Seite 63 von 191 ErsteErste ... 13 53 61 62 63 64 65 73 113 163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.260 von 3807

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Teil 2 - Übersichtsliste # 1

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Zitat Zitat von Marshmallow Beitrag anzeigen
    ich bleib dieses Jahr beim zollernalbheu. ich hab keine Motten mehr im Haus
    Ich hab gestern auch wieder bestellt
    ......................bin echt gespannt wie der 2. Schnitt sein wird
    LG Bärbel und ihre kleine Fellbande

Erfahrener Benutzer

Standard

Ist denn das Zollernalbheu kräuterreich? Ich suche noch ein kräuterreiches Heu, das ich untermischen kann.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von fridolin Beitrag anzeigen
    Ich hatte mit dem gestrigen Karton Allgäu Heu echt mal richtig Pech
    ............es kreucht und fleuscht da drin.
    Nicht nur Mottenlarven, sondern mir auch lauter anderes unbekanntes Getier

Die Qualität ist wie immer und ein paar Motten, damit kann ich ja leben, nur eben die Menge, die mir gestern schon entgegen kroch, als ich den Karton frisch öffnete und diese anderen Krabbeltierchen
    .......................bei Innenhaltung nicht grad so der Renner.

Echt schade, dass das so schwankt
    Hallo,

Diese anderen Tierchen solltest Du nicht ermorden, das sind vermutlich Schlupfwespen, die natürlichen Feinde der Motten :-)
    Das sind so kleine schwarze, geflügelte Tierchen mit einem langen "Stachel", absolut unschädlich für Dich. Und wenn Sie alle Motten gekillt haben, verschwinden sie wieder :-)

Google doch einfach mal.

LG,

Standard

Nein dass waren keine Schlupfwespen, die kenn ich
    .......................aber Danke für den Hinweis, hätte ja sein können

Erfahrener Benutzer

Lächeln

Mhm, würde mich interessieren, was das sonst ist.

Bei mir sind einige Mottenlarven darin unterwegs und die beschriebenen Schlupfwespen, sonst aber nix.

LG,

Schlumpf im Dienst

Standard

Zitat Zitat von Sorgenninchen Beitrag anzeigen
    Ist denn das Zollernalbheu kräuterreich? Ich suche noch ein kräuterreiches Heu, das ich untermischen kann.
    Jepp, der zweite noch mehr als der erste. Ist vergleichbar mit dem Allgäuheu zweiter schnitt

Standard

Mein Zollernalbheu ist unterwegs und müsste morgen eintreffen......................

PS-Versager

Standard

Jepp, der zweite noch mehr als der erste. Ist vergleichbar mit dem Allgäuheu zweiter schnitt
    Nur leider der Preis nicht was bei 30kg monatlichem Konsum schon ins Gewicht fällt....ich bin aber neugierig geworden

Standard

Sobald mein Zollernalb-Heu ankommt, stell ich mal ein Foto ein, für alle Interessierten.

Für mich ist die kleinere Menge ja eher von Vorteil, weil unser Paketbote die letzte Zeit bei den immer größer werdenden Paketen vom Allgäuheu allmählich streikt und nicht mehr anliefert.
    Die müssen dann ja zu Fuß in den 3. Stock gehievt werden.

Werd aber trotz allem weiter auch noch das Allgäuer mitbestellen....................mal das Eine, mal das Andere. Denn von deren Qualität bin ich trotzdem weiter total überzeugt.
    Mein Paketbote ist da betsimmt froh nicht jeden Monat die Riesenkartons hochschleppen zu müssen

...................und es ist auch toll, wenn man noch ne vergleichbare Alternative zum Allgäuer Heu kennt

Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli

Standard

Unser Paketbote hat eine Sackkarre im Auto.
    Liebe Grüße
    Sarah

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Also ich habe nun das erste mal beim Heuandi bestellt und heute ist mein Heu auch schon gekommen (obwohl es noch nicht bezahlt war - habe ich direkt nachgeholt als der paketmann vor der Tür stand )
    Das heu macht einen wirklich guten eindruck und der Kontat war auch sehr nett und vor allem mega schnell!
    Nosy mümmelt auch schon gensslich ihr Heu - Zeus schläft noch - mal sehen wann ihn der Duft verführt
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Erfahrener Benutzer Avatar von bunny-in

Standard

Ich hab jetzt Heukorb ausprobiert, da Heuandi leider so vieles schon ausverkauft hat, was meine aber ausschließlich lieben.
    So ein Mist. Das heißt meine Winterration kann ich vsl. dort auch nicht bestellen und hab nun um über den Winter zu kommen ein kleines Problem. Vor lauter Babygedöns hab ich Idiot nämlich vergessen, mich rechtzeitig um den Wintervorrat zu kümmern. Und da meine 4 Heukillerkaninchen 20 kg in 2 Monaten vertilgen....
    Liebe Grüße von Sonja und den Langohren

Schlumpf im Dienst

Standard

Ich nehm mal an das Heuandi den zweiten Schnitt von diesem Jahr noch gar nicht im Verkauf hatte... hier in der Gegend wird sehr spät der zweite Schnitt gemacht. Teilweise erst jetzt.

Benutzer

Standard

Hallo,

Ich habe zwar keine Hasen,sondern 2 Meerschweinchen aber ich habe mich trotzdem mal hier angemeldet.

Ich habe seit letztem Mittwoch auch das Zollernalb Heu und zwar 2kg vom 1.Schnitt und 6kg vom 2.Schnitt.
    Hab die Schnitte durch eine Kartonzwischenwand trennen lassen.

Vorher hatte ich auch das Allgäuer Heustadl Heu und war soweit zufrieden,
    bis auf die Tatsache das sich in diesem Heu die Motten sauwohl fühlen und ich hier mit einer Mottenplage zu kämpfen hatte.
    Das war für mich der ausschlagebende Punkt dieses Heu nicht mehr zu bestellen.
    Sowas hole ich mir nicht nochmal ins Haus und wenn ich lese das bei manchen Leuten nachdem sie wieder
    neues Heu bestellt haben die Mottenlarven schon beim Karton aufmachen entgegen kommen bestelle ich sowas
    doch nicht freiwillig weiter/wieder.
    Dann weiss ich doch was ich zu erwarten habe.
    Einmal und nie wieder eine Mottenplage,denn das was oben ist,das ist doch nur ein kleiner Teil dessen was noch im Karton
    weiter unten sitzt und grade ausgebrütet wird und dann viel Spaß wenn einem das alles entgegen fliegt.

Das Zollernalb Heu habe ich letzte Woche Montag bestellt nach einem super netten mehrmaligen Mailkontakt vorher.
    Herr Sauter antwortet innerhalb von 2 Stunden wenn man ihm eine Mail schreibt.
    Per Paypal überweisen und Mittwoch hatte ich das Heu und mir kam absolut nichts entgegen aus dem Heu.
    Das Heu ist grün,riecht frisch und ich mische die 2 Schnitte.
    Meine fressen entgegen meiner Erwartungen den 1.Schnitt genauso wie den 2.Schnitt.

Links ist der zweite Schnitt und rechts der 1.Schnitt

Bitte Bild anklicken,dann wirds größer.

Geändert von Sweetmaus (10.09.2014 um 14:08 Uhr)

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Ich hab heute auch wieder 14 kg Schwarzwaldheu bekommen. Ich brauch 28 kg im Monat für unsere 7 Fellnasen, kleine Heumonster sind das
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von bunny-in Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt Heukorb ausprobiert, da Heuandi leider so vieles schon ausverkauft hat, was meine aber ausschließlich lieben.
    So ein Mist. Das heißt meine Winterration kann ich vsl. dort auch nicht bestellen und hab nun um über den Winter zu kommen ein kleines Problem. Vor lauter Babygedöns hab ich Idiot nämlich vergessen, mich rechtzeitig um den Wintervorrat zu kümmern. Und da meine 4 Heukillerkaninchen 20 kg in 2 Monaten vertilgen....
    Wenn Du Andis 2.Schnitt meinst, den gab/gibts meist recht spät, so Anfang Oktober rum.
    Ich brauch davon nämlich auch.

Hatte auch probehalber bei Heukorb 2.Schnitt/2013 bestellt, war leider nicht so gut und seeehr staubig. Dafür gabs ein Paket 1.Schnitt/2014 gratis, war auch ok, nur diese
    Qualität bekomm ich auch direkt hier im vor Ort, halt günstiger.

Vom Allgäu-Heu halten mich eben die Motten ab.

Standard

Zitat Zitat von conny Beitrag anzeigen
    Ich hab heute auch wieder 14 kg Schwarzwaldheu bekommen. Ich brauch 28 kg im Monat für unsere 7 Fellnasen, kleine Heumonster sind das
    Was! Das ist ja Wahnsinn!
    Liebe Grüße
    Sarah

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Zitat Zitat von Neoli Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von conny Beitrag anzeigen
    Was! Das ist ja Wahnsinn!
    Ja, irgendwie schon Dabei bekommen sie genug Frischfutter, getrocknete Kräuter, Blüten, Leckerchen... Wenn ich Heu auffülle könnte man aber meinen, sie bekommen sonst nix Sie lieben es einfach
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Erfahrener Benutzer

Standard

Super, danke! Habe eben bestellt und bin schon gespannt

Standard

Ich fahre mein Zollernalbheu Samstag abholen
    Herr Sauter hat mir die Anfrage innerhalb 30 Minuten beantwortet.
    Liebe Grüße
    Sarah

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer