Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: Häsin kratzt nachts im Gehege - jetzt 7 Babys da

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Standard

Ich glaube ich möchte gar nicht, dass die mir helfen. Unsere Vorstellungen von einem guten Zuhause gehen da schon etwas auseinander. Einzelhaltung und so... Die haben ja auch zwei unkastrierte Böcke, die sich seit der Pubertät nicht mehr vertragen und deshalb allein gehalten werden. Zwar immerhin mit Auslauf, aber ich kann mir echt schöneres vorstellen.
    Naja, das ist ein anderes Thema. Gibt halt Leute mit sehr bäuerlichen Vorstellungen was Kaninchenhatung angeht, die sich nicht belehren lassen wollen..

Danke für die guten Wünsche!

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Zitat Zitat von Evey Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich möchte gar nicht, dass die mir helfen. Unsere Vorstellungen von einem guten Zuhause gehen da schon etwas auseinander. Einzelhaltung und so... Die haben ja auch zwei unkastrierte Böcke, die sich seit der Pubertät nicht mehr vertragen und deshalb allein gehalten werden. Zwar immerhin mit Auslauf, aber ich kann mir echt schöneres vorstellen.
    Naja, das ist ein anderes Thema. Gibt halt Leute mit sehr bäuerlichen Vorstellungen was Kaninchenhatung angeht, die sich nicht belehren lassen wollen..

Danke für die guten Wünsche!
    Ja, dann kann ich das verstehen

Gast**
    Gast

Standard

Ich bin gerade komplett sprachlos. Erst letztens hatten wir hier doch im Forum einen Fall, wo das Tier völlig zerbissen aus der Urlaubsbetreuung zurück kam

Aber ok, ich hätte meine Tiere auch niemals zu Leuten gegeben, die zwei unkastrierte Rammler in Einzelhaltung halten Du solltest dir beim nächsten Mal die Betreuung sehr genau aussuchen, aber vermutlich hast du da eh draus gelernt

Ich wünsche den Kleinen alles Gute.

-Gast-
    Gast

Standard

Ich würde die Eltern deiner Freundin nett und freundlich aber bestimmt darauf ansprechen, ihnen davon berichten und ihnen die Rechnungen oder eventuell eine Pauschalrechnung für alle anfallenden Kosten mit der Bitte um Ausgleich geben. Mal schauen, was sie sagen. Du kannst ja zum Schluß sagen, daß es dir leid tut, daß du sie damit behelligen mußt aber ansonsten würde dein Budget gesprängt und du kannst die Kosten nicht allein tragen, und das so nicht abgemacht war. Falls sie skeptisch sind, ob die Babys überhaupt von ihren Rammlern sind, kannst du es ihnen ja vorrechnen. Dann bedankst du dich nett und gehst erstmal. Vielleicht sprichst du vorher vorsichtig mit deiner Freundin darüber und zeigst ihr deine Enttäuschung und Verzweifelung, sie wird es denk ich verstehen. (sollte sie jedenfalls)

Den kleinen und auch dir wünsche ich alles Liebe und die Kraft, das hinzubekommen.
    Geändert von -Gast- (03.09.2014 um 13:32 Uhr)

Neuer Benutzer

Standard

Maaren, ich kenne keine anderen Leute in meinem Umfeld, die sich um meine Kaninchen hätten kümmern können. Sie sind auch die einzigen die ich kenne, die ihr Tier nicht auf 40x60cm halten. Traurig aber wahr.
    Jetzt kann man natürlich argumentieren, dass ich besser gar nicht mehr in den Urlaub fahren sollten, aber dann kommen wir wohl ein bisschen weit vo der Realität ab.

Das nächste Mal werde ich mir natürlich eine andere Betreuung suchen.

Ehrenmitglied Avatar von Marit

Standard

Du brauchst Dir keine Vorwürfe zu machen und Dich rechtfertigen, denn Du hast nichts falsch gemacht.

Immerhin hast Du die Leute explizit darauf hingewiesen, dass sie die Tiere nicht zusammen lassen sollen, und wenn die dann die Stalltüren nicht richtig zu machen, dann ist das definitiv NICHT Deine Schuld.

Jetzt geht es vor allem erst mal darum, dass die Mutter die Kleinen annimmt und säugt, alles Weitere wird sich dann schon mit der Zeit klären lassen.
    Liebe Grüße von Marit

http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer