hier sind weiterhin daumen gedrückt..![]()
hier sind weiterhin daumen gedrückt..![]()
LG
Claudia
Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.
Nach dem Kontrastmittelröntgen scheint es klar zu sein was ist. Bezoar verstopft den Magenausgang. Sie wurde abgegast und futtert auch selbstständig. Es wird nur nichts weitertransportiert. Möglichkeiten:
- OP
- Versuch mit ananassaft das ganze aufzulösen auf die Gefahr hin dass der Zustand sich verschlechtert und sie nicht mehr operiert werden kann
Ich wäre für schnelle Erfahrungen und Antworten Dankbar weil ich gleich die Besprechung mit der Ärztin Habe.
Wenn klar ist, dass definitiv nichts weitergeht (auch nicht nach Gabe von Paraffin) würde ich operieren lassen und das nicht zu lange rauszögern.
Daumen sind gedrückt!
Also es geht ein bischen durch laut dem Kontrast röntgen, eben durch das Öl. Erstmal wird nicht operiert, aber die Option bleibt wenns schlechter wird. Sie frisst auch immer noch.
Schau mal in meinen Threads, meiner hatte Montag eine haarballen - op, da sind auch viele Meinungen in dem thread. Daumen sind gedrückt.
Vor 4 Jahren haben wir es bei Schlappi mit Ananasssaft usw. geschafft.
LG
Claudia
Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.
Puh, schwierigKann man denn erkennen, wie groß und "unüberwindbar" der Haarballen ist? Meine Maus hatte auch einen vor einigen Monaten, zumindest wurde es so gesagt, da war jedenfalls viel Haar da, aber es ging ohne OP. Sie hat auch die ganze Zeit durchgefressen und war auch fit dabei, aber es wurde kein Kot abgesetzt. Irgendwann kam er dann aber. Wir haben viel Bezopet gegeben. das zersetzt das Haar. Mit Ananassaft werdet ihr absolut nicht weiterkommen. Mittlerweile sagt man, dass das Enzym, das im Ananassaft enthalten sein soll und eben Haare auflösen kann, nicht mehr im Ananassaft vorhanden ist, oder nicht genug. Darauf würde ich also definitiv nicht setzen.
Die Frage ist halt, wenn sie noch frisst, was ja eigentlich ein gutes Zeichen ist, und anscheinend doch etwas weitertransportiert wird, wie du schreibst (woher wisst ihr das, gab es Vergleichsröntgenbilder?), ob eine OP dann nötig ist...
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
An Ananasssaft scheiden sich die Geister.
Was das "auflösen" betrifft, bin ich auch skeptisch. Es fördert aber auf jeden Fall die Verdauung, soweit ich weiss.
LG
Claudia