Jetzt im Herbst kannst du ihnen auch mal nur Laub reinschmeißen, die vertrockneten Blätter fressen meine ganz gerne.
Jeden Tag ein paar Zweige,neben dem Gemüse, schonen ebenfalls den Geldbeutel.
Jetzt im Herbst kannst du ihnen auch mal nur Laub reinschmeißen, die vertrockneten Blätter fressen meine ganz gerne.
Jeden Tag ein paar Zweige,neben dem Gemüse, schonen ebenfalls den Geldbeutel.
Erstmal noch Zweige finden
Hasel hab ich im garten, interessiert sie nicht. Apfel darf ich vorerst nicht mehr schneiden...
Eichel und Pappel finde ich hin und wieder noch beim sammeln,dann hörts auf
Laub gibt es hier demnächst wieder unmengen, aber es ist mischlaub, von der hecke und von bäumen die ich nicht kenne, ob das sinnvoll ist...![]()
Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!
Deutsche Laubbäume sind eigentlich alle unproblematisch und können gefüttert werden.
Gerade, wenn deine im Winter eh Gewichtsprobleme haben, finde ich die Lösung mit dem Müsli auch noch nicht so optimal![]()
Sie haben keine Gewichtsprobleme in dem Sinne das sie zu fett sind, sie sind im Winter einfach gut genährt, was im übrigen durch das Müsli kommt
Bei 11 ist es schwer das Mittelmaß zu finden. Ronja muss zum Beispiel unbedingt zunehmen, ist aber so hysterisch und panisch das du ihr nichts zu schieben kannst.
Das mit dem gut genährt erledigt sich nach dem Winter immer schnell wieder wenn ich auf Wiese umsteige
Wie gesagt, es ist kein Alleinfutter, sondern lediglich Ergänzung.
Naja deutsche Laubbäume mag sein, aber bei uns ist es Hecke und Bäume die sie sonst auch nicht kriegen![]()
Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!
Ja, ich glaube, es ist gar nicht so selten, dass die Tiere durch diese Art von Fütterung, also ad libitum, dick werden. Habe da auch schon von einigen Fällen gehört. Kommt halt immer drauf an, wieviel sich die Tiere bewegen. Für ein Tier, das nur rum liegt, ist das wahrscheinlich nicht unbedingt das Richtige![]()
Es gibt hier kein Gemüse ad lib ;-) Außer Wiese und Ölsaaten gibt es hier nix ad lib.
Rike du hast sie gesehen, fandest du eins zu fett?![]()