Seite 9 von 18 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 343

Thema: Cuni Complete getreidefrei?

Rentier Avatar von Bunny

Standard

ich war heute im FN um die Hanfstreu zu kaufen, hab dort gefragt wegen des Cuni sensitive (das mit den Cranberrys), die haben gar nicht gewußt, das es das überhaupt gibt.

Da kann man dann vermutlich lange drauf warten eh man das hier zu kaufen bekommt
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli

Standard

Ich würde auch einfach im Zooladen vor Ort fragen ob sie das sensitiv complete bestellen.
    Das soll eigentlich kein Problem für die sein.
    Liebe Grüße
    Sarah

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Zitat Zitat von Neoli Beitrag anzeigen
    Ich würde auch einfach im Zooladen vor Ort fragen ob sie das sensitiv complete bestellen.
    Das soll eigentlich kein Problem für die sein.
    Wir würden es problemlos machen
    Bei Fressnapf-Märkten muss man echt Glück mit den Franchise-Nehmern haben. Manche stellen sich ganz schrecklich an etwas für Kunden zu bestellen, was nicht standardmäßig im Programm ist Aber es gibt natürlich auch ganz problemlose...

Standard

Welches ist denn nun das beste für Zahngeschichten?

Das hier? http://www.futterplatz.de/Versele_La...FYUIwwodkEIAhA

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von littlelu Beitrag anzeigen

Es gibt derzeit nur das hier zu kaufen.

Für was genau brauchst du es denn?

Es ist gut für Extremzahni, um Rohfaser aufzunehmen und ihr Gewicht zu halten. Gesunden Tieren würde ich es nicht geben.

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen

Es ist gut für Extremzahni, um Rohfaser aufzunehmen und ihr Gewicht zu halten. Gesunden Tieren würde ich es nicht geben.
    Meine hatten das Futter (die vorherigen Cunis) zur freien Verfügung, hab jetzt allerdings wieder normale Pellets, da mir der Fettgehalt bei den Cunis etwas zu hoch war und die Kaninchen davon zu dick geworden wären und daher würde ich dieses Futter rationieren.

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Sniccers Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen

Meine hatten das Futter (die vorherigen Cunis) zur freien Verfügung, hab jetzt allerdings wieder normale Pellets, da mir der Fettgehalt bei den Cunis etwas zu hoch war und die Kaninchen davon zu dick geworden wären und daher würde ich dieses Futter rationieren.
    Das stelle ich hier leider auch fest.

Ich habe aber derzeit keine Alternative. Mein Zahni braucht es eingeweicht zur freien Verfügung, er frisst sonst nix.

Standard

Also akut habe ich keinen extrem Zahni da, nur mein Bailys quietscht ab und an mit den Zähnen... will es einfach unterstützend geben. Bisher bekamen sie das alte so ab und an mal eine Hand voll.

Gast**
    Gast

Standard

Dann würde ich konsequent Wiese füttern. Das hilft am Besten bei Zahnproblemen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Aber in den "alten" Cunis war Getreide enthalten, oder? Ich habe nämlich unsere Verpackung nicht mehr
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Aktive Avatar von Dina

Standard

Da meine Berta leider alle paar Monate eine Aufgasung hat, wurde mir nun auch das Cuni Complete empfohlen. Berta ist auch Zahnkandidatin.

Es gab "nur" das Cuni complete adult zu kaufen, da träufel ich noch etwas Leinöl drüber und verrühre das Gemisch und biete es ihnen an.
    Es wird sehr gut angenommen.

Da dieses "kleine Tütchen" aber doch einen "stolzen Preis" hat, wollte ich nachfragen, vielleicht habe ich es auch überlesen, dann sorry, wo Ihr es her bezieht!

Schlumpf im Dienst

Standard

Acht kg bei zooplus oder fressnapf

Wenn ich zweimal acht kilo bestelle, dann futterplatz, zooplus oder fressnapf.

Ich schau immer wo es dann am billigsten ist.
    Geändert von Marshmallow (07.09.2014 um 17:45 Uhr)

Aktive Avatar von Dina

Standard

@ Marshmallow : Du beziehst dich auf Online-Bestellungen, stimmts? Ich war bei FN und habe dort eingekauft und fand es aber doch schon viel Geld für so ein Tütchen, aber dann werde ich demnächst auch mal online schauen, bei zooplus habe ich schon mal bestellt, dass geht sehr schnell. Werde dann auch Vergleiche anstellen, vielen Dank

Schlumpf im Dienst

Standard

Ja, dina. Bei fressnapf zahlt man ab 15, beii zooplus ab 19 keine versandkosten. Der acht kilo beutel kostet knapp 30€.

Aktive / Hotline // Kaninchenlos Avatar von Heike P

Standard

Ich habe das Cuni Complete auch bei Fressnapf gekauft und habe für 2,5 kg etwas über 6 € bezahlt.
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Heike P Beitrag anzeigen
    Ich habe das Cuni Complete auch bei Fressnapf gekauft und habe für 2,5 kg etwas über 6 € bezahlt.
    Bist du dir sicher? Ich meine das kostet um die 12?

Aktive / Hotline // Kaninchenlos Avatar von Heike P

Standard

Ich habe noch mal auf den Bon geschaut. Sind doch nur 500 g für 3,69 € Lag wahrscheinlich daran, dass ich dachte, es gibt nur die beiden Größen 2,5 kg und 8 kg und ich hatte die kleinere Tüte genommen.
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

irrelevant Avatar von Humannequin

Standard

Im FN, dem Laden, habe ich für das ALTE Cuni 2,5 kg Beutel € 15,99 bezahlt.
    Für das NEUE Cuni, 1,75 kg Beutel, € 10,99
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

Zitat Zitat von Dina S. Beitrag anzeigen
    Da meine Berta leider alle paar Monate eine Aufgasung hat, wurde mir nun auch das Cuni Complete empfohlen. Berta ist auch Zahnkandidatin.

Es gab "nur" das Cuni complete adult zu kaufen, da träufel ich noch etwas Leinöl drüber und verrühre das Gemisch und biete es ihnen an.

Da dieses "kleine Tütchen" aber doch einen "stolzen Preis" hat, wollte ich nachfragen, vielleicht habe ich es auch überlesen, dann sorry, wo Ihr es her bezieht!
    das alte cuni hatte Leinöl mit drin, das neue scheinbar nicht?? wisst ihr was darüber?
    gibt's noch ein cuni, in dem auch Leinöl ist?
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

Zitat Zitat von stiefelchen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dina S. Beitrag anzeigen

das alte cuni hatte Leinöl mit drin, das neue scheinbar nicht?? wisst ihr was darüber?
    gibt's noch ein cuni, in dem auch Leinöl ist?
    hab eben nochmal geguckt, also das cuni complete senistiv ist wohl das beste für die blasengrieskaninchen und hat anti-hairball. aber in dem einzigen onlineshop der es verkauft kosten 1,7kilo fast 15euro - ist das normal??
    hat jemand das schon gefüttert?
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer