Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
Infusionen unter die Haut dauern 10 Minuten und werden bei meinen TÄ während der Untersuchung gemacht bzw. ich mache es selber. Wenn du spritzen kannst, solltest du dir das zeigen lassen und zu Hause durchführen. Ebenso Schmerzmittel zum Spritzen mitgeben lassen, die wirken schnell und schonen den Verdauungstrakt.

Nach solchen Eingriffen kann ich auch gut verstehen dass ein Tier nicht fressen mag. Bei meinen Zahnkaninchen war das zwar sehr unterschiedlich, aber manche mussten auch mehrere Tage aus der Spritze gepäppelt werden. Danach haben sie noch tagelang das Futter als Brei oder Geschnipsel aus dem Napf gefressen.

Welche Zähne wurden genau gezogen?
Ich kann leider nicht spritzen und traue mich das ehrlich gesagt auch nicht Welche Zähne genau gezogen wurden, kann ich dir nicht sagen. Auf jeden Fall Backenzähne, sowohl oben als auch unten.

Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen

Welche Medis bekommt er noch? AB, welches? Du kannst auch nach Silicea fragen, dass festigt das Gewebe um die gezogenen Zähne und wirkt dadurch fördernd bei der Heilung. Silicea-Injeel ist ein homöopathisches Mittel von Heel. Ich habe damit gute Erfahrung gemacht.
Er bekommt Baytril. Ich habe mit Baytril bisher unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Bei Schnupfen hat das bei Baileys fast nie geholfen, als er aber mal eine Mittelohrentzündung hatte, war das echt gut. Danke für den Tipp mit Silicea.

Wir waren vorhin beim Tierarzt. Baileys hat Novalgin gespritzt bekommen. Die Tierärztin hat seinen Allgemeinzustand untersucht. Bauch ist weich, Lunge ist frei und seine Temperatur liegt auch im Normalbereich. Das hat mich schon mal beruhigt.
Wie lange wirkt gespritztes Novalgin? Er hat tatsächlich gerade eine Himbeere und jeweils ein Mini Stückchen Löwenzahn und Fenchelgrün gefressen. Das ist zwar ungefähr nichts, aber zumindest ein minimaler Fortschritt. Und ich habe beobachtet, dass er gebuddelt und sich geputzt hat. Ich weiss natürlich, dass das auf das Novalgin zurückzuführen ist, daher würde ich gerne wissen, wie lange das wohl wirken wird.
Laut Tierärztin soll ich mir keine Gedanken machen, wenn er noch nicht fressen will. Das sei so kurz nach der OP völlig okay.