Ergebnis 1 bis 20 von 77

Thema: Kaninchen frisst wenig

Hybrid-Darstellung

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Ich kenne auch drei zahnis, die kein problem mit heu haben. Das muss jetzt nicht stellvertretend für alle sein, aber daher finde ich die Argumentation des ta etwas dünn. Wann kommt dr. L. denn wieder? Das raspeln würde ich erstmal beibehalten. Nur zur Sicherheit.

Erfahrener Benutzer Avatar von Pünktchen05

Standard

Zitat Zitat von Anja La. Beitrag anzeigen
    Ich kenne auch drei zahnis, die kein problem mit heu haben. Das muss jetzt nicht stellvertretend für alle sein, aber daher finde ich die Argumentation des ta etwas dünn. Wann kommt dr. L. denn wieder? Das raspeln würde ich erstmal beibehalten. Nur zur Sicherheit.
    Dr.L hat die ganze Woche noch Urlaub
    Also erst ab Montag wieder .. Habe ihnen jetzt Möhre, Petersilienwurzel, Chinakohl und Salatherzen rein gelegt. Die Salatherzen und Chinakohl ganz klein gemacht und Möhre und Wurzel in kleine Scheiben und Würfel. Gibt auch nochmal einen extra Mini Teller mit geraspelter Wurzel.
    Gras habe ich auch noch rein gelegt. Momentan bekomme ich ja nicht wirklich was

Standard

sie frisst ja was, also erstmal ganz ruhig bleiben. Ich finde die idee mit der zweitmeinung trotzdem gut. Die eine woche geht bestimmt schnell rum. Bist du für notsituationen - falls sie denn auftreten - mit päppelfutter ausgestattet?

Standard

Zitat Zitat von Anja La. Beitrag anzeigen
    sie frisst ja was, also erstmal ganz ruhig bleiben. Ich finde die idee mit der zweitmeinung trotzdem gut. Die eine woche geht bestimmt schnell rum. Bist du für notsituationen - falls sie denn auftreten - mit päppelfutter ausgestattet?
    Ja ich habe noch Rodi Cara da. Steht zwar auf der Packung drauf, dass man sie nach Öffnung verbrauchen soll aber wie soll das bei ner 250g Dose oder wie viel da drin ist gehen? wird schon noch in Ordnung sein, wird ja immer wieder verschlossen
    Babybrei habe ich meine ich auch noch ein wenig von da

Standard

Sie haben schon wieder nur das geraspelte gefressen. alles andere ist liegen geblieben
    ( gras, Chinakohl, salatherzen, Möhre , Wurzel am stück..) ich muss heute eh einkaufen und könnte mal andere Sachen kaufen ,aber ich hAbe schon richtig viel probiert und kann doch nicht sein, dass Sie das alles nicht mag

Standard

Und sie hockt auch nur in ihrem Turm und kommt nicht raus.

Standard

Hm ... vielleicht versteckt sie sich, weil sie sich beobachtet fühlt (kommt zumindest bei uns immer mal vor, wenn ich eine krankheit vermute ... ). Ich würde das Futter aktuell erstmal grundsätzlich geraspelt anbieten. Vielleicht kann jemand von den Zahn-Erfahrenen noch mal was sagen: Stimmt es denn wirklich, dass das Tier für ein Röntgenbild grundsätzlich narkotisiert werden muss?

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Zitat Zitat von Pünktchen05 Beitrag anzeigen
    Und sie hockt auch nur in ihrem Turm und kommt nicht raus.
    Bewegt sie sich auch sonst nicht mehr viel und liegt wirklich die ganze Zeit nur rum ?

Aber du bist sicher, dass sie selber genug futtert und auch ordentlich koettelt, oder ?
    Ich bin wirklich so gut wie überzeugt, dass sie Schmerzen an den Zähnen hat......entweder an den Schneidezähnen oder im Kiefer vorne. Das spricht irgendwie alles dafür, weil sie ja die Backenzähne normal nutzt.
    Ich hoffe du bekommst dann nächste Woche zeitnah einen Termin bei Dr. L.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer