Zermatschte Wiese ist zwematschte Wiese. Ich hab auf Kaninchenwiese nachgelesen, was man für gesunden Brei verwenden kann und da stand "Am besten die gewohnte Ernährung, wie bsp. Wiese, Gemüse...". Und dann stand da noch, dass sich aufgelöste Pellets gut machen, die von JR Farm Grainless Complete. Die hatte ich noch Zuhause zufällig. Also alles in den Standmixer (Löwenzahn, Klee, Spitzwegerich, Bärenklau etc.) und dann hatte ich Brei.
Hier wurde mir dazu geraten das Cuni Rebalance bzw. Complete mal auszuprobieren, was ich ab Anfang August getan habe. Das Futter hat auch geholfen, es gab nur kleine Mengen abends vorm Schlafengehen. Vorher gab es nie Trockenfutter und wird es jetzt wohl auch nicht mehr geben.
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...highlight=cuni
Heute Morgen wollte er wieder nicht so recht fressen. Ich weiß nicht, ob er noch zu müde war oder so.....
Ich bin schon wieder auf der Arbeit. Mein Freund versorgt ihn jetzt mit seinen Medikamenten. Habe ihm gestern Abend und heute Morgen den Bauch wieder massiert und da gluggert es und bewegt es sich ganz schön drin. Ist das positiv?
Jedenfalls hab ich gestern Abend diese Köttel gesehen, die kamen, kurz bevor Kiwhy plötzlich anfing wie blöd Wiese zu mampfen. Allerdings kann ich nicht zu 100% sagen, ob es seine sind, weil Elaine neben ihm lag.
Ich will ihn nachher mal alleine ins Wohnzimmer holen bzw. mein Freund, da er früher Zuhause ist. Wenn er innerhalb von 2 Stunden nicht köttelt, dann werde ich wahrscheinlich noch mal zur Tierärztin fahren. Vor allem, wenn er tatsächlich wieder schlechter frisst.
Was wäre denn nun besser? Colosan oder RodiCare akut? Zweiteres bekomme ich nur in der Tierarztpraxis oder?
Er bekommt momentan:
- Metacam 1x tgl.
- Lactulose 3x tgl.
- Emeprid 3x tgl.
- Olivenöl 4x tgl.
- Sab 3x tgl.
Er trinkt relativ viel Tee. Ich hab so Angst, dass es nicht rauskommt
Achja, wegen dem Päppeln wollte ich mich nur absichern, ob es die richtige Entscheidung ist, nichts zuzugeben. Denn es ist natürlich nicht so viel was er da futtert.
LG
Kathy
Lesezeichen