Ergebnis 1 bis 20 von 3807

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Teil 2 - Übersichtsliste # 1

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von bunny-in

Standard

Ich hab jetzt Heukorb ausprobiert, da Heuandi leider so vieles schon ausverkauft hat, was meine aber ausschließlich lieben.
    So ein Mist. Das heißt meine Winterration kann ich vsl. dort auch nicht bestellen und hab nun um über den Winter zu kommen ein kleines Problem. Vor lauter Babygedöns hab ich Idiot nämlich vergessen, mich rechtzeitig um den Wintervorrat zu kümmern. Und da meine 4 Heukillerkaninchen 20 kg in 2 Monaten vertilgen....
    Liebe Grüße von Sonja und den Langohren

Schlumpf im Dienst

Standard

Ich nehm mal an das Heuandi den zweiten Schnitt von diesem Jahr noch gar nicht im Verkauf hatte... hier in der Gegend wird sehr spät der zweite Schnitt gemacht. Teilweise erst jetzt.

Benutzer

Standard

Hallo,

Ich habe zwar keine Hasen,sondern 2 Meerschweinchen aber ich habe mich trotzdem mal hier angemeldet.

Ich habe seit letztem Mittwoch auch das Zollernalb Heu und zwar 2kg vom 1.Schnitt und 6kg vom 2.Schnitt.
    Hab die Schnitte durch eine Kartonzwischenwand trennen lassen.

Vorher hatte ich auch das Allgäuer Heustadl Heu und war soweit zufrieden,
    bis auf die Tatsache das sich in diesem Heu die Motten sauwohl fühlen und ich hier mit einer Mottenplage zu kämpfen hatte.
    Das war für mich der ausschlagebende Punkt dieses Heu nicht mehr zu bestellen.
    Sowas hole ich mir nicht nochmal ins Haus und wenn ich lese das bei manchen Leuten nachdem sie wieder
    neues Heu bestellt haben die Mottenlarven schon beim Karton aufmachen entgegen kommen bestelle ich sowas
    doch nicht freiwillig weiter/wieder.
    Dann weiss ich doch was ich zu erwarten habe.
    Einmal und nie wieder eine Mottenplage,denn das was oben ist,das ist doch nur ein kleiner Teil dessen was noch im Karton
    weiter unten sitzt und grade ausgebrütet wird und dann viel Spaß wenn einem das alles entgegen fliegt.

Das Zollernalb Heu habe ich letzte Woche Montag bestellt nach einem super netten mehrmaligen Mailkontakt vorher.
    Herr Sauter antwortet innerhalb von 2 Stunden wenn man ihm eine Mail schreibt.
    Per Paypal überweisen und Mittwoch hatte ich das Heu und mir kam absolut nichts entgegen aus dem Heu.
    Das Heu ist grün,riecht frisch und ich mische die 2 Schnitte.
    Meine fressen entgegen meiner Erwartungen den 1.Schnitt genauso wie den 2.Schnitt.

Links ist der zweite Schnitt und rechts der 1.Schnitt

Bitte Bild anklicken,dann wirds größer.

Geändert von Sweetmaus (10.09.2014 um 14:08 Uhr)

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Ich hab heute auch wieder 14 kg Schwarzwaldheu bekommen. Ich brauch 28 kg im Monat für unsere 7 Fellnasen, kleine Heumonster sind das
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli

Standard

Zitat Zitat von conny Beitrag anzeigen
    Ich hab heute auch wieder 14 kg Schwarzwaldheu bekommen. Ich brauch 28 kg im Monat für unsere 7 Fellnasen, kleine Heumonster sind das
    Was! Das ist ja Wahnsinn!
    Liebe Grüße
    Sarah

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Zitat Zitat von Neoli Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von conny Beitrag anzeigen
    Was! Das ist ja Wahnsinn!
    Ja, irgendwie schon Dabei bekommen sie genug Frischfutter, getrocknete Kräuter, Blüten, Leckerchen... Wenn ich Heu auffülle könnte man aber meinen, sie bekommen sonst nix Sie lieben es einfach
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Erfahrener Benutzer Avatar von bunny-in

Standard

Zitat Zitat von Marshmallow Beitrag anzeigen
    Ich nehm mal an das Heuandi den zweiten Schnitt von diesem Jahr noch gar nicht im Verkauf hatte... hier in der Gegend wird sehr spät der zweite Schnitt gemacht. Teilweise erst jetzt.

Okay, na dann hab ich ja noch Glück. Ich dachte der 1. Schnitt ist einmalig im Frühjahr und danach wird dann immer der 2. Schnitt geerntet und zwar nicht nur einmal, sondern öfter.

Also das vom Heukorb finde ich super und nicht staubig. Die Nins fressen es auch. Ich mische das Vitalheu und das Bergwiesenheu.
    Das Heuandi Heu ist jetzt erstmal gebunkert.

Das mit der Herbstzeitlosen...... naja, ich denke mal es ist nicht immer möglich große Wiesen abzugehen und sämtliches, was dort an Giftpflanze wächst abzuernten. Ich lebe mit der "Gefahr" aus dem Heu. Da meine Nins giftiges nicht kennen ist die Frage, ob sie wirklich selektieren. Ich halte sie durchaus für schlau, aber da vieles ja bitter schmeckt und sie bitter mögen, könnte durchaus auch sowas gekostet werden.
    Ich halte es schon für möglich, dass Kaninchen an der Aufnahme sterben. Wir hatten solche Erfahrungsberichte (nicht zu Gift im Heu) ja auch schon im bunny-in. Andere behaupteten damals ihre würden Thuja und Efeu durchaus fressen und nix passiert. Ich denke mal es gibt solche und solche Fälle.

Kategorisch sagen, dass es übertrieben ist oder eine Falschaussage, was da eben an Todesfällen wg. Herbstzeitlosen gegeben hat, das würde ich nicht. Aber ich denke man muss mit sämtlichen Pflanzenfressern einfach damit rechnen, dass immer was geschehen könnte.
    Liebe Grüße von Sonja und den Langohren

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von bunny-in Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt Heukorb ausprobiert, da Heuandi leider so vieles schon ausverkauft hat, was meine aber ausschließlich lieben.
    So ein Mist. Das heißt meine Winterration kann ich vsl. dort auch nicht bestellen und hab nun um über den Winter zu kommen ein kleines Problem. Vor lauter Babygedöns hab ich Idiot nämlich vergessen, mich rechtzeitig um den Wintervorrat zu kümmern. Und da meine 4 Heukillerkaninchen 20 kg in 2 Monaten vertilgen....
    Wenn Du Andis 2.Schnitt meinst, den gab/gibts meist recht spät, so Anfang Oktober rum.
    Ich brauch davon nämlich auch.

Hatte auch probehalber bei Heukorb 2.Schnitt/2013 bestellt, war leider nicht so gut und seeehr staubig. Dafür gabs ein Paket 1.Schnitt/2014 gratis, war auch ok, nur diese
    Qualität bekomm ich auch direkt hier im vor Ort, halt günstiger.

Vom Allgäu-Heu halten mich eben die Motten ab.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer