Ergebnis 1 bis 20 von 209

Thema: Vergesellschaftungstagebuch ... zwei neue Häsinnen zu Mats und Melissa ...

Hybrid-Darstellung

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Hallo Birgit,

das hört sich schon richtig gut an. Ich denke, es ist noch eine Frage der Zeit und der Gewohnheit. Irgendwann gehört er einfach dazu, weil es immer schon so war

Doch, Eddie und Tommy sind die besten Freunde. Die verstehen sich super gut. Sie sind ja Leidensgenossen. Sie wurden noch blind mit ihrer toten Mutter auf dem Schulhof ausgesetzt. Was müssen sie für eine Angst gehabt haben. Tommy ist immer noch traumatisiert, ist schnell verschreckt. Eddie ist ein Sonnenscheinchen. Der sieht alles positiv. Eine junge Frau hat sie mit der Flasche neben ihrem eigenen Baby mit aufgezogen, aber null Zeit gehabt, sich mit ihnen zu beschäftigen und sie an Menschen zu gewöhnen. Sie hatten die volle Panik, als ich sie dann aus dem Käfig fischen mußte. Und das war wohl bei jeder Fütterung so. Seitdem kleben sie aneinander. Es gab noch 2 Weibchen und ich hoffe sehr, daß sie in verstehende Hände gekommen sind. Die Männchen wollte keiner, weil die Kastra ja Geld kostet

Nur so mal, da wird Eddie einfach zu übermütig und meint, sich jetzt von Tommy nichts sagen lassen zu müssen. Dabei ist der Tommy für meinen Geschmack schon viel zu nachlässig. Eddie kommt angerast, stoppt fast mit Überschlag vor Tommy, schubst in weg und drängt an sein Futter. Das alles mit völlig freundlichem harmlosen Gesicht. Das würde ich mir nicht gefallen lassen . Das macht Eddie nicht aus Boshaftigkeit. Nein, der ist wie ein verwöhntes Kind, einfach völlig unbedarft, denkt gar nicht drüber nach, macht einfach und übersieht auch locker Tommys Gebärden. Er will das jetzt haben und meistens klappt es ja auch. Aber wenn er dann den Tommy auch noch angiftet, weil der irgendwann sagt, das ist mein Essen, nun ja, kann ich verstehen, wenn er dann mal sauer wird.

Ich habe schon einige Wildies mit der Flasche groß gezogen. Mein erster wurde absolut zahm. Der rannte durch das ganze Haus und den Garten und bis zu Nachbars Häsinnen im Stall. Wenn es an der Tür klingelte, war er der erste, der gucken ging . Und wenn Besuch da war, mußte dieser weit von mir weg sitzen, sonst wurde er mächtig eifersüchtig, denn ich war seine Lieblingsfrau . Die anderen wurden zwar sehr zutraulich, aber anfassen mochten sie nicht so.
    Eddie duldet es inzwischen mit viel Mühe und Leckerli, daß ich ihm beim Fressen über den Rücken streichle oder ihn hinter den Ohren kraule. Er wurde zahmer durch die lange Krankenpflege mit seinem gebrochenen Arm. Tommy darf ich beim Fressen ab und an mal unter dem Kinn kraulen oder seitlich am Hals. Auf dem Rücken mag er das gar nicht gern und auch sonst versteckt er sich viel. Aber beide kommen und fragen nach Essbarem, hören auf meine Zurufe und Eddie macht Männchen, wenn ich frage, was möchtest Du denn? Er macht es allerdings auch, wenn ich nicht frage , damit ich es dann tue...
    Man braucht mit Wildies ungleich mehr Geduld, mit ihrem Temperament und ihrem Bewegungsdrang. Aber sie sind so schön und wenn sie zutraulich werden, dann geht einem das Herz auf

Ich wollte damit auch nur sagen, wenn man viel Geduld aufbringt, dann wird das . Manchmal muß man sie einfach machen lassen. Es sind ja alles kleine Persönlichkeiten, die sich nicht verbiegen lassen. Und sie sind so lernfähig, arrangieren sich mit , fast, jeder Situation.

Ganz liebe Grüße
    Maria
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Hallo liebe Maria, und alle Interessierten, die hier mitlesen

Wahnsinn was du alles schon mit Wildis erlebt hast, Whow, Hut ab Ich glaube, mir würde die Geduld dazu fehlen und ich wäre unglaublich traurig, wenn ein Hasi das ich mit der Flasche großgezogen hätte sich später nicht von mir streicheln lassen würde. Wahrscheinlich weil ich dann denken wrde ich wäre seine mami und er denkt, was wil dieses große nackte Wesen von mir? Ich hau´ besser ab ...

Hier ist es deutlich harmonischer geworden wo die Hassis jetzt schon über eine Woche wieder den vielen Platz zur Verfügung haben und sich auch mal aus dem Weg gehen können.
    Ich habe auch zwei Pappkartons und ein Holzhäuschen aufgestellt; mit den Pappkartons (Milchkartons vom Aldi) wird gerne gespielt, Mats passt knapp durch beide Öffnungen, Fee kann normal und fast hne Berührung durchgehen aber Melli und Robert passen nur sehr knapp durch die Öffnungen. Sie tragen die Pappkartons auch schon mal wie ein Schneckenhaus mit sich rum. Manchmal werfen sie die Kartons dan einfach ab. Sie spielen auch richtig damit und reagieren sich dran ab

Mats wird so gut wie gar nicht mehr gejagt und eigentlich auch fast gar nicht mehr verjagt aber eben habe ich Mats lange gestreichelt und er lag ganz platt zähnchenknuspernd vor mir und ließ es sich gut gehen. Er sammelte wiewder mal heu und wolte immer mehr in den Mund reinschaufeln aber es paste nichts mehr rein. Ich ging zu ihm und er ließ sich bereitwillig das Heu aus dem Mäulchen nehmen (ließ sofort alles fallen). Dann streichelte ich ihn mit der Hand über beide Augen und Ohren und ber den Rücken, bestimmt 10 Minuten lang, er konnte gar nicht genugt davon kriegen. Dann kam Melli an und wollte auch gestreichet werden und Mats zuckte kurz zusammen und haute sofort ab. Ich denke melli hätte gar nichts dagegen gehabt wenn ich ihn weiter gestreichelt hätte wea ährend ich sie auch gestreichelt habe. Ich habe ja zwei Hände und Arme dielang genug sind aber er war nicht mehr erreichbar.

Er hat leider nur recht wenige Kuschelgelegenheiten mit Robert weil doch meistens Melli oder Fee an Robert dran "kleben". Er braucht einfach mehr Streicheleinheiten ...

(... vielleicht wäre das Thüringer Widderböckchen Kurt Knoppers http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=111670 eine tolle neue Gesellschaft für die Gruppe und vielleicht wäre Kurt ein netter Schmusepartner für Mats. Ich bin echt am überlegen ob ich nicht mal die Kathie fragen soll ... denn man darf nicht vergessen, dass ja Hasenopi Robert schon mindestens 10 Jahre alt ist und nicht ewig leben wird auch wenn er fit ist. Ich wünschte mir zwar, dass Robert 100 wird und gesund bleibt aber das wird natürlich nicht eintreten ....

... war erstmal nur ´ne Überlegung aber ich war schon oft in Kurt Knoppers Thread ..... er ist so süüüß Wenn ich könnte wie ich wollte würd´ ich ihn sofort aufnehmen aber ich muss meinen Mann überzeugen ..... und das wird noch eine harte Nuss .... )

Liebe Grüße
    Birgit

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich freue mich über die gute Entwicklung..

Mats...

Standard

Danke liebe Dandelion

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Birgit, wegen Kurt Knoppers musst du nicht mehr überlegen , heute wurde eine positive VK für ihn gemacht und er zieht demnächst um.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Hallo liebe Kathie,

ach das ist aber toll, Kurt Knoppers ist so süß und ich freu´ mich, dass er bald ein schönes neues zu Hause hat

Ich hatte öfter man in den Thread reingeguckt und da tat sich nicht mehr viel und so dachte ich, dass sich die Interessentin mit ihren Eltern doch nicht einigen konnte.

Robert hat nichts gegen ein weiteres hasi in der Guppe wir haben gestern geredet aber ich hab Schiss vor den Schwiegereltern die jedes mal nen Aufstand machen wenn ein neues Hassi einzieht. So ist das wenn man nebeneinander wohnt ..... * grrrr *

Schön, dass Kurt bald nicht mehr alleine ist.

Hier ist alles gut, Mats integriert sdich immer besser und die Weiber lassen ihn mehr und mehr in Ruhe .

Ganu viele liebe Grüße
    Birgit

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich wollte mich kurz nach Mats erkundigen, es ist noch alles im grünen Bereich?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer