89

Standard

Die beiden sind sehr zutraulich und ich beschäftige mich viel mit ihnen. Ich hab sie seitdem sie Babys waren.
    Sie finden Besuch auch immer toll, wenn es nicht zuviele Leute sind.
    Die zwei kommen dann immer angehoppelt und machen Männchen damit sie gestreichelt und gefüttert werden können. Selbst bei Handwerkern ;-)
    Deshalb ist die Freundin auf die Idee gekommen das sie das stille Schlafzimmer nicht so mögen könnten.
    Aber wenn ich die Schlafzimmer-Tür auflasse, dann bekommen sie ja auch viel vom Wohnzimmer mit.
    Flöckchen und Happy

Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco

Standard

Zitat Zitat von susi 89 Beitrag anzeigen
    Die zwei kommen dann immer angehoppelt und machen Männchen damit sie gestreichelt und gefüttert werden können. Selbst bei Handwerkern ;-)
    Süß

Benutzer Avatar von Romina

Standard

Hallo Susi 89,

ich bin nicht sicher wie hilfreich dir mein Beitrag sein wird aber ich fühle ziemlich mit dir und deinen Überlegungen weil ich soziemlich das gleiche durchgemacht hab

Bei mir war es so das ich mit den Kaninchen immer mein Zimmer geteilt hab (hab bis vor kurzem noch bei meinen Eltern gewohnt) wir waren also immer zusammen und da blieb
    es nicht aus das sie mal Musik, den Fernsehen, ein Telefonat, Besuch ect. mitbekommen haben.

Nun bin ich ausgezogen und extra in eine größere wohnung, damit meine Nins endlich ein eigenes Zimmer bekommen. Erstmal hab ich mich ziemlich einsam gefühlt so ganz ohne die beiden
    ständig um mich gerum aber ich dachte mir auch das mehr ruhig ja nur gut sein kann. Und es hat sich auch so bewahrheitet. Sie schauen zwar etwas aufmerksamer hoch wenn jemand
    ihr zimmer betritt, aber böse sind sie mir deswegen nicht das würden dir deine nins sicher auch dann zeigen wenn sie sich wirklich abgeschoben fühlen würden. Vielleicht würden sie sich
    dann von dir zurückziehen und sich anders dir gegenüber verhalten als sonst. Davor hatte ich auch angst. Aber zum glück ist es nicht so gekommen.

Stattdessen denken die beiden jetzt jedesmal wenn einer reinkommt, ganz egal wer, "Oh jetzt kommt wer, dann gibts was Leckeres" und dann wird fleißig am gehegeelement gehangen und
    mit den herzerweichenste Kulleraugen gebettelt klappt natürlich nicht immer ^^

Also einfach versuchen und mit dem Auslauf im wohnzimmer kombinieren klingt super

die andere Anika :) Avatar von Anika B.

Standard

also meine kaninchen hatten bis vor einem jahr auch ein eigenes zimmer. dort hatten sie ruhe, das fenster war angekippt. jedoch hatten sie sich bei jedem geräuscht erschreckt, ließen sich nicht anfassen und kamen schon gar nicht auf einem zu.

seit 09/13 leben sie auf dem balkon. seitdem sind sie viel aufgeweckter. klar, silvester hole ich sie rein, aber ansonsten zucken die noch nicht mal bei nem böller zusammen. sirenen der feuerwehr? interessiert niemand. spielende und schreiende kinder? na und!

also ich hab das gefühlt, dass meine bei den alltagsgeräuschen erst recht aufblühen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer