Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 61 bis 65 von 65

Thema: Häsin kratzt nachts im Gehege - jetzt 7 Babys da

-Gast-
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Ninchentante Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Marit Beitrag anzeigen
    Du solltest auf jeden Fall impfen und die Jungs frühkastrieren lassen, die Kosten dafür kannst Du dann als Schutzgebühr für die Nins wieder "reinholen", da diese ja dann für die neuen Besitzer entfallen.

Nach der Kastra (wenn sie schon geschlechtsreif sind) muss eine 6-wöchige Quarantäne eingehalten werden, da die Lümmels sonst noch zeugungsfähig sind und viiiieele Babies zeugen können.

Und Myxo und RHD können auch Tiere in Innenhaltung bekommen, diese Krankheiten werden durch z.B. stechende Insekten oder kontaminierte Kleidung/Futter übertragen und enden fast immer tödlich.

Wenn Dein TA das nicht anbietet oder sich damit nicht auskennt, dann würde ich an Deiner Stelle zu einem anderen TA gehen.

Wenn Du magst, dann können wir auch gerne noch mal fonen (ich telefonier doch so gerne).

Liebe Grüße

Marit

Und klar bekommt man nicht die kompletten Kastrations- und Impfkosten wieder rein. Das ist ja leider oft ein Minusgeschäft. Aber man kann sie mit der Schutzgebühr etwas auffangen
    Ich denke mal der Impfschutz von der Mutterhäsin greift hier nicht, da Eveys Tiere ja offenbar bisher nicht geimpft sind
    Ja. Das ist leider so. Ich fands nur fair, das auch genau so zu erwähnen.

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Evey Beitrag anzeigen
    Ich weiß grade überhaupt nicht, wo ich eine geeignete Plattform finde, wo Menschen sind, die sich länger als drei Sekunden Gedanken über die Anschaffung eines Tieres machen und einer tiergerechten Haltung offen gegenüber stehen.

Hier

Wenn du weißt was für Geschlechter die Süßen haben und die Jungs kastriert sind, kannst du sie gerne in die Facebook Gruppe Kaninchen einstellen

Wenn es soweit ist, kannst du mir aber auch eine PN schicken, dann mache ich das. Und wenn es da Ärger gibt, sag bescheid, wir haben da zeimlich viele "Trolle" daher ist der Ton dort manchmal sehr rau
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Neuer Benutzer

Standard

Kannst du mir sagen welche GGruppe das genau ist? Gibt ja so viele Kaninchengruppen.

Danke!

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Wenn du mir per PN deinen richtigen Namen schreibst, versuche ich dich einzuladen
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Neuer Benutzer

Standard

Ich werde sie auf jeden Fall alle Impfen lassen. Natürlich auch die Eltern, will ja nicht, dass meinen Schatzis was passiert. Für ie Kleinen übernehmen ja meine Bekannten die Hälfte der Kosten. Beim Kastrieren bin ich mir da nicht so sicher. Ihre eigenen sind ja auch nicht kastriert.

Marit ich rufe dich in den nächsten Tagen nochmal an. Ich hab noch hundert Fragen

Seit ich im Forum bin, bin ich jeden Tag mehr geschockt, wie wenig ich eigentlich über Kaninchen weiß Und dabei hatte ich schon über 30 Hasis (meine Eltern haben früher alles aufgenommen, was andere nicht mehr haben wollten. Stichwort trächtige Häsinen).
    Aber früher hat man ja auch in sogenennten "Fachbüchern" nachgelesen. Eins davon habe ich noch bei mir. Das ist aus den 90ern und wirklich jeder Satz ist Schwachsinn...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer