Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Abgemagert innerhalb kurzer Zeit

Hybrid-Darstellung

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Juckreiz verursacht ja richtigen Stress.
    Wurde auch ganz genau in die Ohren geschaut ?
    Evtl mal den Kopf röntgen ? Vielleicht drückt ihn da etwas am Kopf oder er empfindet da seitlich etwas als unangenehm, wenn er da immer kratzen will.

Und wegen Milben, Haarlingen oder anderen wurde auch schon mikroskopisch nach geschaut ?

Hm, ...reagiert er am Kopf auf Abtasten irgendwie ?

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Was ergab denn die tierärztliche Untersuchung?

Wer hat denn die 2 Wochen die Tiere versorgt? Da muss sowas doch auffallen?
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
    Juckreiz verursacht ja richtigen Stress.
    Wurde auch ganz genau in die Ohren geschaut ?
    Evtl mal den Kopf röntgen ? Vielleicht drückt ihn da etwas am Kopf oder er empfindet da seitlich etwas als unangenehm, wenn er da immer kratzen will.

Und wegen Milben, Haarlingen oder anderen wurde auch schon mikroskopisch nach geschaut ?

Hm, ...reagiert er am Kopf auf Abtasten irgendwie ?
    Ja, wurde alles gemacht und nichts festgestellt. Was ja nicht heißt, daß sich in der Zwischenzeit nicht vielleicht was entwickelt hat.

Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen

Wer hat denn die 2 Wochen die Tiere versorgt? Da muss sowas doch auffallen?
    Meine Nachbarin. Der kann diesbezüglich echt keinen Vorwurf machen, die erkennt solche Sachen nicht. Sie füttert und macht sauber, sie wäre nur zum TA gefahren, wenn einer nicht gefressen hätte. Das hab ich ihr eingeschärft. Alles andere sind für sie böhmische Dörfer.

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Gewichtsverlust + Fellausfall + älteres Tier empfiehlt mein TA eigentlich immer zuerst ein Thorax - Röntgen.

Röntgen zuerst, da die Tiere dann noch relativ ruhig sind und das Bild aussagekräftiger ist. Dann natürlich Blutbild + nach Parasiten sehen + Zähne überprüfen.
    Aber halt alles so vorsichtig das er und sein Herz das vertragen. Blutabnehmen geht so schnell und die Tiere können sich bequem auf dem Schoss der TA Helfern einrollen, das meine da eigentlich nie außerordentlich gestresst sind.
    Gerade Zähne ansehen und Röntgen ist aus meiner Erfahrung aber bei Kreislaufproblemen sehr gefährlich.

Mein Zeppelin kratzte sich immer am Kopf vor dem Ohr. Das CT ergab eine Entzündung im Innenohr die ihm den Schädelknochen auffrisst.
    Das muss bei Vaskur gar nichts so Gravierendes sein. Soll nur sagen, das sie wenn etwas nicht passt, das sie schon versuchen es zu zeigen.

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Bei Lotte waren es hohe Leberwerte. Sie wurde immer dünner, das Fell war sehr struppig und sie haarte ständig. Röntgen, Blutbild und Kotprobe würde ich machen. Bei Lotte war noch ein Ultraschall fällig, da neben der Leber auch das Herz vergrößert war, was letztlich auch die Ursache war.

Alles Gute
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Kommt mir bekannt vor. Bei Neo gibt es (bis auf das Alter und schleichende E.c.) auch keine wirklichen Gründe für den extremen Geichtsverlust. Er ist nur noch ein Skelett mit struppigem Fell . Nieren, Leber alles ok. Zähne soweit ok.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Aktive Avatar von Dina

Standard

Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Bei Lotte waren es hohe Leberwerte. Sie wurde immer dünner, das Fell war sehr struppig und sie haarte ständig. Röntgen, Blutbild und Kotprobe würde ich machen. Bei Lotte war noch ein Ultraschall fällig, da neben der Leber auch das Herz vergrößert war, was letztlich auch die Ursache war.

Alles Gute
    Wie bei meinem Emil, hört sich alles sehr bekannt für mich an!

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Ich staune ja wirklich, daß es dieses Krankheitsbild so häufig gibt.

Wie haben sich Eure Nins denn dabei verhalten? Waren sie matt, gar apathisch oder wirkten sie weiterhin normal?
    Vaskur ist mal so, mal so. Auf der einen Seite verdöst er fast 23 Stunden täglich, nimmt kaum noch am Gruppenleben teil. Dann wieder, wenn er auf die Wiese rauskommt, wirkt er fit und aufgeweckt. Ich weiß grade echt nicht, wo ich mit ihm dran bin.

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Zitat Zitat von Irina Beitrag anzeigen
    Vaskur ist mal so, mal so. Auf der einen Seite verdöst er fast 23 Stunden täglich, nimmt kaum noch am Gruppenleben teil. Dann wieder, wenn er auf die Wiese rauskommt, wirkt er fit und aufgeweckt. Ich weiß grade echt nicht, wo ich mit ihm dran bin.
    Genauso ist auch Neo. Er hat zwar keine Wiese, aber er springt manchmal aus einem Dämmerzustand auf und grunzt und brumselt um Marla herum und scheint ganz ok. Aber nur kurz, dann legt er sich wieder hin und döst.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Aktive Avatar von Dina

Standard

Zitat Zitat von Irina Beitrag anzeigen
    Ich staune ja wirklich, daß es dieses Krankheitsbild so häufig gibt.

Wie haben sich Eure Nins denn dabei verhalten? Waren sie matt, gar apathisch oder wirkten sie weiterhin normal?
    Emil hat auch viel geruht, aber er war eh ein ruhiger Kerl.
    Er hat auch verstärkt Urin abgelassen, ich vermute durch die Wassereinlagerungen.

Wenn es Fressen gab, war er wie immer "voll dabei" und hat super gut gemampft, und sein Fresschen verteidigt, er war der Chef der Gruppe.

Er hat auch noch mit beiden Mädels gekuschelt und sie geputzt, aber man merkte ihm irgendwie an, dass etwas nicht stimmt, zumal er trotz des gesunden Appetits abgemagert ist und eine stärkere Flankenatmung hatte und teilweise "geschnorchelt" hat.

Ich vermisse ihn immer noch so

Wie geht es denn deinem Vaskur? Hat der TA-Besuch schon etwas ergeben?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer