Den Threadtitel änderst Du in dem Du in der Übersicht daneben einen Doppelklick machst. Und rufe Marit schnell an, sie ist unsere absolute "Baby-Spezialistin". Handynummer steht ja in der verlinkten Übersicht.
Den Threadtitel änderst Du in dem Du in der Übersicht daneben einen Doppelklick machst. Und rufe Marit schnell an, sie ist unsere absolute "Baby-Spezialistin". Handynummer steht ja in der verlinkten Übersicht.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ich habe grade mit Marit telefoniert. Danke, dass ihr mir ihre Nummer gegeben habt
Sie hat mich etwas beruhigt und beraten was jetzt zu tun ist.
Bis jetzt ist alles normal und ich muss mir keine Sorgen machen. Wenn die Kleinen morgen noch nicht gesäugt wurden, werde ich aber pansch im Kreis laufen müssen..![]()
Mach Dir keine Sorgen, das kriegen wir zusammen schon hin.![]()
Liebe Grüße von Marit
______________________________________________________
Puh, schön dass es zur Zeit keine größeren Sorgen gibt!!
Deinen Bekannten würde ich im übrigen eine saftige Rechnung präsentieren für diese Verantwortungslosigkeit....aber erstmal müssen die Kleinen einen guten Start ins Leben bekommen...
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ich bin erst mal gespannt was meine Bakannten dazu sagen. Das sind die Eltern meiner besten Freundin, ich weiß nicht so richtig wie ich da reagieren soll.
Ich weiß, dass sie das sicher nicht mit Absicht gemacht haben, trotzdem ist es halt nicht schön jetzt für sieben Kaninchen ein neues verantwortungsvolles Zuhause zu suchen.
Allein der Gedanke daran überfordert mich schon..
Ich glaube ich möchte gar nicht, dass die mir helfen. Unsere Vorstellungen von einem guten Zuhause gehen da schon etwas auseinander. Einzelhaltung und so... Die haben ja auch zwei unkastrierte Böcke, die sich seit der Pubertät nicht mehr vertragen und deshalb allein gehalten werden. Zwar immerhin mit Auslauf, aber ich kann mir echt schöneres vorstellen.
Naja, das ist ein anderes Thema. Gibt halt Leute mit sehr bäuerlichen Vorstellungen was Kaninchenhatung angeht, die sich nicht belehren lassen wollen..
Danke für die guten Wünsche!![]()
Ich bin gerade komplett sprachlos. Erst letztens hatten wir hier doch im Forum einen Fall, wo das Tier völlig zerbissen aus der Urlaubsbetreuung zurück kam
Aber ok, ich hätte meine Tiere auch niemals zu Leuten gegeben, die zwei unkastrierte Rammler in Einzelhaltung haltenDu solltest dir beim nächsten Mal die Betreuung sehr genau aussuchen, aber vermutlich hast du da eh draus gelernt
Ich wünsche den Kleinen alles Gute.
Ich würde die Eltern deiner Freundin nett und freundlich aber bestimmt darauf ansprechen, ihnen davon berichten und ihnen die Rechnungen oder eventuell eine Pauschalrechnung für alle anfallenden Kosten mit der Bitte um Ausgleich geben. Mal schauen, was sie sagen. Du kannst ja zum Schluß sagen, daß es dir leid tut, daß du sie damit behelligen mußt aber ansonsten würde dein Budget gesprängt und du kannst die Kosten nicht allein tragen, und das so nicht abgemacht war. Falls sie skeptisch sind, ob die Babys überhaupt von ihren Rammlern sind, kannst du es ihnen ja vorrechnen. Dann bedankst du dich nett und gehst erstmal. Vielleicht sprichst du vorher vorsichtig mit deiner Freundin darüber und zeigst ihr deine Enttäuschung und Verzweifelung, sie wird es denk ich verstehen. (sollte sie jedenfalls)
Den kleinen und auch dir wünsche ich alles Liebe und die Kraft, das hinzubekommen.![]()
Geändert von -Gast- (03.09.2014 um 13:32 Uhr)
Maaren, ich kenne keine anderen Leute in meinem Umfeld, die sich um meine Kaninchen hätten kümmern können. Sie sind auch die einzigen die ich kenne, die ihr Tier nicht auf 40x60cm halten. Traurig aber wahr.
Jetzt kann man natürlich argumentieren, dass ich besser gar nicht mehr in den Urlaub fahren sollten, aber dann kommen wir wohl ein bisschen weit vo der Realität ab.
Das nächste Mal werde ich mir natürlich eine andere Betreuung suchen.
Du brauchst Dir keine Vorwürfe zu machen und Dich rechtfertigen, denn Du hast nichts falsch gemacht.
Immerhin hast Du die Leute explizit darauf hingewiesen, dass sie die Tiere nicht zusammen lassen sollen, und wenn die dann die Stalltüren nicht richtig zu machen, dann ist das definitiv NICHT Deine Schuld.
Jetzt geht es vor allem erst mal darum, dass die Mutter die Kleinen annimmt und säugt, alles Weitere wird sich dann schon mit der Zeit klären lassen.
Liebe Grüße von Marit
______________________________________________________
Ach du liebe Güte.Alles Gute für die Süßen.
Wie magst du denn den Titel genannt haben?
Ich mach das für dich.![]()
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Ich hab den Titel schon geändert, aber was besseres ist mir nicht eingefallen. Also kannst du den ruhig so ändern, dass er einen sinnvollen Namen trägt.
Hallo Evey,
leider kann nichts nichts wirklich Sinnvolles beitragen. Aber wenigstens dir gute Nerven wünschen, ich denke, ich wäre genauso überfordert und durch den Wind wie du grade. Bestimmt bekommst du von einigen Erfahrenen hier viele gute Tipps und Hilfe für die nächste Zeit, das klappt hier immer alles toll.
Alles wird gut!
Liebe Grüße![]()
Ach herje!Das war ja wirklich eine Überraschung!
Aber zum Glück ist alles gut gegangen bei Geburt! Ich kann Dir leider auch keine nützlichen Tipps geben was die Aufzucht von Babys angeht!
Aber ich drücke Euch ganz fest die Daumen!
Es nützt ja im Grunde jetzt auch nichts mehr, sich Vorwürfe zu machen oder dergleichen oder auf die Urlaubsbetreuung zu schimpfen.
Die Kleinen sind jetzt da und ich wünsche ihnen alles Gute und das sie gesund und kräftig werden!
![]()
Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.
Liebe Evey,
also damit hatte jetzt sicher niemand gerechnet!!
Ich wünsche Dir auf jeden Fall auch starke Nerven und hoffe, dass Du die Kleinen gut durchbringst.
Die Eltern Deiner Freundin würde ich auf jeden Fall darauf ansprechen. Unmöglich das Ganze.![]()
Kleines Update: den Kleinen geht es super. Die Mami hat heute morgen um 6.15 Uhr das erste Mal gesäugt und danach ein wenig versucht ein Nest zu bauen. Dabei ist sie auch eine ganz schlaue, denn sie nimmt nicht nur ihr eigenes Bauchfell, sondern auch das Fell ihres armen PartnersDem ist das alles zu bunt geworden, deshalb schäft er jetzt lieber unter dem Sofa
Kleine Nebenfrage zum Verhalten: July ist gestern den halben Tag hinter dem armen Glenn her gewesen und hat immer wieder versucht ihn zu rammeln. Er flüchtet dann immer unter das Sofa.
Ist das ein Dominanzverhalten oder möchte July damit zum Ausdruck bringen, dass sie jetzt wieder gedeckt werden kann?
Super
Das mit dem Rammeln wird Dominanzverhalten sein, sie möchte ihm klarmachen, dass das ihre Babies sind und er sich vom Nest fernhalten soll, wenn er keinen Ärger haben will.
Wenn Du noch Fragen hast, dann kannst Du mich gerne zu jeder Tages- oder Nachtzeit anrufen.![]()
Liebe Grüße von Marit
______________________________________________________
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen